Tausch Klimabedienteil mit ECON Taste

  • Kann ich bei einem 2004er Golf mit dem alten Klimabedienteil mit ECON Taste ein 7C0 907 044S verbauen? Was benötige ich dafür?

  • Nein ein MQB (Golf 7, Passat B8, Tiguan AD1.... ) Klimabedienteil kannst du nicht in den G5 einbauen.

    Maximal geht noch das vom Scirocco ab 2013 bzw. vom G6 Cabrio 2013. Da gibts dann aber für den G5 keine Blende mehr

  • Huch das war ein copy/paste Fehler. Ich meinte das vom 6er mit der TN 5K0 907 044 AK. Ich glaub das obige ist vom Caddy??


    Gibt es hierfür eine Blende? Ich nehme an, ich muss die Stecker umpinnen da die Schaltlogik zur ECON Taste vermutlich genau anders herum ist...

  • Es gibt keine passende Blende (Ausnahme Golf Plus).


    Umgepinnt werden hier mehrere Leitungen, wurde im Forum mehrfach ausführlich beschrieben.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Mein lieber Ralf, ich korrigiere dich nur sehr ungern, aber für das 5K0 Bedienteil gibt es eine Blende. Für die Bedienteile in MQB Optik trifft deine Aussage selbstredend zu. So ein Bedienteil hätte ich übrigens noch abzugeben. Eignet sich ideal für die Nachrüstung im Golf V :)

  • Nein, ich bedanke mich für deinen aufmerksamen Hinweis. Ich war gedanklich bei den MQB-Look Bedienteilen.


    Für die Climatronic-Bedienteile ohne Temperaturdisplay (Golf VI) gab es eine Blende vom 2009er Jetta. Mein Fehler. Sorry.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Das originale 6er Climatronic-Bedienteil ist von allen Möglichkeiten die schlechteste. Da würde ich eher das originale vom Golf 5 behalten. Oder am besten Umbau auf MQB Optik vom Golf 6 Cabrio, auch wenn man da im Fall des Golf 5 eine Blende basteln muss.

    Instagram: leo_mk7r

  • Das originale 6er Climatronic-Bedienteil ist von allen Möglichkeiten die schlechteste. Da würde ich eher das originale vom Golf 5 behalten. Oder am besten Umbau auf MQB Optik vom Golf 6 Cabrio, auch wenn man da im Fall des Golf 5 eine Blende basteln muss.

    Weshalb ist das die schlechteste Möglichkeit?


    Ich hätte einfach gerne eines mit den weißen LED Temperaturanzeigen, da in diesem Auto kein RNS/RCD 510 verbaut ist sondern ein RCD330, das meines Wissens nach keine Klimaanzeige unterstützt.

  • Hallo Servus ich bin neu hier ich hab Eine einfache Frage .

    Und zwar ich habe bei meinem Golf V eine ….manuelle …Klimaanlage also kein klimatronic und ich möchte Das komplette Bedienteil von einem Golf VI In meinem Golf V einbauen könnte das gehen?

    Weil theoretisch manuell zu manuell sollte gehen oder nicht .


    Weil ich weiß wenn man von Manuell auf Klimatronic umbauen möchte muss man das komplette Luftfilterkasten inklusive Gebläse und so weiter alles umbauen aber das möchte ich ja nicht ich möchte einfach ein manuelles Klima Bedienteil aus seinen Golf VI in meinem Golf V umbauen . Bitte um kurzes Statement vielen Dank schon mal im Voraus

  • Der Golf 5 hat noch Baudenzüge, beim Golf 6 ist das elektrisch, muss man noch Stellmotoren nachrüsten um die Steuerung der Luftstrom Verstell Klappe elektrisch zu bekommen.

    Hallo Servus ich bin neu hier ich hab Eine einfache Frage .

    Und zwar ich habe bei meinem Golf V eine ….manuelle …Klimaanlage also kein klimatronic und ich möchte Das komplette Bedienteil von einem Golf VI In meinem Golf V einbauen könnte das gehen?

    Weil theoretisch manuell zu manuell sollte gehen oder nicht .


    Weil ich weiß wenn man von Manuell auf Klimatronic umbauen möchte muss man das komplette Luftfilterkasten inklusive Gebläse und so weiter alles umbauen aber das möchte ich ja nicht ich möchte einfach ein manuelles Klima Bedienteil aus seinen Golf VI in meinem Golf V umbauen . Bitte um kurzes Statement vielen Dank schon mal im Voraus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!