Bußgeldbescheid ...schaut es euch an

  • Zitat

    Original von Tdi-Mirko
    Das is ja das Problem die sitzen immer am längeren Hebel. Das heißt im normalfall bekommt der Polizist recht wenn Aussage gegen Aussage steht.


    Ne, das ist nicht immer richtig, aber fast immer.


    Daher voher ganz genau informieren was geht und was nicht geht. Je nach Höhe des Strafmandats überlegen ob man Einspruch einlegt oder nicht.


    Wenn es nur um ein paar Euro geht, dann zahl ich und vergesse es direkt wieder. Wenn es um meinen Schein gehen würde, dann würde ich natürlich alles Probieren um ihn zu behalten. ;)

  • ich musste wegen gleichem Vergehen hinten 20 Euro Strafe zahlen und hab ne Mängelkarte bekommen...!!! :rolleyes: =)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • also ich habe freitag einen termin bei einem guten rechtsanwalt. ich werde euch berichten wie es ausgegangen ist!

  • Kann ich jetzt schon berichten :]
    Zwei Möglichkeiten:


    1. Der Anwalt ist nen guter und sagt dir gleich, dass das nix bringt.
    2. Der Anwalt will die Kohle mitnehmen, geht gegen den Bescheid an und verliert.


    Das ihr nicht einmal die Eier haben könnt, euch nen Fehler einzugestehen...


    PS. In der StVZO ist das anbringen des Kennzeichens explizit geregelt, auch dass es nicht von Glasscheiben etc. Überdeeckt werden darf.
    Und Verstoß gegen die Ausgestaltungsvorschriften = Führen eines Kfz ohne Kennzeichen ;)


    Vielleicht sollte man sich selbst auch mal bisschen schlau machen bevor man Zeter und Mordrio schreit, nech ;)


    Viel Spaß noch in der Sache =) Irgendwie trifft es doch immer die richtigen ;)

  • Zitat

    Original von Zwilling
    Und nun werd Erwachsen !!
    Bernhard


    Nee wird der nicht. Dem Anwalt muss es richtig mies gehen, dass er solche "Fälle" annimmt. Echt X(


    Zitat

    Original von TurboG.
    Viel Spaß noch in der Sache =) Irgendwie trifft es doch immer die richtigen ;)


    =)

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Ordnungswiedrikeit begangen ==> Bus-/Verwarnungsgeld bezahlen und die sache ist vom Tisch.


    Das der Ton die Musik macht ist vollkommen klar, wenn ich dein Schreiben das du gepostet hast durchlese Fällt mir da auf, das der Verstoß nicht zugegeben wurde und das im Verhörtext steht: " Ich mache keine Angaben ".
    Hört sich für mich nicht sehr kooperativ an!
    Wenn der Verstoß zugegeben worden wäre hätte man sich sicher auf ein Verwarnungsgeld einigen können.
    Die Nummernschilder müßen Spiegelfrei lesbar sein und das sind sie hinter der Scheibe nicht aus jedem Winkel. Nummernschilder sind Dokumente und wie ein solches auch zu behandeln.


    Das Nächste mal mach die Dinger mit Caffatape an der richtigen Stelle von aussen fest.
    Zudem bekommst du für 65€ normalerweise keine Punkte.
    Bezahl die Kohle und fertig.


    Hatte schon ab und an Fahrzeugkontrollen aber das sind alles nur Menschen wie jeder andere auch, die ihren Job machen!
    Immer freundlich sein und alles läuft ohne großes Theater.

    2 Mal editiert, zuletzt von badboy-greg ()

  • naja ich verstehe euer verhalten nicht... ich prüfe lediglich ob ich im recht oder unrecht bin. nur weil die polizei mir sagt ich verstoße gegen §60 absatz 2 heisst das noch lange nicht dass das alles richtig ist. wenn euch gesagt wird springt aus dem fenster...dann macht ihr das auch?

  • mein gott dann mach halt die dinger richtig an deiner mühle fest.
    wenn du mit sowas rumfährst, dann musste halt damit rechnen

  • Zitat

    Original von badboy-greg
    Zudem bekommst du für 65€ normalerweise keine Punkte.



    Ab 40€ - 1 Punkt


    Steht aber auch auf der Rückseite seines Schreibens.

  • P.S


    ich bin morgen auch an der Uni, bist du mit deinem Wagen da? Ich werd mal ausschau halten,... dürfte ja nicht leicht zu übersehen sein wenns der vom avatar ist. *gg* :]

  • Mal ganz ehrlich: du bist nicht im Recht sondern hast dagegen verstoßen, auch wenn es in deinen Augen eine Bagatelle ist. Da wird dir auch der beste Anwalt nichts nutzen-zahl und fertig. Die Sache mit dem unfreundlichen Polizisten ist zwar ärgerlich, aber es gibt halt überall solche uns solche. Hatte selbst schon mit netten Beamten zu tun und auch mit weniger tollen Exemplaren. Bin gerade vorhin von 2 in Zivil angehalten worden-war eine Drogenkontrolle. War mir ja im Prinzip wurst, aber die waren halt super unfreundlich und haben mich auch noch zu allen Überfluss mitten in der City angehalten und schön vor der Post Taschen ausleeren lassen, abgetastet etc. Fand ich auch unmöglich weil peinlich hoch 10, aber was soll; auf unangenehme Leute trifft man halt immer wieder. Das einzige, was mich wirklich gestört war, daß ich a) gedutzt wurde (was ich dann aber auch einfach gemacht hab) und b) die beiden etwas pampig wurden, als ich erstmal den Dienstausweis sehen wollte, was IMHO bei Beamten in Zivil vollkommen gerechtfertigt ist.

  • Loool, das hätt´ ich gern gesehen, wie sie dich mitten in der City filzen. :D
    Aber hast schon recht damit, dass man sich bei Zivil-Polizisten den Ausweis zeigen lassen darf. =) Kann ja auch eine verarsche sein. :P (ich glaube dann wäre das Filzen noch geiler gekommen)
    Und wenn mich jemand unaufgefordert dutzt, würde ich erstmal fragen, ob ihr zusammen in der Sandkiste gespielt habt. ;)

  • so ich war jetzt beim Anwalt... dieses Thema sei ihm nicht unbekannt. Viele Kommunen sehen drüber hinweg weil die Gesetzeslage nicht eindeutig ist. Andere widerum sehen dieses "Vergehen" als lukratives Geschäft. Jetzt werden erst mal Gesetzesbücher gewälzt... und es besteht eine Chance! Einspruch ist unterwegs.

  • Schon geil so 'ne Welle wegen € 65 zu machen, aber bitte, der Versicherungsbeitrag muss sich ja auch mal lohnen und den Anwalt freut's...
    Das unfreundliche Verhalten des PB war mit Sicherheit nicht korrekt, aber wenn du bei der Kontrolle so impulsiv warst wie du hier schreibst wundert es mich nicht "wie man's in den Wald hineinruft...".
    Na ja, was soll's. Der nächste ist bestimmt ne Ecke cooler und die Kennzeichen an der richtigen Stelle ;)


    Munter...

  • Zitat

    Original von TimTightness
    ....... und es besteht eine Chance!......



    .... dass der Anwat ein Geschäft wittert.


    Dem ist es egal, dass da für dich nun eine Lavine ins rolen kommt.


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!