Problem mit Fensterheber hinten rechts

  • Moin Gemeinde,


    Folgendes ist mir passiert. Ich war am Schrauben bei meinem Auto und musste den Zündschlüssel eingesteckt lassen weil ich sonst die Vorderräder nicht drehen kann auf der Hebebühne. Dabei ist meine Batterie wohl recht leer geworden. Alle Steuergeräte hatten den selben Fehler "Unterspannung".


    Nun gut, ich konnte eigentlich alle Fehler löschen, außer den von der hinteren rechten Tür. Dort steht ein Fehler im Speicher welcher sich nicht löschen lässt "Taster für Innenverriegelung, unplausibles Signal E311"


    Desweiteren spinnt mein Fensterheber. Wenn ich den Taster für "auf" drücke fährt das Fenster runter und andersrum. Wenn ich auf den Zündschlüssel die Fenster auf und zu fahre ist das Fenster auch genau andersrum. :/ Im Internet habe ich schon etwas recherchiert und lese nur etwas von "flashen" oder Türsteuergerät tauschen.


    Vielleicht hatte das Problem ja schon jemand und weiß mir zu helfen.


    Einen schönen Sonntag wünsche ich

  • Klemm die Batterie mal für ne halbe Stunde ab

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hatte ich mal nach dem Überbrücken. Abklemmen hat nicht geholfen. Habe es daraufhin bei VW flashen lassen. TPI 2015433 - mit der Info wussten sie ei mir gleich, was zu tun ist. Gebrauchtes Türsteuergerät kommt in der Regel günstiger.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hatte ich mal nach dem Überbrücken. Abklemmen hat nicht geholfen. Habe es daraufhin bei VW flashen lassen. TPI 2015433 - mit der Info wussten sie ei mir gleich, was zu tun ist. Gebrauchtes Türsteuergerät kommt in der Regel günstiger.

    Genau das löst das Problem. Ich hatte das Problem bei meinem Golf ebenfalls. Beim Ersten Mal habe ich das Steuergerät getauscht. Beim zweiten Mal habe ich es dann selber geflasht. Seitdem trat es nicht mehr auf.


    lg

    Gerald

  • Genau das löst das Problem. Ich hatte das Problem bei meinem Golf ebenfalls. Beim Ersten Mal habe ich das Steuergerät getauscht. Beim zweiten Mal habe ich es dann selber geflasht. Seitdem trat es nicht mehr auf.


    lg

    Gerald

    danke für die Antwort. Kann man das mit VCDS selber Flashen?

  • danke für die Antwort. Kann man das mit VCDS selber Flashen?

    Nein, VCDS Kann nicht flashen ... Mit VCP ginge es, wenn du das Flash-File hast.


    lg

    Gerald

  • Ich war heute endlich mal bei VW und habe das mal angefragt. Als ich dann nach dem Preis gefragt habe bin ich fast hinten umgefallen. Die nehmen tatsächlich knapp 100€ dafür ( je nach Dauer ). Türsteuergeräte sollen recht langsam sein zum flashen.
    also ich empfehle jedem, falls er das Problem hat, erst mal ein gebrauchtes TSG zu verbauen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!