Bußgeldbescheid ...schaut es euch an

  • Zitat

    Original von HansMaulwurf
    Also meiner Meinung nach muss es zu den Paragraphen Anlagen geben, wo genau geregelt ist wie sie angebracht sein müssen.


    TÜV ... die sagen dir das ...

  • Ich hatte auch irgendwo hier im Forum mal was dazu gelesen..
    Es gibt eine bestimmte Spanne in der das Kennzeichen angebracht sein muss.. - Von xx (Unterkante) bis xx (Oberkante) cm über dem Boden. - Für vorne und hinten glaub ich sogar unterschiedlich. Von außen frei zugänglich, nicht beschädigt, bemalt oder beschichtet ist wohl mittlerweile klar..
    Seitliche Grenzen gibt es meines Wissens nach auch nicht. Es ist also egal ob es rechts, mittig oder links an der Stoßstange angebracht ist..


    Wie sieht das eigentlich aus wenn man sein Kennzeichen verloren hat?
    Letztens bei MrWash hat der Monster-Fön meinem Vordermann das hintere Kennzeichen weggepustet. Der hats bei der Innenreinigung gemerkt und wieder geholt.. - Kann mir gut vorstellen, dass da auch öfters mal einer ohne Schild vom Hof fährt. Rechtlich gesehen ist es natürlich wieder ziemlich klar, aber sowas könnte ja theoretisch auch auf der Autobahn oder so passieren und man kann schließlich nicht alle 5 Minuten anhalten, aussteigen und nachsehen ob die Kennzeichen noch dran sind..

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

  • Theoretisch können sie dich sogar drankriegen wenn es nur verschmutzt ist und somit nicht mehr lesbar ist!!!
    Hatte mal so einen Fall, allerdings haben sie mich noch freundlicherweise nur daraufhingewiesen, dass mein Kennzeichen stark verschmutzt ist und ich es doch mal bitte wieder zur besseren Erkennbarkeit putzen könnte.

  • Man hat vor jeder Fahrt einen Kontrollgang um das Auto zumachen.
    Wenn das während der Fahrt abfällt ?


    Mhhh ich denke mal wenn du ne mit so ner Prollschleuder unterwegs bist und einfach normal nett reagierst, dann passiert wohl nix.

  • seh ich genauso, kann ja schonmal passieren. der ton macht halt die Musik, das ist überall so. sind doch auch nur menschen...

  • ich finds interessant was ich für eine diskusion hier ausgelöst habe... ich werde den wirklichen velrauf der sache hier posten... wenn ich einen fehler gemacht habe "nach dem motto" unwissenheit schützt vor strafe nicht dann will ich dazu auch stehen... kann momentan nicht mehr erzählen... habe über jedes detail berichtet. ich möchte gar nicht ausschliessen dass hier 2 Generationen aufeinander treffen. ich bin 21 und auch noch nicht verheiratet. du wirst sicherlich denken "ich bin einer von den jungen wilden mit irgendeiner proll karre"


    du kennst mich nicht ..ich kenne dich nicht... ich kann dein verhalten teilweise verstehen... es gibt halt menschen die haben vergessen dass sie selber mal jung waren. möchte jetzt auch kein weiteren zoff verursachen... es ist halt ein topic wie jedes andere auch...jeder gibt seine meinung kund...und dann wird diskutiert.


    entschuldige dass ich mich dazu bekenne dass ich es so gemacht habe. ich kenne genug leute die das hier auch schon gemacht haben... es gibt ein golf 5 fahrer hier der hat sein kennzeichen hinter der scheibe weil seine bling bling jetta frontschürze sonst verdeckt wäre...


    er ist deswegen kein schlechter mensch für mich auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann.


    wollte ich nur mal so anmerken

  • hihi, das denke ich nicht keine Angst. Bin 19 und hab auch keine Frau. Gehöre mehr zu deiner Generation. Halte nur nix von solchen Aktionen und bin eher son Typ der als erstes cool bleibt und sich nicht gleich aufregt oder so. Dann wird dein Gegner nämlich auch drüber nachdenken was du sagst. Wenn man sich sofort aufregt, erreicht man nix.

  • da muss die streife aber richtig schlechte laune gehabt haben i bin so sogar schon mal in eine allg. verkehrskontrolle reingefahren da hat auch keiner was dazu gesagt das ich die schilder hinter der scheibe habe, habe ihn halt erklärt das ich zum lacker will uund damit war die sache erledigt.

  • Zitat

    Original von Viol4tor
    da muss die streife aber richtig schlechte laune gehabt haben i bin so sogar schon mal in eine allg. verkehrskontrolle reingefahren da hat auch keiner was dazu gesagt das ich die schilder hinter der scheibe habe, habe ihn halt erklärt das ich zum lacker will uund damit war die sache erledigt.



    ich bin auch eher ein mensch der ruhigeren sorte aber sowas wie von violator zu hören ist einfach nicht fair.... wofür gibts gesetze? damit die einen zahlen und die anderen nen halbes jahr schon so rum fahren mit purer absicht


    ich will nur gerechtigkeit...mehr nicht

  • ja gut aber sonst suchen die auch immer so lange bis sie irgendwas finden nur das hat sie net gestört komischerweise

  • 1. Geht es hier keinem darum, das du mot dem Kennzeichen hinter Scheibe gefahren bist, sondern lediglich um deine Reaktion auf die Konsequenzen deines Handelns.
    Du hättest ebenso gut einfach die StVZO aufschlagen (oder Googeln ;)) können, und wärst genau so schlau wie nach deinem Anwaltsbesuch.


