Hoffmann‘s GTD

  • Servus zusammen,


    da ich mir dieses Jahr zum Geburtstag selbst was geschenkt habe, wollte ich euch das nicht vorbehalten.


    Geworden ist es ein 6er GTD mit 139.000 auf der Uhr & nur einer Vorbesitzerin ^^
    Gebaut wurde der gute im Jahr 2011 mit einer Top Ausstattung.


    Kleinigkeiten wie Schiebedach, elektr. anklappbare Spiegel & DCC fehlen ihm, was mich aber Null stört.


    D7547DF0-0DAC-47BA-ADA1-A6B72FA73A8E.png
    Hier das Bild vom Inserat


    54234499-38F8-4ADB-8A46-9CA31E5AAB36.jpeg
    Hier stand der gute dann bei mir



    Natürlich sind schon 1-2 Änderungen geplant und vielleicht wartet auch schon das ein oder andere Teil auf den Einbau :D


    - Fahrwerk 140mm H&R
    - SRS Kotis (sind schon lackiert)
    - Werk2 Welle darf sich unter den Weihnachtsbaum legen :rolleyes:
    - Felgen bin ich mir noch unschlüssig, hat ja aber noch bis Frühling Zeit


    Updates und genauere Daten wird’s immer mal wieder geben


    Die schwarz Matte Folie ist schon runter ;)

  • Glückwunsch noch im Doppelseiten Sinn.


    Dein vorheriges Auto hat mir schon sehr gefallen, bin mir sicher dass da auch was großes draus wird.

  • Ein sehr schönes Kfz. Wenn nicht sogar einer der schönsten Serien-Modelle aller Golf Generationen. Allerdings auch mutig, ein Exemplar mit derart vielen Kilometern nach dem Software Update zu kaufen. Ich wünsche jedenfalls viel Spaß mit dem Wagen.
    Ansonsten zu fehlenden Ausstattung, kann man alles positiv sehen:
    - Schiebedach verursacht bei dem Alter langsam extreme Windgeräusche (hatte ich bei dem Vorgänger von meinem), Dichtungsgummis tauschen hilft zwar, aber die unnötigen Kosten müssen ja nicht sein
    - Anklappbare Spiegel -> verzichtbare Spielerei, eingeklappt gewinnt man nicht viel Platz aber der hervorstehender Blinker verhindert keine Schrammen mehr wenn jemand zu nah am Spiegel vorbeifährt
    - DCC fährt sich zwar prima und das Fahrwerk hält relativ lange, aber langsam ist der Kilometerstand erreicht wo ein Dämpfertausch in Betracht gezogen werden sollte -> verdammt teuer wie ich gemerkt habe (jetzt mit 220.000km fährt es sich nicht mehr so toll)


    Die Pläne hören sich schonmal gut an, wobei breitere Kotis vorn ohne hinten im Blech zu verbreitern evtl. ein wenig unproportional wirken könnte.
    Fahrwerk klingt von der Tieferlegung her gut, aber H&R habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, würde hier eher KW oder deren billigmarke ST empfehlen, was die Abstimmung der Fahrwerke angeht habe ich bisher bei allen gefahrenen Fahrwerken bei denen die besten Erfahrungen gehabt. Dennoch ist H&R natürlich immernoch besser als die Fernost-Superbilligmarken. Dürfte nur härter als nötig ausfallen und quietschen ohne Ende.
    Felgen? 19" BBS CH-R?

  • Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit. Die Pläne hören sich auf jeden Fall schonmal sehr gut an. :thumbup:




    Dennoch ist H&R natürlich immernoch besser als die Fernost-Superbilligmarken. Dürfte nur härter als nötig ausfallen und quietschen ohne Ende.

    Das ist als ob du sagst Continental Reifen sind natürlich immer noch besser als welche von Linglong. :whistling:


    Ich fahr in meinem CC ja selbst ein 80er H&R und vom Fahrverhalten und der Härte ist das echt angenehm zu fahren. Das gepfefferte V1 in meinem GTI war da sogar noch etwas härter. Und ein Quietschen konnte ich in der ganzen Zeit auch noch nicht wahrnehmen.

