Um den Soundgenerator zum kaufen zu bringen gibt's mittlerweile auch ein Modul!
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Um den Soundgenerator zum kaufen zu bringen gibt's mittlerweile auch ein Modul!
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Wenn du probierst Platinen zu mischen, kann es passieren das der statische Fehler "Steuergerät defekt" kommt, dieser lässt sich dann nie wieder löschen (vor allem bei den alten Golf 5 Tachos).
Steck mal 120 ohm auf die Canbus leitung am AFS (afs abstecken, ist eh nicht so wichtig erstmal) und schau ob alles wieder erreichbar ist, wenn das dann wieder funktioniert ist das Msg schrott
Kein Problem
Der Golf 5 hat noch Baudenzüge, beim Golf 6 ist das elektrisch, muss man noch Stellmotoren nachrüsten um die Steuerung der Luftstrom Verstell Klappe elektrisch zu bekommen.
Hallo Servus ich bin neu hier ich hab Eine einfache Frage .
Und zwar ich habe bei meinem Golf V eine ….manuelle …Klimaanlage also kein klimatronic und ich möchte Das komplette Bedienteil von einem Golf VI In meinem Golf V einbauen könnte das gehen?
Weil theoretisch manuell zu manuell sollte gehen oder nicht .
Weil ich weiß wenn man von Manuell auf Klimatronic umbauen möchte muss man das komplette Luftfilterkasten inklusive Gebläse und so weiter alles umbauen aber das möchte ich ja nicht ich möchte einfach ein manuelles Klima Bedienteil aus seinen Golf VI in meinem Golf V umbauen . Bitte um kurzes Statement vielen Dank schon mal im Voraus
Im Sicherungskasten vorne links gibt es alle Klemmen, K15, K30 und K75. (Vorne links wenn du die Tür auf machst, gibt es einen Sicherungskasten der auf der linken Seite im abrett unter der abdeckung ist)
Mach die Zündung aus und mess an welchen Sicherungen noch Strom anliegt, da sollte klemme 30 sein.
Haben das Problem gelöst und gleich noch die Wassertemperatur Anzeige bei seinem Post Caddy nachgerüstet. Vielleicht kann Basti12493 noch ein vorher/nachher Foto einstellen
Ahh das macht Sinn, danke. Ich habe ihn angeschrieben
Basti12493 schreib mir Mal eine PM, wir bekommen das bestimmt wieder hin
Ja eig.schon, deswegen bitte ich dich das zu testen. Wenn es funktioniert, dann liegts unerwarteterweise am schloss selbst. Wieso auch immer.
Was ich meine ist, einfach den Pin2 auf Masse zu legen um zu schauen ob das generell funktionieren würde und die Lampe am geht, wenn da Masse anliegt.
Wenn das nämlich klappt, dann scheint das Schloss zwar auf Masse zu schalten, aber einen hohen Innenwiderstand zu haben sodass die Lampe nicht an geht. Das würde heissen ein neues Schloss würde das Problem beheben
Evtl hat das Kofferraumschloß einen Weg, was passiert, wenn du die Lampe anschließt und ein Masse Kabel anschließt an das Kabel beim Schloss? Dann sollte sie doch leuchten
wenn das der Fall ist, dann kannst du die Kofferraumlampe anschließen und es sollte funktionieren
Du kannst auch den Wiederstand nach Masse messen, einmal mit Kofferraum offen und einmal mit zu.
Wenn er offen ist, sollte es unter 5 ohm sein und wenn er zu ist sollte es unendlich sein.
Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann kannst du die Lampe mal wieder anschließen, eigentlich leuchtet sie dann
stell das Multimeter Mal so ein, dass es piept wenn Du beide Enden zusammen hälst.