    Nur wäre es für alle mit weniger Kosten verbunden =) Auch für uns andere Rechtsschutzversicherte...


    2. Hättest du mit einem gemäßigteren Verhalten die Situation wahrscheinlich schon in der Kontrolle bereinigen können; mit dem positiven Nebeneffekt, dass der Polizist in seiner Einstellung zu den Fahrern getunter Fahrzeuge positiv, und nicht negativ beeinflusst worden wäre.


    Auch dass wäre für uns alle wünschenswert ;)


    3. Hast du doch die gerechtigkeit, um die du bittest ;)
    Du wurdest für eine bedeutende Verkehrs-Ordnungswidrigkeit zur Rechenschaft gezogen, wie es in den einschlägigen Gesetzen geregelt ist (StVZO, BGKat).
    Dass andere Leute anders behandelt werden, lässt sich nie vermeiden...
    DDu kommst auch nicht raus, wenn du als einziger Falschparker aufgeschrieben wirst, aber das Beispiel sollte bekannt sein.



    Die Diskrepanz, die hier aufgebracht wird, ist die, dass du (offensichtlich) nicht die Reife besitz, für die Schei*e einzustehen, die du gebaut hast.
    Damit stellst du dich auf eine Stufe mit den erstellern von Threads wie "mit 122km/h innerorts geblitzt, wie komm ich um die Strafe rum".


    Vielleicht verstehst du irgendwann, dass dein persönliches Handeln Konsequenzen für die Allgemeintheit hat, seien es einfach Kosten oder aber die viel schwerwiegendere Rufschädigung, die uns das Leben schwerer macht, als es eh schon ist ;)


    Das wars von mir, mehr muss dazu nicht gesagt werden.


    Gruß aus HH


    Marc, 22, ledig, Prollkarre ;)

  • es geht ja eigentlich auch nur darum das im bußgeldbescheid steht das er gar kein kennzeichen dran hatte, aber es war ja nur net korrekt montiert, das is der eigentlich unterschied. logisch wäre es klüger einfach zu zahlen und gut is, aber prinzipiell gesehen is der bußgeldbescheid falsch. 8)


    ich hatte übrigens genau das gleiche problem vor ein paar monaten, frisch lackierte P2 front verbaut und das kennzeichen in der scheibe liegen (war grad dabei mit eine halterung zu basteln, so das ich keine löcher in die stoßi machen muss), da haben mich die cop´s gebusted... ;( hab aber nur so ne mängelkarte bekommen...

  • es gibt halt leute die verstehen mich und es gibt halt leute die verstehen mich offensichtlich nicht


    turboG, ich finde es lächerlich mich für die hohen rechtschutzversicherungsbeiträge verantwortlich zu machen? wo leben wir? ich weiss ja nicht was in deinem kopf abgeht aber ich bin kein student der auf der tasche von mama liegt... das hat sicherlich schon der polizist damals gedacht..."ach der fährt nen pimp golf" also hat er auch pimpige 65€ und die stadt bochum wieder sichere einnahmen. dem ist nicht so
    ich mache ein dual studium... d.h. ausbildung + studium... habe also ein geregeltes einkommen und hänge niemanden auf der tasche. ich beziehe noch nicht mal bafög oder sonst was. ich kann verstehen das du mit der momentanen lage in deutschland unzufrieden bist... aber bitte mache mich dafür nicht verantwortlich...da gibts wohl andere ausschlaggebendere beweggründe...


    und du willst mich sicher nicht mit jemandem auf die selbe stufe stellen der 112km/h innerorts wohlmöglich noch nen kind tot fährt...


    ich habe niemandem geschadet noch selber einen vorteil gehabt. mein auto hat tüv bis 2007 und ist sicherheitstechnisch tip top
    habe ich aber alles schon geschrieben.
    und wenn ich merke dass ich mich wiederhole bitte ich dich lieber nochmal alles genau durchzulesen


    wie gesagt es gibt auch leute die verstehen wollen was ich meine *zusilverborarüberschau*


    schönen abend noch

  • jetzt machts mal net so´n drama aus der sache....und mit der strikten einhaltung der stvzo brauch mir hier eh keiner kommen, da haben dann bestimmt 80% der user hier dreck am stecken, ausser rondras :D :D :D


    und jetzt nochmal für alle die dies noch net gecheckt haben, der bußgeldbescheid is nicht korrekt und darum gehts....und nicht um die sache an sich bzw. deren schwerwiegikeit...oder... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!