Nardograu, Quattro, 5 Zylinder: ein RS3 !

  • Beim S3 soll Air ziemlich gut sein, gibt's aktuell auch für den RS3.
    :rolleyes:

    Hab ich auch gehört :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • hast du vermutlich auch beim Golf 5 gehört ?! :D

    Beim Golf 5 munkelt man zur Zeit ob's wirklich so gut ist, aber ich denke schon, ja. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Gestern war ich zur Achsvermessung in einer Werkstatt in Garbsen. Bei der Ankunft ist mir direkt ein RS3 vFL ins Auge gesprungen, war ein wenig tiefer als meiner und hatte schwarze Superturismo drauf.
    Später bin ich mit dem Mitarbeiter, der den Wagen fährt, ins Gespräch gekommen. Er ist, genau wie ich, mit seinem Wagen erstmal auf H&R Federn gefahren, war auch zufrieden damit. Da er tiefer wollte, hatte er sich ein gepfeffertes KW V3 gegönnt. Eingestellt wurde es nicht, also es war auf Werkseinstellungen, RMK 315, also sehr viel Restgewinde.


    Kurzerhand hat er mir angeboten eine Runde zu drehen.
    Das Fahrwerk ist der Hammer! Der Wagen war perfekt direkt, wie auch beim normalen V3, jedoch fuhr der Wagen wie auf Wolken, man hat keine Erschütterungen, keine Schläge, keine Stöße von Schlaglöchern oder ähnlichem gemerkt =O
    viel weicher, als alles andere, was ich vorher gefahren bin.
    Keine Ahnung, ob das an dem Restgewinde bis nach Meppen lag, oder an den Modifikationen, die die Pfeffer Jungs vornehmen.


    Ich bin wirklich sehr angetan von dem Teil. Kostet mehr als ein normales V3, aber das wäre es mir wert, auf Grund der genialen Fahrleistungen ^^ ist nur die Frage, ob ich auf der höchsten Einstellung auch noch in meine Tiefgarage kommen würde :rolleyes:


    Gibt es/gab es schon mal Aktionen für gepfefferte Fahrwerke? ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • V3 :thumbup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Scheint so, als wär dein Leben als Federn-Otto nur von kurzer Dauer. :D:P

  • Scheint so, als wär dein Leben als Federn-Otto nur von kurzer Dauer. :D:P

    Erstmal bin ich noch zufrieden ;)
    Wenns ne Rabatt-Aktion bei den Pfeffer Jungs geben sollte, werde ich mich mit denen mal unterhalten ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Der Glaube an die Menschheit ist zurückgekehrt. V3 Ahu!!!

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Was soll denn das v3 kosten für den rs? Im übrigen, ein sehr geiles kfz hast du da.

  • Der Glaube an die Menschheit ist zurückgekehrt. V3 Ahu!!!

    Ich werde wohl noch mal eine Testfahrt mit einem V3 machen. Auf Anhieb konnte mich halt nur das Pfeffer V3 begeistern ;)


    Was soll denn das v3 kosten für den rs? Im übrigen, ein sehr geiles kfz hast du da.

    Danke :)
    Das V3 kostet aktuell im Angebot ~1500€ + ~200-300€ Einbau + ~150€ TÜV also insgesamt grob 1900€.
    Das Pfeffer V3 ~2200€ + Einbau + Tüv, also gute ~2550€ komplett.

    Insta: boffboff_cupra

  • Is doch Pille Palle zum Preis des Kfz :D

    aber wirklich. am besten kaufe ich direkt 2, damit ich eins als Ersatz im Keller liegen habe :D

    Insta: boffboff_cupra

  • Warum muss es denn gepfeffert sein? Allein wegen deiner Tiefgarage genügt dir doch schon eine normale Tiefe. Das normale V3 fährt sicher genauso gut wie ein gepfeffertes.


    PS: Über den RS3 muss man kaum Worte verlieren. Absoluter Traumwagen. Ein Kollege fährt auch einen. Zwar alles komplett stock, aber knallt einfach :D

  • Das normale V3 fährt sicher genauso gut wie ein gepfeffertes.

    das konnte ich noch nicht feststellen ^^
    wie gesagt, ich muss wohl noch mal mit einem RS3 mit V3 auf Probefahrt gehen...

    Insta: boffboff_cupra

  • Welche Felgenfarbe passt besser zu Nardograu? 26

    1. Titan/Anthrazit/Grau (16) 62%
    2. Silber/Light Grey (10) 38%

    Ich habe 2 Farb-Favoriten für kommende Felgen.
    Silber/Light Grey wird definitiv einen Kontrast erzeugen.
    Titan/Anthrazit kann je nach Hersteller, nur ein paar Nuancen dunkler sein, als mein Lack.


    Was meint ihr?

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!