Golf 5 2.0 TDI R-Line

  • Soo, nach erfolgreichem Kauf letzte Woche stelle ich hier auch mal meinen Wolfsburger vor^^.

    Ich habe letzte Woche Donnerstag einen Golf 5 2.0 TDI mit 140PS erworben. Ausstattungstechnisch hat er R-Line, Schiebedach, Kurvenlicht usw… Verbaut sind außerdem H&R Federn und im Sommer steht er auf Thomason Felgen. Vom Zustand her sieht er Top aus, nur etwas Rost am vorderen Rechten Kotflügel. Der Vorbesitzer hatte außerdem die Hinterachse aufgrund von etwas Flugrost komplett Gestrahlt und mehrfach Versiegelt.


    Hier ein paar Bilder:


    08F146AD-55A0-4746-B63B-8A756E8D5E9D.jpeg4ABA76F2-A0E3-48B7-9E87-AED588FCDDA2.jpeg8ED71619-6F69-4C49-A021-71D3E09F7D35.jpeg5EF1D258-3720-4B08-9405-C2FF6CAB0D6A.jpeg


    Umbautechnisch hab ich recht wenig vor, steht ja auch schon gut da. Diese Woche soll noch ein neues Radio reinkommen und den Kühlergrill würde ich gerne durch den GTI US-Grill austauschen, wobei ich die rote Zierleiste dann Blau folieren würde. Außerdem sollen irgendwann in Zukunft eventuell noch die Rückleuchten ausgetauscht werden.


    Viel Spaß beim Lesen ?

    Jonas

  • Schaut doch super aus. Würde den Grill nicht tauschen. Der R line wirkt viel eleganter. R line nsw gitter rein und fertig.


    Evtl noch Xenon Look Scheinwerfer

  • Einen R-Line Grill ausbauen und gegen einen GTI tauschen, bitte nicht. Finde den R-Line Grill auch um einiges schöner, dazu noch die schicken R-Line Nebelscheinwerfer. Ich würde den viel lieber so Original fahren wollen.

  • Willkommen im Forum,

    wirklich schönes Exemplar eines Golf 5 hast du Dir da an Land gezogen.:thumbup:

    Muss mich allerdings meinen Vorrednern anschließen. GTI Grill mit bunten Akzenten wäre ziemlich unpassend. Einen schwarzen Grill vom GT Sport könnte ich noch verstehen, würde es aber dennoch beim jetzigen belassen. Und die Gitter der Nebelscheinwerfer noch auf originale R-Line umbauen, dann ist es sehr stimmig. Die Thomason Felgen überzeugen mich auch nicht so wirklich, da würden ein paar originale 19“er sicher nochmal einiges mehr hermachen. Aber das ist sicher Geschmackssache.

    Instagram: leo_mk7r

  • Wieso will man sich das Kennzeichen vor den Einlass für den Kühler montieren?


    Das sieht nicht umbedingt gut aus und besonders gut für die Motortemperatur ist es auch nicht ?(

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich finde vor allem den Mischmasch aus GTI-Grill und R-Line Neblern bzw. R-Line-Grill und GTI-Neblern grässlich :)


    Also entweder ganz GTI oder R-Line.


    Beides schick, kommt immer auf die Gesamtoptik des Autos an.

  • Wieso will man sich das Kennzeichen vor den Einlass für den Kühler montieren?


    Das sieht nicht umbedingt gut aus und besonders gut für die Motortemperatur ist es auch nicht ?(

    Ich habe es bis heute noch nicht verstanden, warum einige das Kennzeichen da befestigen. Völlig Sinnfrei.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bitte nicht. Das sieht aus als hätte die Karre einen Überbiss und in Sachen Kühlung mit Sicherheit auch nicht förderlich.


    Bring das R-Line zu Ende, dann noch paar schöne Xenon oder Xenon-Look Scheinwerfer und hinten die Valeos rein und die Kiste steht sehr gut da

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Ich sehe mich hier total wieder, hatte vor einigen Jahren auch einen Golf 5 GT R-Line, hatte Ähnliches vor und auch umgesetzt mit dem GTI Look. Geld dafür ausgegeben und im Endeffekt wieder auf auf R-Line „zurückgerüstet“. Fakt ist einfach man fährt einen R-Line und keinen GTI. Heute erfreue ich mich an dem R-Line. Damals und heute auch einfach eher selten noch auf der Straße vorzufinden.


    Mein Golf 5 GT R-Line

  • Erstmal Glückwunsch zu deinem neuen Kfz, steht als Basis doch schon mal gut da. :thumbup:

    Ich kann mich da meinen Vorrednern ebenfalls nur anschließen und würde da definitiv beim R-Line Grill bleiben. Das passt für mich wirklich sehr gut zum Look des Fahrzeuges.

  • Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Golf. Schönes Exemplar. Wie bereits geschrieben wurde ist ein R-Line schon recht selten. Die mitgekauften Veränderungen finde ich gar nicht schlecht, besonders die lackierten Seitenschweller, die nicht zum R-Line Paket gehörten sind eine echte Aufwertung. Was planst du mit den Rückleuchten? Sollten ja bereits die kirschroten Exemplare sein? Gibt es Bilder vom Innenraum und vom Heck? Die Front sollte wieder konsequent in den Originalzustand versetzt werden (Gitter um die Nebelscheinwerfer vom R-Line statt GTI), dann ist sie perfekt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Danke für das weitere Feedback.
    Scheinbar seid ihr alle gegen den GTI-Grill, werde mir das also nochmal überlegen^^


    Was planst du mit den Rückleuchten? Sollten ja bereits die kirschroten Exemplare sein?

    Da bei einer das "Glas" gerissen ist, müsste die sowieso neu. Die Überlegung war, dort eventuell dann LED-Rückleuchten zu verbauen, ist aber noch nicht so ganz sicher...



    Hier noch ein paar weitere Bilder (aus der Verkaufsanzeige), man muss dazu sagen, dass der Vorbesitzer die Heckklappe Carbon foliert hat. Bin noch am Überlegen die Folie abzuziehen...


    heck (2).jpg

    innenraum2.jpg


    innenraum.jpginnenraum3.jpg

    innenraum.jpg

    bild4.jpg






    Auch mein neues Radio aus Fernost kam heute an, bin mal gespannt ob ich die Gateway-Problematik habe oder nicht, hab gelesen soll ab September 2007 gelöst sein, meiner ist ja Oktober 2007:/^^


    Gruß

  • Letztendlich muss es dir gefallen.


    Persönlich würde ich carbon weg machen und schön clean lassen. Auf den Fotos sieht er echt gut aus. Ein schwarzer gepflegter R line ist doch was richtig schönes. Dazu die großen Omanyt Felgen und perfekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!