US GTI Rückleuchten

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    ich persönlich finde es legal mit US-Rückleuchten zu fahren
    als mit Tuning-Rückleuchten ohne Reflektor (oder im Handschuhfach) ;)



    stimmt :D :D

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    ich persönlich finde es legal mit US-Rückleuchten zu fahren
    als mit Tuning-Rückleuchten ohne Reflektor (oder im Handschuhfach) ;)



    Ja, ja. :D :D :D :D

  • Ich hab die ja auch - und ich hab hier noch die Basisrückleuchten rumliegen und meine Freundin die Highlinerückleuchten. Darum hab ich das mal kurz angeschaut - und siehe da - die Highline und die Basis haben beide nen E-Prüfzeichen - die US GTI aber nicht.


    Warum meckert dann kein TÜV/Polizist?
    Ich denke mal, dass die meisten es net merken und die anderen keinen Bock haben da ne große Diskussion mit dir anzufangen. Aber wenn dir mal einer hinten rein fährt und er/Anwalt/Polizei das merkt, dann haste denke ich nen Problem. Da zahlst du dann alles. Und das Argument wer soll das schon merken gilt net - könnte auch einer hier aus dem Forum sein (sowas soll ja schon mal bei Kolonnenfahrt vorgekommen sein).


    C.D.T.

  • Also wenn einer aus dem Forum hier den anderen wegen den US-GTI anmacht wenn er doch selber dem reingefahren ist, dann sollte der User gesperrt werden find ich. Die anderen "normalen Leute" werden in dem Stress bestimmt net merken das das andere Rückleuchten sind und das auto nach nicht Tüv Konformen Teilen durchsuchen.

  • Wieso sollte ein User gesperrt werden nur weil er die illegale Tat eines anderen Forumusers nicht deckt??? Is ne komische Rechtseinstellung.


    Gehört hier aber eigentlich net mehr hin - deshalb back-to-topic.

  • Zitat

    Original von C.D.T.
    Wieso sollte ein User gesperrt werden nur weil er die illegale Tat eines anderen Forumusers nicht deckt??? Is ne komische Rechtseinstellung.


    Gehört hier aber eigentlich net mehr hin - deshalb back-to-topic.


    DDD meinte nur, wenn jemand einem anderen User mit US GTIS hinten drauf fährt auch dazu stehen sollte. Dass ein Auffahrunfall nie und nimmer durch US GTIs verursacht wird sollte wohl jedem halbwegs normalen Menschen klar sein.


    Wenn derjenige dann totzdem auf so´ne Art und Weise versucht um die Schadensregulierung rumzukommen, hat der nix aber auch gar nix in einer Community wie dieser verloren!! :rolleyes: :rolleyes: << meine Meinung!

  • Ist das nicht so´ne Power Auktion, die so lange läuft bis alle Artilel weg sind?? Denke schon... =) =)


    Edit: Geh mal auf abgeschlossene Transaktionen
    ->Restzeit: 22 Tage, 11 Stunden 23 Minuten 31 Sekunden

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    DDD meinte nur, wenn jemand einem anderen User mit US GTIS hinten drauf fährt auch dazu stehen sollte. Dass ein Auffahrunfall nie und nimmer durch US GTIs verursacht wird sollte wohl jedem halbwegs normalen Menschen klar sein.


    Wenn derjenige dann totzdem auf so´ne Art und Weise versucht um die Schadensregulierung rumzukommen, hat der nix aber auch gar nix in einer Community wie dieser verloren!! :rolleyes: :rolleyes: << meine Meinung!


    Sehe ich genauso .


    Es sollte aber jedem klar sein das dieser User wenn der Fall mal eintreten sollte mit nem gutem Anwalt wahrscheinlich sogar Recht bekommt da der Golf vom Besitzer mit den Us Leuchten keine Abe mehr hat . Ob die Us Rl jetzt der Auslöser für den Unfall waren oder nicht spielt dann erstmal keine Rolle

  • Dann muss ich mich wohl doch nochmal dazu äußern.


    Also ich habe DDD geschrieben, dass ich das zu 100% so sehe wie er. ABER hier gibt es mehr als genug User die wegen 10 Euro (zB beim Chiptuning) bis zum letzten verhandeln oder zu irgend einem NoName gehen. Und wer allen ernstes glaubt, dass solche Leute dann, wenn sie die Chance haben unter Umständen mehrer 1000,- Euro zu sparen (weil sie den Unfallschaden nicht bezahlen müssen) nicht ohne zu Zögern dich wegen deinen US GTI Rückleuchten anschwärzen, ist wohl gelinde gesagt realitätsfern. :(


    Aber ist auch egal, weil du brauchst nicht mal nen guten Anwalt dafür um da rauszukommen. Weil ohne das E-Prüfzeichen erlischt sofort die Verkehrstauglichkeit deines KfZ - und somit dürftest du eigentlich gar net auf der Strasse sein. Ergo hast du zu 100% Schuld an dem Unfall. So ist nunmal die Gesetzeslage in Deutschland. Da gibts auch keine Teilschuld oder so.


    C.D.T.

  • Finds voll g*il, wie man sich hier so über RL auslassen und rumheulen kann.... :rolleyes: :D


    Wer Bock hat soll die US RL doch fahren, und wenn man erwischt wird, dann PECH. Die haben kein E Zeichen und sind damit nicht zugelassen.
    Und wenn der TÜV pder sonst wer nichts dazu sagt, Glück gehabt.
    Mich hat noch keiner drauf angesprochen.....


    Ihr habt sorgen..... :rolleyes:

  • aus kameradschaftlicher sicht muss ich auch sagen, dass einer, der mist baut und nem anderen hinten draufdonnert und anschließend die schuld auf den anderen wg diesen "lächerlichen" rls schiebt, eigentlich nichts in einem forum wie diesem zu suchen hat, denn hier geht es um nichts anderes als kameradschaft (ich war beim bund, das hört man wohl raus :] )


    Aber ich kann ihn dann auch verstehen, denn es kann um eine menge geld gehn, da ist sich schließlich jeder selbst der nächste. ich selbst wüßte auch nicht, was ich machen würde. kommt denk ich auf den kumpel vor mir an, wenns denn einer ist. und wenn die polizei oder der gutachter es bemerkt, dann ist es wohl pech...


    jeder hier weiß, dass die nicht legal sind, und jeder hofft, dass kein unfall passiert. wenn es mal schöne LED RL von einem guten hersteller gibt, werde ich wohl umschwenken, aber vorher nicht...

  • Für alle die es interessiert und die nach den "Pacific"-Rückleuchten-Besitzern geschrien haben habe ich gerade bei mir nachgeschaut...
    Also meine haben ein E-Prüfzeichen drauf und zwar in dem weißen Streifen der Blinker!

  • Habe ich mir schon gedacht, wär ja noch schöner wenn VW RL ohne E-Zeichen rausbringt :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!