  • Update kann man ja umgehen indem man zum Tuner fährt und sich eine vernünftige Software drauf zieht. Der GTD hat durchaus Potential :thumbup:


    Glückwunsch auch in doppeltem Sinne von mir.


    Was an Ausstattung fehlt, braucht kein Mensch. Schiebedach wird wie gesagt irgendwann anfällig, ebenso der Klappmechanismus. DCC finde ich noch unnötiger :whistling:

    • KW V2 rein und Abfahrt..

    Das 4er Cabrio ist nun weg ?

  • Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit. Die Pläne hören sich auf jeden Fall schonmal sehr gut an. :thumbup:



    Das ist als ob du sagst Continental Reifen sind natürlich immer noch besser als welche von Linglong. :whistling:
    Ich fahr in meinem CC ja selbst ein 80er H&R und vom Fahrverhalten und der Härte ist das echt angenehm zu fahren. Das gepfefferte V1 in meinem GTI war da sogar noch etwas härter. Und ein Quietschen konnte ich in der ganzen Zeit auch noch nicht wahrnehmen.

    Also ich kann dir Erfahrungen von Silent teilen. Ich hatte selber das 80er H&R im G6 und war nicht zufrieden damit. Da kann ich den Spruch Hart & Ruckelig bestätigen. Jetzt mit V3 deutlich besser und mit einem strammen Serienfahrwerk zu vergleichen.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • SRS Tec Kotis sind Müll, hatte ich selber. Selbst mit der WERK2 Welle geht es nicht soviel tiefer und die schlägt auch an, dazu reicht auch ein 80/110 H&R.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das V3 ist ein super Fahrwerk, aber das spielt da auch nochmal in ner anderen Liga. ;)

  • Da kann ich den Spruch Hart & Ruckelig bestätigen. Jetzt mit V3 deutlich besser und mit einem strammen Serienfahrwerk zu vergleichen.

    Das heißt hart und ruppig ;) Nicht "ruckelig" :D




    Das 140er ist für diese tiefe echt komfortabel. Müsst ihr aufpassen! Man kann 60er, 80er und das 140er nicht vergleichen.


    Vielleicht bleibt die Kiste nun ja mal länger bei Dir :D

  • Das ist als ob du sagst Continental Reifen sind natürlich immer noch besser als welche von Linglong. :whistling:
    Ich fahr in meinem CC ja selbst ein 80er H&R und vom Fahrverhalten und der Härte ist das echt angenehm zu fahren. Das gepfefferte V1 in meinem GTI war da sogar noch etwas härter. Und ein Quietschen konnte ich in der ganzen Zeit auch noch nicht wahrnehmen.

    Geb ich Sebastian recht.
    Meiner Meinung nach ist das H&R Monotube in der 80er Version das ideale Fahrwerk für den Golf 5 & 6.
    Man sollte aber die Anschlagspuffer kürzen, wenn man tief fährt.


    Das H&R kostet ca 800€ das ist ja wohl der Preis Leistungs Sieger.
    Klar gehen nen KW V3 keine Chance, aber da musst dann auch fast das doppelte für hinlegen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Danke erstmal an alle.


    Fahrwerkstechnisch hätte ich schon gern mal ein KW vom Andi gefahren, aber das sind halt wie gesagt nochmal andere Preisklassen.
    Bin gespannt ob’s ne Holperkiste wird oder vielleicht doch mal akzeptabel :D (Ist ja immer so ne Sache ab mer gewissen Tiefe)


    Zwecks Dieselskandal mach ich mir keine Sorgen. Fahrzeug wird wohl eh ne Software bekommen.


    Der bleibt jetzt definitiv mal länger da als die Vorgänger :whistling:


    Zwecks Tiefe bin ich eh mal gespannt ob der 6er bei meinem damaligen 5er mithalten kann, aber was nicht passt wird passend gemacht.


    Ja 4er Cabi hat schon jemand neuen gefunden ;)

    Hoffmänn

  • Der Klassiker unter den Veränderungen. :D


    Bin gespannt was du dann zu deinem H&R sagst, mich hat das Fahrwerk auf jeden Fall überzeugt.

  • Schöner Wagen. Die ersten Veränderungen gefallen schon mal sehr gut. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!