So ein geiles Fahrzeug Die Farbe ist so genial , das ich mir überlege mein nächstes Fahrzeug auch so lackieren zu lassen bzw. eins in der Farbe zu holen.
Wie sieht das aus mit Schmutz auf dem Lack ? Verzeiht er viel oder sieht man sofort jeden Fliegenschiss?
Die Farbe verzeiht extrem viel, also eigentlich perfekt für Putz-Muffel
Das ich das noch erleben darf, das hier Federn eingebaut werden.
Steht gut da der Koffer. Kommt da optisch nichts mehr oder was geplant ?
Das hätte ich auch niemals für möglich gehalten
Auslöser war, dass ich vom KW V3 preislich enttäuscht gewesen bin. Ja, vermutlich wird es nicht perfekt eingestellt gewesen sein und ein perfekt eingestelltes V3 ist wohl der Hammer Wie schon beschrieben, wirklich tolles Fahrwerk, aber in meinem Augen war es einfach zu teuer, für die gebotene Leistung
Ich habe mich weiter informiert und den Tipp bekommen, direkt bei H&R den Support anzuschreiben, bezüglich Monotube.
"Da solls die besten Preise geben". Nachdem ich mein Fahrprofil und meine gewünschte Tiefe geäußert habe, hat mir der Support zu Federn geraten und nicht zum Monotube. Ich fands seltsam, beim Mono müsste ich mehr abdrücken, also vermutlich bessere Gewinnspanne für H&R Warum dann Federn?
Die Aussage war, dass das Serienfahrwerk vom RS3 schon wirklich sehr gut ist (ja stimmt, kein Vergleich zu dem DCC Rotz aus dem Cupra) und auch gut mit den Federn harmonieren würde. Da ich nicht so tief kann und auch nicht auf die Rennstrecke gehe, sollten die Federn reichen. Da ich die Federn dann noch unterm Händler EK bekommen habe und mich der Einbau nichts kosten sollte (das hat leider nicht geklappt, ist ne andere Geschichte) hab ich einfach mal H&R vertraut und bestellt. Einen Versuch isses wert, Gewinde kann später ja immer noch rein
Im Endeffekt war so, wie von H&R beschrieben. Weicher als meine Gewindefahrwerke (KW V2 und ST XA) bei einer stimmigen Optik. Keine Geräusche und leicht besseres Kurvenverhalten gegenüber Serie. Passt für den Alltag, für die Rennstrecke oder "Rennfahrer" eben nicht.
Die Eibach Federn, die ich damals bei meinen ersten Tieferlegungs-Versuchen im Edition 35 hatte, waren im Vergleich zu den H&R Schrott.
Mal sehen, ob mein positiver Eindruck bleibt, oder ob ich doch noch auf ein Gewinde wechsle Aktuell bin ich zufrieden, hätte ich nach meinen negativen Federn-Erfahrungen nicht für möglich gehalten.