Beiträge von ChuckChillout

    Was kann hier am ehesten das Problem sein? Die Chiptuning Firma ist auf der ganzen Welt vertreten und tauscht quasi nur den Chip und spielt die SW bzw. Kennfelder drauf.

    Da wird wohl das Problem liegen - wenn keine Messung oder wenigstens mal eine Test-/Log-Fahrt hinterher erfolgt, würde ich jetzt am ehesten an die Software gehen.


    Solange man am AGU nicht groß pfuscht, läuft er eigentlich bombig mit guter Software. Ladedruck 1,2Bar ist beim AGU und dessen Lader OK, wenn der Druck nicht lange genug gehalten wird bzw zu früh abfällt, kann das 1000 Ursachen haben, vom Lader, über die Druckdose bis eben zur Programmierung.


    Einspritzzeiten immer 16,3ms liegt an der ME des AGU, die zeigt einfach nicht mehr unter Vollast an wenn ich das recht in Erinnerung habe.

    Bei meinem IVer tut die Klima leider nichts mehr - beim Einschalten leuchtet zwar die Kontrolleuchte im AC-Schalter, aber der Kompressor springt nicht an. Fehlerspeicher ist leer, da es eine manuelle Klimaanlage ist, wird da ja auch AFAIK nichts abgelegt.


    Wie kann ich prüfen, ob "nur" zu wenig Kühlmittel in der Anlage ist oder ob es am Magnetschalter o.ä. liegt ?

    Gyeon Trim bringt im Gegensatz zu Plast Star auch lang anhaltend etwas ! Trim dunkelt das Plastik sehr stark nach.

    Das Gyeon schaue ich mir mal genauer an! Zum PlastStar: da gibt es ja 2 Versionen, einmal mit und einmal ohne Silikon. Für Lackierereien usw natürlich ohne, aber zu was sollte man als Endkunde greifen?

    Was kann man derzeit denn so an Kunststoffplege für aussen (!) empfehlen? Beim 7er GTI habe ich ja die Schweller und den Diffusor aus Kunststoff und mein Arbeitstier Fiesta hat am Heck ebenfalls einen rechr grossen Einsatz aus Kunstoff.


    Am IVer habe ich so wenig Plastik aussen gehabt, dass die letzte Flasche Kunstoffpflege (Meguiar's) bestimmt 10 Jahre gehalten hat. :D

    Wieviel bist du seitdem damit gefahren bzw seit Wechsel der Teile? Drosselklappe anlernen funktioniert beim AGU nur bedingt - bei meinem dauert es immer ein bis zwei Tage / bzw rund 100 KM, bis die Leerlaufdrehzahl im Fahrbetrieb (also z.B. wenn man an eine Ample rollt o.ä.) aufhört zu schwanken, auch wenn ich über OBD angelernt habe. Im Leerlauf nach Kaltstart ebenfalls normal.

    Das Video ist auf "privat" gestellt und kann daher nicht gesehen werden. Ansonsten: der Doppeltemperaturgeber verursacht gerne mal Leerlaufprobleme und Schwierigkeiten beim Warmstart. Ist auch nicht wirklich teuer, den kann man sogar auf Verdacht tauschen, selbst wenn er nicht im Fehlerspeicher steht.

    Um die Türen zu checken, lass mal ordentlich Wasser an den Scheiben runterlaufen. Wenn die Aggregateträger nicht mehr dicht sind, kommt irgendwann etwas zwischen der inneneren Türverkleidung und der Tür (ganz unten) rausgelaufen- bei geschlossener Tür würde es dann in den Fussraum laufen.


    Wenn es da reinkommt: Türpappe innen ab, dann Aggregateträger ausbauen und mit neuer Dichtschnur (so eine Art Bitumen-Dichtmasse) wieder einbauen. Für eine genaue ANleitung am besten nach Fensterheber tauschen hier im Forum suchen, da es quasi die gleichen Arbeitsschritte sind.


    Zum Radkasten: die Schrauben werden über die Zeit rostig und rund; bei mir konnte ich sie nur mit einer Zange raushebeln. Du musst aber auch nicht zwingend die ganze Radhausverkleidung abmachen, es reichen eigentlich die untersten drei und dann kann man die Verkleidung weit genug wegdrücken.

    Der normale 1.4. Ist halt noch zäher... Aber das mit dem TDI werde ich mir mal überlegen. Wenn ich einen im Budget finde, ist es ja eigentlich wurst- Steuer ist zwar teurer, aber kostet auch keine Unsummen und in der Versicherung nehmen die sich auch nicht wirklich viel. Gemessen an Verbrauchsvorteil könnte sich das auch bei weniger KM rentieren. Denke mal, dass die TDIs weniger Probleme machen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk