Beiträge von BlackPanther


    Ist gut drin... Einfach mal nen neuen kaufen und verbasteln. Dazu noch neuen Lufi rein machen, sofern der alte verdreckt ist, und hoffen dass besser wird ;)

    Zitat

    Original von hannes83
    Für was stehen eigendlich die Kürzel "FK" ?


    Dass steht glaub ich für Fertigungsklau... :D
    Ohne Spass jetzt.


    Die Chefs kommen glaub ich von KW und DTS raus. Haben 1992 ihr eigenes Ding aufgezogen...

    Zitat

    Original von w a Y n 3 ?!
    @ Fabi
    es kann auch sein, dass bei dir das Leerlaufregelventil kaputt is oder der Kupplungsschalter, sofern du einen hast. Und ohne LMM is schlecht ;)
    Oder eben am Chip


    @ Fruchtzwerg
    Ich tippe ja immer noch darauf, dass es irgendwo falschluft zieht oder irgendein Unterdruck schlauch undicht ist.



    So denke ich auch beim Fruchtzwerg... da ist irgendein Schlauch undicht ! ... einfach mal diese wechseln ;)


    Bei Fabi tippe ich einfach mal auf schlechtes Chiptuning. Zurück zum Tuner und nachbessern lassen.

    Um das Thema mit dem Gewinde nachschneiden nochmal aufzugreifen. Bei mir wurde auch das Gewinde überdreht. Also hat man das Gewinde nachgeschnitten und ne neue Schraube mit Dichtring verwendet. Zur Sicherheit wurde noch Dichtpaste dran geschmiert.


    Und da is jetzt trotzdem alles dicht. Also neue Wanne muss daher glaub ich nicht zwingend sein.. ;)

    Sodele.........
    Gestern war mein gutstes Stück in der Werkstatt und siehe da, die WaPU war schon gegen Ende, und der Zahnriemen sah gar nicht mehr gut aus...
    Alles in allem, der Meister sagte mir dass nach max 10.000 km die Sache hochgegangen wäre... :(


    Also ich empfehle jedem, wie Chuck auch schon sagte, schon bei max. 110.000 km alles wechseln zu lassen =)


    Ich muss dazu sagen dass der Karren jetzt deutlich runder/ruhiger läuft. Und die Angst fährt nun auch nicht mehr mit ;)


    Gruss

    Also ich vermute mal ganz stark dass auch dein 1. Problem wiederkommen wird, sprich die Bank 1. Klingt stark nach Lambdasonde.


    Zu der Sache mit dem DK/Turbo Druckabfall: ich würde mal schauen ob irgendein Schlauch nen kleinen Riss hat.. hast du druckabfall beim beschleunigen ??


    Vielleicht auch mal die Drosselklappe reinigen und/oder nen neuen Lufi rein wenn der zugedreckt ist.


    gruss

    Soviel ich weiss, kommen die Umlenk- und Spannrollen immer von einem Hersteller. Der Zahnriemenlieferant wird immer wieder mal gewechselt .. sprich Conti, GoodYear etc..


    lt. VW


    habe den Satz jetzt für 77,- inkl. Versand bekommen :P


    Der ganze Einbau mit Teile (Zahnr., Rollen, WaPu, Keilrippenr.) wird mich nun € 385,- in meiner freien Werkstatt kosten =)

    Zitat


    BlackPanther: gegen so einen Schaden an der WaPu hilft auch eine Durchsicht leider nichts, da mann das zerbrochene Flügelrad ja nicht von außen sehen kann. Der Riemen sah bei mir wir gesagt auch noch gut aus und wäre bei jeder Durchsicht noch als i.O. durchgegangen. Ob du es jetzt noch machen lassen willst oder nicht ist eine Gretchenfrage, wobei natürlich ein gerade erst gewechselter Zahnriemen beim Verkauf auch wiederum recht hilfreich sein kann, da die Frage danach sicher von einigen Käufern gestellt werden würde.


    Hm, dass ist echt schwierig. Ich lass am Samstag jetzt mal nen Ölwechsel machen und Z-riehmen und Rollen checken. Wenn die Wasserpumpe undicht ist müsste es normalerweise ja auch ersichtlich sein. Oder ?


    Den Wechsel des Zahnriemens und gedöns, sowie WaPU überleg ich mir dann noch. Es ist natürlich hilfreich beim Verkauf, jedoch wird dir das keiner bezahlen. Genauso wenig wie alle anderen -vielen- Reparaturen ;)
    Von daher weiss ich natürlich nicht ob das sinnvoll ist wegen 4 Monate noch ne Hauruckaktion zu machen.


    Vom Kostenpunkt warste wo ca. in der freien Werkstatt ? .. denke doch auch bei ca. 500 Lappen.


    Gruss

    Zitat

    Original von hannes83
    Mach den Radio einfach lauter... :D =) :D =) :D


    das Radio evtl ? oder lieber den Radio ? :D


    Nein im Ernst, Ölwechsel ist im Juni 06 erst gemacht worden.
    Hydrostössel glaub ich nicht, weil es ja ein Geräusch ist das auftritt wenn das auto rollt... egal ob mit eingelegtem gang oder im leerlauf.
    Im Stand hörste nix.... :(


    Kann`s evtl. von der Bremsanlage kommen? Vom Getriebe?

    Hallo,


    ich weiss es ist schwer so etwas zu definieren, jedoch habe ich das sporadisch auftretendes Problem, dass bei Schrittgeschwindigkeit (mit Gang oder ohne) so ein Klackern, Klimpern zu hören ist.


    So ein Bing Bing Bing, schneller oder langsamer , je nachdem wie schnell der wagen rollt.
    Hört sich an wie wenn ein blech irgendwo immer hängen bleibt. Wie so ne Ratsche.


    Kommt dass vom Getriebe, oder was kann das sein ?


    Gruss