zweites Leben Scirocco

  • Bei Facebook ist ne ausführlichere Anzeige. Ist schon ein ATM von Öttinger drin. Die Kilometer davon sind leider nicht angegeben, aber Marius wird sich mal informieren :P

  • Also der Zustand sollte schon brauchbar sein, wenn man nachher doch alle Einzelteile kaufen muss, weil alles defekt ist, kann man das auch gleich einzeln machen.


    Zum Thema 4Motion: wenn man ein 4M Getriebe hat, dann schraubt man einfach das winkelgetriebe ab, packt dort den normalen flansch für die antriebswelle dran. Schon hat man ein Frontantriebsgetriebe ;)

  • Wäre ja ein schönes Projekt :thumbup:


    Wenn du den Wagen kaufst und schlachtest. Ich brauche den rechten Schwelle wenn der intakt ist :D

  • Ich dachte schon euer Nachbar habe wieder die Müllverbrennungsanlage gestartet! :D


    Dann mal ran an das fast schon Finale Umbauprojekt.
    Somit wird aus dem Schaf im Wolfspelz endlich ein echter Wolf (dank Golf). :thumbup:

  • Die Spatzen pfiffen es ja schon von den Dächern. Wenn man hier nochmal ein paar Seiten zurück blättert, wird es immer lustiger. Beim Treffen bei @Hansiman hat Marius es ja selbst schon unwissentlich gespoilert (siehe Bilder hier im Thread) :D


    Auf Seite 2 von diesem Thread wurde hier schon von Motorswaps geträumt.


    Dann ging es hier auf den letzten Seiten wieder los. Einen Tag später hab ich durch Zufall den Wagen in meinem Facebook Feed entdeckt, nur ca. 1h von Marius entfernt. Hab ihn dann zu getextet, er solle wenigstens mal anrufen/anschauen und sich beeilen. Eigentlich sollte der Wagen ab heute geschlachtet werden und die Interessenten für Einzelteile standen schon Schlange unter dem FB Post.
    Nachmittags nach der Arbeit hat er dann seinen Dad überredet und sie sind gucken gefahren. Es stellte sich raus, dass der ATM erst ca. 50k km runter hat und sein Dad war quasi sofort überzeugt. Heute sollte die Abholung sein und gefühlt war ich aufgeregter als er selbst :D
    Der Trailer Liveticker hatte noch einige Schwierigkeiten parat, aber letztendlich scheint der Spender „heile“ angekommen zu sein.


    Ich starte hiermit meine persönliche Aufbauhilfe Ost und werde über den Winter mal einen Ausflug machen und ihm ein bisschen helfen ^^
    Ich hoffe @Black-Magic-G5 ist auch dabei, nachdem Marius uns schon mehrfach im Westen besucht und mit seinen fleißigen Händen unterstützt hat :)

  • Natürlich werd ich den Marius beim 94 Pin Motorsteuergerät Stecker helfen! :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Der Wahnsinn, endlich kommt auch der passende Motor rein :thumbup:

  • Habemus Motor :thumbup: !


    Hatte eigentlich gehofft, dass es ein lateinisches Wort für Motor gäbe. Jetzt weiß ich, dass ich schon Latein spreche :D
    Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Umbau des Bewegers. Werden wir das Ergebnis dann bei HaWes nächstem Treffen bewundern können?


    Liebe Grüße,
    Marc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!