Beiträge von m.m.g

    ...

    .Auch die Beifahrersitzerkennung ist, da es sich um USA Sitze handelt, etwas anders, die muss ich auch noch auf EU Sitzerkennung umrüsten.

    ...

    Hallo Marius,


    cooles Projekt. Gerade die Lüftung habe ich mir im Eos auch schon oft gewünscht.

    Ich habe ja auch Ami-Sitze aus einem Show Car.

    Wahrscheinlich musst Du an der Belegungserkennung gar nichts umbauen. Aus Unwissenheit habe ich extra einen Kabelbaum vom Pupskissen-Steuergerät zum Airbag-Stg. gebaut. Der liegt allerdings noch unbenutzt in der Mittelkonsole. Das Sitzsteuergerät gibt die Info ebenfalls aus einer zusätzlich verbauten Druckmatte raus. Anschließen, fertig.

    Keine Ahnung, warum die Amis dieses dämliche Pupskissen zusätzlich unter den Sitz gebaut haben.

    Auf alle Fälle war ich froh, dass ich keine zusätzlichen Kabel mehr in den 100-Kabel Stecker des Airbag-Stg. reinfummeln musste.

    Außerdem habe ich gehört, dass sich das Stg. nachträglich nicht umcodieren lässt, weil nach der Werkscodierung gesperrt.


    Viele Grüße

    Marc

    ...

    Außerdem fahren meine Eltern oder besser gesagt meine Mum jetzt auch Eos. Einer der letzten gebauten BJ2015 mit nahezu Vollaustattung als 2.0 TDI mit DSG. Der bietet einiges an Nachrüstpotential, aber Umbauten wurden mir strikt untersagt :D

    Tauschen geht nicht?;)


    Da warst Du ja ganz schön fleißig. Ein bisschen was habe ich auch gemacht, aber dazu irgendwann mehr im Eos-Forum.


    Hoffe, wir dürfen uns bald mal wieder bei HaWe treffen. Sch... Corona!!!

    Und neuer Tacho ist eingezogen

    Hallo Marius,


    immer wieder spannend zu lesen, was Du so alles treibst. Um den Platz beneide ich Dich übrigens auch ^^


    Was machst Du denn mit dem weißen Tacho? In meinem Passat werkelt noch der alte rote. Wenn der Eos dann Winterschlaf macht, wäre der Umstieg auf den Passat nicht mehr ganz so grausam :D


    Viele Grüße,
    Marc

    Habemus Motor :thumbup: !


    Hatte eigentlich gehofft, dass es ein lateinisches Wort für Motor gäbe. Jetzt weiß ich, dass ich schon Latein spreche :D
    Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Umbau des Bewegers. Werden wir das Ergebnis dann bei HaWes nächstem Treffen bewundern können?


    Liebe Grüße,
    Marc