Nardograu, Quattro, 5 Zylinder: ein RS3 !

  • So ein geiles Fahrzeug :love: Die Farbe ist so genial , das ich mir überlege mein nächstes Fahrzeug auch so lackieren zu lassen bzw. eins in der Farbe zu holen.


    Wie sieht das aus mit Schmutz auf dem Lack ? Verzeiht er viel oder sieht man sofort jeden Fliegenschiss?

    Die Farbe verzeiht extrem viel, also eigentlich perfekt für Putz-Muffel ;)



    Das ich das noch erleben darf, das hier Federn eingebaut werden. :D



    Steht gut da der Koffer. Kommt da optisch nichts mehr oder was geplant ?

    Das hätte ich auch niemals für möglich gehalten :D
    Auslöser war, dass ich vom KW V3 preislich enttäuscht gewesen bin. Ja, vermutlich wird es nicht perfekt eingestellt gewesen sein und ein perfekt eingestelltes V3 ist wohl der Hammer :rolleyes: Wie schon beschrieben, wirklich tolles Fahrwerk, aber in meinem Augen war es einfach zu teuer, für die gebotene Leistung :thumbdown:


    Ich habe mich weiter informiert und den Tipp bekommen, direkt bei H&R den Support anzuschreiben, bezüglich Monotube.
    "Da solls die besten Preise geben". Nachdem ich mein Fahrprofil und meine gewünschte Tiefe geäußert habe, hat mir der Support zu Federn geraten und nicht zum Monotube. Ich fands seltsam, beim Mono müsste ich mehr abdrücken, also vermutlich bessere Gewinnspanne für H&R ?( Warum dann Federn?
    Die Aussage war, dass das Serienfahrwerk vom RS3 schon wirklich sehr gut ist (ja stimmt, kein Vergleich zu dem DCC Rotz aus dem Cupra) und auch gut mit den Federn harmonieren würde. Da ich nicht so tief kann und auch nicht auf die Rennstrecke gehe, sollten die Federn reichen. Da ich die Federn dann noch unterm Händler EK bekommen habe und mich der Einbau nichts kosten sollte (das hat leider nicht geklappt, ist ne andere Geschichte) hab ich einfach mal H&R vertraut und bestellt. Einen Versuch isses wert, Gewinde kann später ja immer noch rein ^^


    Im Endeffekt war so, wie von H&R beschrieben. Weicher als meine Gewindefahrwerke (KW V2 und ST XA) bei einer stimmigen Optik. Keine Geräusche und leicht besseres Kurvenverhalten gegenüber Serie. Passt für den Alltag, für die Rennstrecke oder "Rennfahrer" eben nicht.
    Die Eibach Federn, die ich damals bei meinen ersten Tieferlegungs-Versuchen im Edition 35 hatte, waren im Vergleich zu den H&R Schrott.


    Mal sehen, ob mein positiver Eindruck bleibt, oder ob ich doch noch auf ein Gewinde wechsle ;) Aktuell bin ich zufrieden, hätte ich nach meinen negativen Federn-Erfahrungen nicht für möglich gehalten.

    Insta: boffboff_cupra

  • Zum Wochenende gibts noch mal Beading Bilder vom Gyeon Rim. Auf meinen Rotor Felgen funzt das Zeug 1a, kann ich mir nicht erklären nach der bescheidenen Performance auf den Ultraleggera und den alten Rotor Felgen.
    Habe dieses Mal mit CarPro Eraser entfettet. Vielleicht liegts daran ?! :D
    und die Flasche ist seit über 2 Jahren offen :whistling:
    IMG_20190503_131619.jpgIMG_20190503_131548.jpgIMG_20190503_131534.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hau mich in Dreck..
    Einer der größten hater gegen Federn..
    Fährt jetzt Federn..
    Welcome to the club :P
    Ich muss sagen, tiefentechnisch find ichs mega..
    Ich hab am GTI 330 hinten und 335 vorn...

  • Hätte auch nicht gedacht, dass es beim RS3 funktioniert 8|:D
    Im 6er GTI waren Federn absoluter Müll, im Cupra mit dem DCC von einem Freund von mir war es noch viel schlimmer <X muss an den Dämpfern vom RS3 liegen. Fällt auch auf, dass die Dinger keine Geräusche machen und ich bis auf RMK320 runter gekommen bin und z.B. im Cupra eher 330 erreicht werden, oder wie bei dir 335/330.
    Sportliche Fahrbarkeit ist beim Gewindefahrwerk ganz klar besser.
    IMG_20190502_124928.jpgIMG_20190502_172428.jpg
    

    Insta: boffboff_cupra

  • Bisher funzt es gut. Mal abwarten, ob es sich ändert. Wenn ja, dann gibt's das Monotube ;)
    Oder vielleicht ist bis dahin noch was anderes interessantes auf dem Markt. Beim S3 soll das Eibach Gewinde ziemlich gut sein, gibt's aktuell aber nicht für den RS3.

    Insta: boffboff_cupra

  • Hätte auch nicht gedacht, dass es beim RS3 funktioniert 8|:D Im 6er GTI waren Federn absoluter Müll, im Cupra mit dem DCC von einem Freund von mir war es noch viel schlimmer <X muss an den Dämpfern vom RS3 liegen. Fällt auch auf, dass die Dinger keine Geräusche machen und ich bis auf RMK320 runter gekommen bin und z.B. im Cupra eher 330 erreicht werden, oder wie bei dir 335/330.
    Sportliche Fahrbarkeit ist beim Gewindefahrwerk ganz klar besser.
    IMG_20190502_124928.jpgIMG_20190502_172428.jpg
    

    Das mit dem runterkommen wird sicherlich auch am Gewicht des Autos liegen

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Oder am Fahrer... die Burger müssen ja irgendwo den Wagen runter drücken :D

  • Sommerreifen sind drauf. Leider hat das Audi Autohaus 2 "andere" Reifen bestellt. Nun habe ich 2x Pirelli mit richtig dicker Reifenschutzkante und 2x ohne Reifenschutzkante X/
    Ersteindruck: Die Pirelli fahren sich ordentlich auf dem RS3, Allrad tut denen gut. Auf dem Cupra waren die Dinger mit Serienleistung schon überfordert.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!