Bußgeldbescheid ...schaut es euch an

  • Zitat

    Original von Rondras
    einfach nur Lächerlich


    fragt sich nur wer hier das kind ist...ich dachte man heiratet wenn man die gewisse reife hat


    deine beiträge zeugen nicht gerade von qualität :P

  • Zitat

    Original von TimTightness


    fragt sich nur wer hier das kind ist...ich dachte man heiratet wenn man die gewisse reife hat


    deine beiträge zeugen nicht gerade von qualität :P


    Dann haben hier aber wenige die Reife dazu deiner Meinung nach ...


    Mach was du denkst jammer aber net wenn die Lavine zurückkommt ... wenn Du verlierst waren es mal 65 Teuronen ... Solange du keinen anderen Zeugen hast außer den Polizisten dann sag ich nur no way ...

  • ich habe eine rechtschutzversicherung... warum sollte ich die nicht nutzen? an dem besagten tag waren ca. 10 andere studenten die mich eigentlich mit nem grinsen erwartet haben.... halb tot gelacht haben die sich.....

  • Zitat

    Original von TimTightness


    fragt sich nur wer hier das kind ist...ich dachte man heiratet wenn man die gewisse reife hat
    deine beiträge zeugen nicht gerade von qualität :P


    also das musst du gerade sagen. du hast halt keine cochones. kann ich auch nix zu.


    komisch außerdem, dass du alleine mit deiner meinung bist !


    und ne versicherung ist nicht dafür da so ne sche**e zu bezahlen.

  • Zitat

    Original von Rondras
    und ne versicherung ist nicht dafür da so ne sche**e zu bezahlen.


    Amen... aber dafür fehlt dem tighten Tim wahrscheinlich die Reife, um es einzusehen ;)
    Danke, dass ich wegen dir nun noch mehr zahlen darf :rolleyes:


    Ich knapps ja nun nicht am Geld, aber dass ich ewig für die Sperenzien dieser Leute einstehen muss, bringt mir die Galle hoch!


  • Die Versicherung is nicht verpflichtet zu zahlen wenn seine Klage abgelehnt ist ... Lass ihn doch machen und reg dich nicht auf ... Gesetzte sind da beachtet zu werden solche neunmal Klugen lernen es auch noch das man gegen die Netten nicht ankommt ...
    Er hat ja selbst geschrieben das Nummerschild la hinter der Scheibe ... das wird geduldet von dem ein oder anderen Polizisten ... bei ihm nunmal nicht ... wenn man sich so aufführt verdient man es nicht anders ...

  • ....Einfach abwarten und guggn was er als Ergebnis der ganzen Sache postet.
    Bin auch ,,früher´´ ab&zu ohne vorderes Kennz. gefahren- hat ,, damals´´ aber nur 40DM gekostet ohne Punkt-ganz praktisch, wenn man es etwas eilig hatte.

  • Also.. ich finde die Sache hat 2 Seiten:


    Die für dich gute Seite:


    Der Grüne war ein riesen Arschloch. Er hatte wahrscheinlich schlechte Laune und hat sich irgendeinen gesucht an dem er sie rauslassen kann. Du warst einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort. Unwissenheit schützt zwar vor Strafe nicht, aber moralisch wäre es wesentlich richtiger gewesen die mündlich zu verwarnen und drauf hinzuweisenl, dass das so nicht geht und schleunigst geändert werden sollte. Das könnte man dann noch mit 'nem anschließenden Besuch von dir beim Grünen durchsetzen, der dann 1-2 Tage später halt kontrolliert ob die Schilder richtig dran sind oder nicht.


    Das alles bringt dir aber nix, denn:


    Die für dich schlechte Seite ist leider in Deutschland die, die zählt:


    Rechtlich gesehen bist du ohne Kennzeichen gefahren, denn es war nicht vorschriftsmäßig angebracht.
    Da lässt sich auch nix dran ändern. Das ist einfach so. Und wenn der Richter auch 'nen schlechten Tag hat verlierst du halt und bleibst zusätzlich auf den Anwaltskosten sitzen, weil deine Versicherung sich raus redet.


    ICH hätte an deiner Stelle wahrscheinlich schon beim Grünen anders reagiert und wirklich deutlich gemacht, dass du es nicht wusstest und es gerne schnellstmöglich änderst. Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch heraus.
    An deiner Stelle würde ich aber nun auch Einspruch einlegen. Rechtlich gesehen hast du keine Chance, aber vor Gericht ist es vielleicht sinnvoll einfach zu erzählen, dass du dachtest, dass es so wie du die Kennzeichen hattest problemlos war und du extra drauf geachtet hast, dass man sie wirklich gut sehen kann. Ich würde mich auch massiv über die unfreundlichkeit des Polizisten beschweren, der ja nun wirklich nicht der "Freund und Helfer" war. Bring die Kennzeichen so an wie es sich gehört, mach Fotos sowohl von der Situation hinter den Scheiben als auch von der richtigen Montage und leg sie dem Richter vor. Mit viel Glück geht er auf ein Verwarngeld runter weil du wirklich nichts böses im Sinn hattest und der Polizist sich derart unmoralisch verhalten hat.

  • Zitat

    Original von grey-racer
    ....Einfach abwarten und guggn was er als Ergebnis der ganzen Sache postet.


    du glaubst doch selbst nicht, dass er einen rückschlag hier postet :evil:

  • Zitat

    Original von Rondras


    du glaubst doch selbst nicht, dass er einen rückschlag hier postet :evil:


    Manchmal ist eben ein Rückzug die beste Verteidigung *lol*

  • Ich habe jetzt seit meinem letzten beitrag gelesen. Mich hauts um. Ich glaub als erstes musst du mal dein Nick ändern, bei "Tightness" ist was falsch.
    Sogar meine Freunde, Nachbarn und Clubmitglieder haben köstlich gelacht. Mehr Welle kann man für 65€ echt nicht machen. Gestern war es noch lächerlich, jetzt find ich es traurig.
    Wie alt bist du, verdammt?

  • Alles toll mit dem Einspruch, aber die zusätzlichen Verwaltungskosten wird doch die Versicherung nicht übernehmen, oder?
    Hab mal mit nem aaP geredet (der sollte sich mit StVzO auskennen), also rein rechtlich bist du nunmal ohne Kennzeichen gefahren und daran gibt es nichts zu rütteln, denn es gibt klare Vorschriften über Neigungswinkel der Kennzeichen und außerdem dürfen sie nicht abgedeckt sein auch nicht mit Glas.
    Trotzdem viel Glück für deinen Einspruch, auch wenn ich glaube dass du davon zu viel bräuchtest um zu gewinnen.


    Also bis denne

  • Also meiner Meinung nach muss es zu den Paragraphen Anlagen geben, wo genau geregelt ist wie sie angebracht sein müssen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!