US GTI Rückleuchten


  • Kommt noch :P =). Ich habe hier in Münster und bei meinen Eltern schon genug mit den Rückleuchten gesehen. Ist mir aber vollkommen egal...

  • Zitat

    Original von Thodde
    Ich hab mir die Dinger im November auch eingebaut, weiß ja nicht, wer dafür seine Stoßi abbaubt, aber das ist ja auch egal, jeder, wie er es kann.



    Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, kann man die RL wirklich tauschen ohne den Stosi abzubauen??
    Bin bisher immer davon ausgegangen! :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von taati ()

  • Man braucht die Stoßstange nicht abnehmen.

  • Ja sicher kann man das, vielleicht hast du das mit vorne verwechselt ? ?(
    Da gehts nur wenn man die unteren Halter abbrechen würde. :D

  • Das An- und Abbauen der RL ist ohne Abmontieren der Stoßstange sogar ziemlich leicht möglich. Das einzige Problem *bösrichtungwolfsburgguck*ist an der linken RL die eine Schraube hinter der Seitenwand, wo rechts nur dieser Stopfen ist. Die könnt ich verfluchen, weil die immer in die unendlichen Weiten der Hohlraumversiegelung verschwindet...


    Toll wären mal ein paar attraktive LED-RL von HELLA, wie etwa die neuen für den G5..Aber wir werden mal wieder hintergangen..

  • Zitat

    Original von Thodde
    Das An- und Abbauen der RL ist ohne Abmontieren der Stoßstange sogar ziemlich leicht möglich. Das einzige Problem *bösrichtungwolfsburgguck*ist an der linken RL die eine Schraube hinter der Seitenwand, wo rechts nur dieser Stopfen ist. Die könnt ich verfluchen, weil die immer in die unendlichen Weiten der Hohlraumversiegelung verschwindet...


    Toll wären mal ein paar attraktive LED-RL von HELLA, wie etwa die neuen für den G5..Aber wir werden mal wieder hintergangen..



    Ooh, man!
    Das ist mir jedes mal passiert!
    Wirklich ärgerlich!

  • also als absoluter golfIV newbie (was schrauben betrifft) werde ich mir für den wechsel der rückleuchten jemanden erfahrenen zu rate ziehen :D
    wenn ich euch hier so lese....
    und dann brechen angeblich leicht irgendwelche nasen/zapfen ab?? 8o 8o 8o


    da hab ich echt kein bock drauf!
    gestern kam mail - daß die rückleuchtne aufm weg zu mir sind =) =) =)
    vlcht heute schon da :D
    dann hab ich wiede rwas mehr im keller liegen - was auf den sommer wartet ?(


    Matse

  • Bringste mit zum Schnitzelessen dann kann man die doch schnell tauschen ;)

  • danke @ -DDD- und mogul
    werde die tage/wochen bei kuckuck vorbeischauen - wegen VAG-Com
    bei dem step mal schauen werde ich sie rein basteln mit ihm zusammen - bzw er bastelt ich gucke/lerne :D
    aber wenns mir auf der seele brennt ;) melde ich mich :D


    ach da fällt mir was ein... *grübel*

  • Zitat

    Original von DerBen
    und jetzt kommst du :D


    Naja, ich will es mal so sagen:
    Wenn Du mal ganz viel Zeit hast, schick mal in mehreren Abständen einige Mails nach Wolfsburg mit der Bitte um Aufklärung.
    Ich wette, dass Du mehrere verschiedene Antworten diesbezüglich bekommen wirst.


    Ich sage es nochmal:
    Volkswagen würde sich sicherlich mit einem deutlichen Hinweis auf der Verpackung absichern.


    Zum guten Schluß mal ein Werbebild von Volkswagen für Zubehörteile.
    Wie Du siehst, ist das Fahrzeug in mit einem WOB-Kennzeichen in Deutschland zugelassen, zufällig auf die Volkswagen AG.


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/marcomedia/daten/wobsn50.jpg]


    Glaubst Du wirklich, dass die Jungs "illegale" Bauteile der Öffentlichkeit präsentieren?
    Ich nicht wirklich.


    MfG!


  • glaub einfach was du willst und fertig....

  • Ich will mal sehen wir du einen Polizisten erklären willst das es ein Foto gibt von VW wo die Bauteile zu sehen gibt und die deswegen zugelassen sein sollen ohne E-Zeichen. :baby:

  • jungs, jungs


    jeder soll das machen was er für richtig hält. Bin auch einer der die US GTI Rückleuchten fährt...


    wenn ich erwischt werde dann PP - persönliches pech.. genau wie alle anderen die die Leuchten drauf haben... Jeder weiß doch was er macht..


    Sage mal so, bei mir hat es auch noch keiner bemerkt.. Kein TÜV und keine Polizei...

  • ich persönlich finde es legal mit US-Rückleuchten zu fahren
    als mit Tuning-Rückleuchten ohne Reflektor (oder im Handschuhfach) ;)

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!