Beiträge von ChrisFR

    Also ganz ehrlich? Ich würde nichtsmehr machen.
    er sieht super aus und manchmal ist dann der Grat zwischen top und too much knapp… also ich würde eigentlich echt gar nichtmehr machen bzw mir würde auch nichts einfallen :)

    Sollte. Und genau da ist das Problem bei deiner Eintragung wenn du ohne Bescheinigung auftauchst. Der Prüfer hat keinen Nachweis darüber ob der Reifen auf die Felge darf, außer du hast ein vergleichsgutachten von jemandem der das selbe Auto und die selben Reifen auf den Felgen fährt wie du oder halt eben eine angeforderte Reifenfreigabe.

    Kannst natürlich, sofern du Kontakt hast zu demjenigen, auch beim Verkäufer von den Felgen anfragen ob der eine Reifenfreigabe hat.

    Das verstehst du falsch.


    Es geht darum, dass der Hersteller sagt der Reifen „Hankook S1 Evo“ zum Beispiel ist für die Felge zugelassen. Da ist es egal ob du bei eBay Kleinanzeigen einen 20 Jahre alten S1 Evo holst oder dir nagelneue im Internet kaufst. Hauptsache ist, dass die Bezeichnung die richtige ist. Da spielt das Alter von den Reifen oder Profiltiefe keine Rolle. Einzig und allein, dass der ReifenTYP passt.


    Hankook ist jetzt natürlich nur ein Beispielhersteller

    Hi


    du brauchst von VW eine Traglast Bescheinigung dass die Felge auf dem Auto gefahren werden darf UND eine Reifenfreigabe dass die Felge auf einem zum Beispiel Hankook gefahren werden darf. Diese bekommst du einfach von dem Reifenhersteller. Mit den beiden Dokumenten zum TÜV fahren und fertig.


    Gruß

    Hey


    also ich kann für meinen Teil nur sagen „es macht am Anfang spaß aber das war’s auch schon. Irgendwann ist man jede Leistung gewohnt und man fährt eher spritsparend. Vorallem bei den aktuellen Preisen. Natürlich ist es schön wenn einer hinter dir is der drängelt und mit seinem „325i“ oder was auch immer auf dicke Hose macht und du ihn dann nass machst. Allerdings habe ich mit sowas auch schon lange aufgehört und gönne ihnen den Erfolg. Mein nächstes Auto wird aufjedenfall keine 300+ PS haben. Braucht man einfach nicht… 150 reichen locker.“


    Ist jetzt natürlich auf mich und meinen Daily Audi bezogen. Ein Funcar fürs Wochenende is natürlich was anderes

    Dann erstmal Glückwunsch zur Hochzeit. :)


    Dein A4 steht mit den Winterfelgen gut da, die Optik im Sommer find ich aber dennoch besser.


    Das Alpine fügt sich wirklich sehr gut in die Optik des Armaturenbrettes ein, bist du denn mit den Funktionen soweit zufrieden?

    hey sorry hab voll vergessen hier zu antworten


    erstmal Dankeschön :)


    ja ich bin sehr zufrieden, vorallem da ich ja vorher das Audi Concert hatte… DAB funktioniert nur ordentlich wenn ich Richtung sendemasten fahre … aber das is glaub ich ganz normal bei nachgerüsteten und ist für mich auch nicht so wichtig. Wichtig war für mich das es „moderner“ ist und zudem dass die original Funktionen beibehalten werden… sprich standheizung per Timer einstellen und die ganzen „Car“ Funktionen. Vor kurzem hab ich noch den Apple CarPlay dongle nachgerüstet damit ich per Bluetooth mein CarPlay habe … musste vorher anstecken … aber alles in allem… eine sehr gute Investition :)