Zurück zu rot - in den Fußstapfen vom Edition 35

  • Schöne Felgen, allerdings ist eigentlich schwarz fürn Winter so ziemlich die schlechteste Farbe wenn man mal ehrlich ist :D


    Was ist das eigentlich auf dem dritten Bild rechts unten neben den unteren Lüftungsgittern? Schaut aus wie ne Lackblase :huh:

  • meinst du damit, dass man Salz etc. schneller auf schwarzen Felgen sieht?


    hm, ich weiß leider nicht, was du meinst ^^ ich erkenne da keine Lackblase.

    Insta: boffboff_cupra

  • war grad beim TÜV, Eintragung war kein Problem. Mich hat nur gewundert: er hat 315/320 rmk gemessen, bei der Eintragung von den R3H1 waren es 330/330 rmk . Schätze mal, dass die R3 gemessen wurden als sich der Wagen noch nicht vernünftig gesetzt hatte.



    sieht sogar besser aus als mit den Sommer Felgen 8o

    ja, es müssen ähnliche Felgen für den Sommer werden, bloß in 19" :love: wie gesagt, Motec Ultralight oder der Dauerrenner, OZ Ultraleggera. In die gleiche Kategorie fallen wiederrum die Pretoria.

    Insta: boffboff_cupra

  • Felgenwahl finde ich prinzipiell super. Schwarz dagegen eher weniger, gehen viel zu sehr unter.


    Ich mache es kurz: nimm grau

    dann ist die komplette Karre rot/schwarz, bis auf die Felgen :rolleyes: ich finde schwarz mit der richtigen Pflege gar nicht übel. Reifenpflege + Coating und sie wirken nicht kleiner. Mir wurde schon gesagt, dass sie eher wie 19" aussehen. Ich finde auch, dass die Gara gar nicht klein wirken. Bin selber positiv überrascht.


    Bis vor kurzem war ich mit schwarzen Felgen noch auf Kriegsfuß. Ohne Reifenpflege siehts ja auch aus wir Murks ^^


    Ich finde es sehr stimmig und mit den Dunlop wirken die gar nicht so klein :thumbup:

    die Dunlop wirken wirklich sehr sehr schmal für 225 40 18 :love:

    Insta: boffboff_cupra

  • Kann mich nur anschließen, sehr geiler Wintermodus! :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Schwarze Felgen sieht man nur auf Bildern schlecht, live ist das ganz anders.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • @Matti. auf meinen Bildern sieht man die Felgen doch gut ?! :) Mein Handy hat anscheinend die Helligkeit angepasst, weil ich die Felgen als Fokus gesetzt habe ;)


    Ich schmeiße noch zu den

    • OZ Ultraleggera (8x19 ET 45),
    • Motec Ultralight (8.5x19 ET 45) und
    • VW Pretoria(8x19 ET 50) die
    • Dotz Kendo Dark(8x19 ET 45) und
    • ATS Racelight(8.5x19 ET 45).


    Ich schätze die Kendo hat keiner auf dem Schirm ?!
    Das Design der Kendo ist ebenfalls eher filigran, der Preis ist klasse ~180€ und das Gewicht vollkommen in Ordnung (10.7kg).
    Bei den OZ, Dotz und Pretoria hätte ich den Vorteil, dass diese etwas schmaler sind, also 8er Felgen und ich somit etwas Luft hätte um runter zu drehen ^^

    Insta: boffboff_cupra

    2 Mal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • In Keller mit der Bude!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die Liste der potentiellen Felgen wird größer :)


    • Motec Ultralight 8.5 x 19 ET 45 ~ 9.3kg // ~ 250€
    • OZ Ultraleggera 8 x 19 ET 45 ~ 8.2 - 9.5 kg // ~ 450€
    • ATS Racelight 8.5 x 19 ET 45 ~ 9.9kg // ~ 335€
    • VW Pretoria 8 x 19 ET 50 ~ 9.6kg // ~300 bis 400€
    • Dotz Kendo Dark 8 x 19 ET 45 ~ 10.7kg // ~ 180€
    • Fondmetal 9RR nero 8.5 x 19 ET 48 ~ 9.6kg // 400€

    Preis/Leistung sind die Motec am besten, aber die Maße der Felge sind nicht meine erste Wahl.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!