Hoffmann‘s GTD

  • Hoffe der hält diesmal länger :whistling:

    Software tut dem Wagen bestimmt gut
    :thumbup:

  • Falls jemand was zum Thema Software beim GTD sagen kann oder auch Erfahrung teilen möchte, kann mir gern mal schreiben oder es hier posten.


    Gerne auch bei wem ihr wart/ was ihr bezahlt habt/ was dabei PS/NM dazugekommen ist.

    Hoffmänn

  • Wie hast du denn die Kennzeichen befestigt?

    Sind vorerst mit Doppelseitigen Klebeband für den Außenbereich geklebt, da vorne eh Magneten kommen werden & hinten wird’s vermutlich beim Klebeband bleiben.


    Hält Bombe, auch schon bei vorherigen Fahrzeugen genutzt.

    Hoffmänn

  • Falls jemand was zum Thema Software beim GTD sagen kann oder auch Erfahrung teilen möchte, kann mir gern mal schreiben oder es hier posten.


    Gerne auch bei wem ihr wart/ was ihr bezahlt habt/ was dabei PS/NM dazugekommen ist.

    Fände ich auch mal interessant, habe damals keins machen lassen, da der Vorbesitzer (VW Motorsport-Ingenieur und Rennfahrer) mal einen GTD für Testzwecke umgebaut hatte und meinte, dass der Turbo und die Kupplung das wohl nicht lange mitmachen, tauscht man die jeweils gegen was größeres lohnt sich das nur wenn man richtig Dampf rausholt, dann wäre das Getriebe aber der Flaschenhals. Mittlerweile gibts den 6er GTD ja schon ein weile und mit Sicherheit auch Langzeiterfahrungen mit Software.

  • Tüdelüüü
    3FA36EC2-5C1D-40DF-9E2C-053798840042.jpeg


    2E45C845-5799-4642-81D3-08A984A66D8F.jpeg



    Ich hab’s nicht ausgehalten :D



    Ein H&R Deep + SRS Kotis haben gestern Abend/Nacht den Weg ins Auto gefunden.
    Leider ist ein Halter der Stoßstange gebrochen, werd ich morgen direkt neue bestellen.


    Tiefenmäßig bin ich noch nicht ganz begeistert, da ich hinten 0 Rest habe und vorne komplett oben bin.
    Werd ich nach dem Winter mal sehen was man noch machen kann.

    Hoffmänn

  • Na das sieht doch schonmal ziemlich gut aus. :thumbup:


    Aber das ist jetzt kein 140er, wenn hinten da schon Ende ist, oder? ?(

  • Hast die Begrenzer hinten raus geschnitten?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hast die Begrenzer hinten raus geschnitten?

    Danke dir. Hab mir schon den Kopf zerbrochen was da los ist :D
    Begrenzer hab ich glaub im Eifer des Gefechts komplett mit reingemacht.


    Nächstes Wochenende kommen vorne Domlager neu, da die leider nicht pünktlich geliefert worden sind und im gleichen zug werd ich hinten mal Begrenzer kürzen.

    Hoffmänn

  • Das mit den Begrenzern erklärt auf jeden Fall, wieso der hinten noch so hoch ist. :D

  • Habt ihr mal Vergleiche zum Fahrwerk?


    Fahre aktuell hinten ohne Versteller und vorne hab ich vom kompletten Gewinde ca. 1cm runtergedreht
    (also komplett oben).


    Habe immer gern den Schweller vom Fahrzeug gerade zum Boden, für manche vielleicht „Hängearsch“, mir persönlich gefällt‘s aber besser.


    Nun ist meine Frage ob hinten wirklich nicht viel mehr möglich ist?

    VA gibts aktuell das Problem noch mit der Welle, das wird im Frühjahr dann behoben.


    24DB6DC6-67C0-4260-A836-AB66CE212411.jpeg


    Maße Radmitte/Koti könnt ihr auch mal gerne reinschreiben. (Fahr aktuell die Winterreifen auf 16“)

    Hoffmänn

  • Ich bin damals VA:290 HA:280/275 gefahren und da wäre noch was gegangen. Leider bringt auch eine dünne Welle nur bedingt was, ich hatte die von Werk2 und die hat auch angeschlagen. Hilft nur der Umbau auf geteilte Welle.
    Was hat dein Koffer jetzt für Werte?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hab mal gemessen, VA sind’s um die 30cm und HA 26,5cm.


    Mach mir jetzt aber erstmal keinen Kopf mehr drüber. Vielleicht kommt ja nächstes Jahr was mit Luftfahrwerk ;)

    Hoffmänn

  • Welche Kennzeichenlänge hast du? :) Ist es in Engschrift 380mm oder einfach nur kurz 420mm? Sieht echt schick aus :thumbup: gabs irgendwelche Probleme in der Zulassungsstelle?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!