Beiträge von silvergolf

    Hi,


    bei meinem Golf IV TDI 150ps war vor kurzem eine Schlauchverbindung zum LLK abgegangen.
    Als der Schlauch ab war, zischte und fauchte der Motor sehr stark!


    Diese wurde ersetzt und zeitgleich ein Partikelfilter eingebaut.


    Jetzt folgendes:
    2-3 sekunden nachdem der Turbo einsetzt, hört man ein verstärktes Pfeifen des Turbos (stärker als vorher).
    Gleichzeitig ist der Motor nicht mehr so drehfreudig im oberen Drehzahlbereich und braucht länger um auf Vmax zu kommen.
    Das Standgeräusch ist etwas leiser geworden.


    LMM und Luftfilter habe ich noch nicht getauscht, also als Problemquelle nicht auszuschliessen.


    Hat jemand ne Idee?



    Eine weitere Frage:
    Beim Lastwechsel kommt es vom Motor her zu einem "Klock" Geräusch, wie als würden zwei Teile an einander schlagen.


    Hat jemand ne Ahnung wo das herkommen kann, VW hatte keine Idee!

    2002 Audi A3 TDI mit HJS PartikelFilter.Kat und Filter in einem!
    Keine Minderleistung und absolut Russfrei.


    Bin neulich hinter meinem 150PS TDI hergefahren und werde jetzt auch umrüsten.
    Das ist eine Unverschämtheit, dass VW das Auto so damals auf den Markt gebracht hat. Der russt sehr stark.


    Es gibt auch Komplettanlagen von all4tdi mit reduziertem Staudruck!



    Sieht sehr gut aus - ist bei mir auch bald fertig.


    Wie ich sehe (auf dem letzten Bild, hast Du hinten ohne Hitzebleche verbaut, dh. auch ohne Radnabenwechsel.
    Hast Du die Anlage eingetragen?

    Zitat

    Original von TDI-Treter
    Das Auto hat jetzt 38000Km und ich habe bei Ca.15000KM nen Chip machen lassen,danach hatte ich auf der Rolle 180,2 PS und 403Nm Das Auto ging wie die Sau laut Tacho 245 :] Aber dann fing bei ca 23000Km das Auto an zu vibrieren wenn ich das Auto ab dem 3Gang bei ca 1500U/min Beschleunigt habe,das ging bis Ca 2500U/min dann war das Vibrieren weg. Das war aber ab dem 3 bis zum 6 Gang gleich,in den ersten beiden war nix.Da ich noch Garantie habe und ich das nicht auf den Chip geschoben habe bin ich zum Freundlichen und der sagte das das Zwiemassenschwungrad Defekt sei das wäre eine VW Krankheit.Aber das Auto ging wie Sau ob da ein Chip drin wäre? Ich natürlich nein gesagt wegen der Garantie. Also Kupplung und Schwungrad neu. Das ging ne Woche gut und dann fing der mist mit dem Vibrieren wieder an. Dann bin ich zum Tuner und hab dem mein Problem geschildert.Der sagte dann das das Auto in dem Bereich zwischen 1500 und 2500U/min zuviel Nm hat,und er würde den Kostenlos anpassen.Jetzt hab ich zwar nur noch 168Ps und 395Nm aber das merkt man fast nicht und das Vibrieren war weg und ist auch nie Wiedergekommen.Und der geht immer noch richtig gut :D Also von mir der Tip nicht bis auf's letzte Ps rausholen,sondern lieber etwas weniger und dafür Spaß pur haben :]. Denn die erste Schwungscheibe von mir war warscheinlich nie Kaputt,hätte ich da auch schon etwas Leistung zurückgenommen hätte ich die heute noch drin. =)


    Kulanzausnutzer!!! ;)
    Kannst'e froh sein, dass VW nicht immer nachschaut!!


    Ich komm mit mienem ARL auch nicht unter 8L, aber das ist es mir wert.
    Mit nem viel beschworenen 1.8T (180ps) bin ich nicht schneller, doch ungemeint teurer unterwegs.
    ;)
    Wenn Du es langsam angehst, (ich hab das mal 3 Tankfüllungen probiert), reichen um die 5,6 - 6 L.
    Macht aber nicht so viel Spass :baby: :D

    Zitat

    Original von Maggi
    punkt 5:
    habt ihr kabelanschluß? falls ihr einen kabelabschluß im hause habt, würd ich ernsthaft darüber nachdenken das ganze auf satschüssel umzurüsten... auf dauer gesehen ist die sat-schüssel einschl. receiver wohl in 1-2 jahren bezahlt... also mal in erwägung ziehen und vielleicht den vermieter daraufhin ansprechen... wir haben den direkten vergleich bei der letzten abrechnung gehabt und werden dies wohl nun auch umsetzen.... ich in meiner jetzigen wohnung habe jetzt eine satschüssel und kann keinen nachteil daran feststellen, nur den vorteil der kostenersparnis auf dauer gesehen


    Aber nicht vergessen, die Zustimmung des Vermieter einzuholen! ;)

    Zitat

    Original von ChuckChillout


    100% Zustimmung =)
    Und abgesehen davon ist es IMO schon Suizid wenn man sich damit auf öffentlichen Straßen bewegen würde. Man ist kaum sichtbar und im Fall eines Unfalls noch schneller hin als mit einem richtigen Motorrad. :rolleyes:


    *zustimmm*


    Pocketbike = ?(?(
    Mit Strassenzulassung ?(?(?(

    :rolleyes::rolleyes:


    Mensch, Turbo, 1.April ist vorbei!
    So ein Schmarn, mit Steuern wieder holen, Gastarbeiter usw.


    Der wird, wenn er denn Däne sein will, und trotzdem hier in D leben will viele Nachteile.
    Erst einmal ist das erlangen einer anderen Staatsbürgerschaft nicht so einfach machbar.
    Da sind Aufenthaltszeiten, -gründe, finanzielle Unabhängigkeit, Arbeitsstellen usw.
    Der muss sein Auto ummelden, z.b.!
    MwSt. wiederholen ?(?(
    Appropos: Einkommenssteuer in Dänemark ist höher.