Beiträge von V6-4Motion

    Mann-o-Mann,


    echt ein schicker V6.
    Super dezent, Power (fast) ohne Ende....
    Man kann mit den "ganz großen" spielen ...was will man mehr?


    Ich würde ihn auch so lassen wie er ist, damit hat man einfach nur Spaß.
    Apropos Spaß:
    Alleine die Motordaten beflügeln die Fantasie, man gerät ins Träumen....


    Meinen Glückwunsch dazu!

    Nee nee, so schlimm ist das nun auch wieder nicht.
    Mein KFZ-Meister sagte mir, dass man (gemäßigt) noch einige km bis zur nächsten Werkstatt fahren könnte.


    Mein einwand, dass evtl. unverbrannter Kraftstoff in den Kat. gelangen und diesen beschädigen könnte wurde wiederlegt.
    Es wird kein Kraftstoff in den entsprechenden Zylinder gegeben, daher kein Problem.


    Meiner lief mit nur 5 Zylindern wie ein Trecker....


    MfG!

    Zitat

    Original von Pellei,


    mein freund ist kfz mechaniker.
    Der macht bei mir alles.


    Schau in das VW-Serviceheft.
    Da sind die Arbeiten zu jedem Intervall aufgrführt.


    Solche Sachen wie "Profiltiefe der Reifen kontrollieren" oder "Flüssigkeitsstand im Waschwasserbehälter prüfen" sind eh lächerlich; dafür würde ich beim :) auch keine Kohle ausgeben.


    Da es aber dein Freund macht, der ja ohnehin KFZ-Mechaniker ist, wird er sicherlich wissen was wichtig ist und was nicht.


    MfG!

    Zitat

    Original von DerBen
    und jetzt kommst du :D


    Naja, ich will es mal so sagen:
    Wenn Du mal ganz viel Zeit hast, schick mal in mehreren Abständen einige Mails nach Wolfsburg mit der Bitte um Aufklärung.
    Ich wette, dass Du mehrere verschiedene Antworten diesbezüglich bekommen wirst.


    Ich sage es nochmal:
    Volkswagen würde sich sicherlich mit einem deutlichen Hinweis auf der Verpackung absichern.


    Zum guten Schluß mal ein Werbebild von Volkswagen für Zubehörteile.
    Wie Du siehst, ist das Fahrzeug in mit einem WOB-Kennzeichen in Deutschland zugelassen, zufällig auf die Volkswagen AG.


    [Blockierte Grafik: http://www.mitglied.lycos.de/marcomedia/daten/wobsn50.jpg]


    Glaubst Du wirklich, dass die Jungs "illegale" Bauteile der Öffentlichkeit präsentieren?
    Ich nicht wirklich.


    MfG!

    Zitat

    Original von silvergolf
    Ausserdem gibt es keinen Tüv auf die Dinger.


    :rolleyes: Sorry, absoluter Schwachsinn.
    Die Leuchten sind von Hella, und es sind Originalteile von Volkswagen.
    Darauf gibt es keinen TÜV, oder hat schon mal jemand eine TÜV-Bescheinigung von den VW Golf-Pacific-Leuchten gesehen, die im Übrigen auch kein E-Prüfzeichen besitzen?


    Bis vor kurzem konnte man diese Teile ja noch meim :) bestellen.
    Wenn der Einbau in der BRD verboten wäre, würde sich Volkswagen sicherlich mit einem deutlichen Hinweis absichern.


    Ich habe beim letzen TÜV-Termin meinen Prüfer direkt darauf angesprochen.
    Er bestätigte mir, dass an den Rückleuchten nichts illegales vorhanden ist.
    Aber, offensichtlich hat das Image der "verbotenen US-Rückleuchte" für manche ja wohl ihre interessante Seite....


    Viele Grüße!

    Ja ja, ich sag es ja immer wieder....
    Nur Vollidioten unterwegs.


    Stimmt, erwischen wird man solche "A....löcher" sowieso nicht.


    Meinem Onkel haben solche Penner letzte Woche die Motorhaube seines BMW "verschönert". Nur gefallen hat es ihm nicht wirklich :rolleyes:


    Ich kann Nachts jedenfalls ruhiger schlafen, wenn mein V6 in der Garage schlummert...


    Versuche doch mal, ob ein Spot-Repair in Frage kommt...


    MfG!

    @ Thurisaz:


    Vielen Dank für diesen netten Test.
    Echt klasse!


    @ turtle:


    Einen ausgiebigen Test-/Fahrbericht vom VW Golf V6 4Motion gibt es in einer Ausgabe der AMS von 1999.
    Schau mal bei eBay, dort wird die Zeitschrift immer wieder angeboten!
    (Ich habe sie mir auch dort ersteigert!)


    MfG!

    Zitat

    Original von wobby
    Hallo, habe seit kurzen einen V6 4Motion. Habe nun mehrere Bilder von verschiedenen Motorabdeckungen gesehen.


    Der V6 4Motion hat zwei verschiedene Motorabdeckungen.
    Von 1999-2002 die erste Generation, ab 2002 die zweite.


    MfG!

    Zitat

    Original von ALEX-V6
    Ich persönlich finde: Nie wieder ein Auto ohne Allrad und V6 ist ne gute Sache :)


    Da stimme ich zu.




    Zitat

    Original von Chrischman
    Tauschen würde ich meinen V6 auf gar keinen Fall gegen den GTI!


    Ich auch nicht.


    Ich sag nur: Willkommen im Club der 6-Zylinder-Fahrer...
    Der V6 ist einfach eine andere Klasse als der GTI.