zweites Leben Scirocco

  • War ja gestern beim Philipp von VAGmods, Dort hat er meinen neuen Tacho eingebaut. Es ist sozusagen ein selbst gebastelter Scirocco Facelift Tacho.
    Tiguan Platine, mir Scirocco Gehäuse, Nadeln und Tachoscheiben.


    Der Philipp hat da echt gute Arbeit geleistet mit Widerständen, Transistoren und LEDS löten. :thumbup::thumbup:


    Aber seht selbst :love:
    20171126_123647.jpg
    20171126_123654.jpg
    Endlich alle Assistenten im Tacho20171126_123737.jpg
    Und der Startbildschirm
    20171126_123709.jpg
    Danke an Sebastian @sebist93 für das Gehäuse :thumbup:


    Und ganz großer Dank an Philipp von VAGmods :thumbup::thumbup:

  • Sehr cool. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Vor allem die Facelift Blende macht einen großen Unterschied aus. Ähnlich zur Golf 5 GTI Blende.


    Basis für Side Assist ist somit gelegt. In einer Woche soll es ans Kabelbaum verlegen gehen.

  • Eim Traum dieser Tacho :love:
    Kommt bei mir auch, dann aber als R :P
    Sieht wirklich schick aus und macht so viel es beim fahren :)

  • Eim Traum dieser Tacho
    Kommt bei mir auch, dann aber als R
    Sieht wirklich schick aus und macht so viel es beim fahren

    Ja, endlich keine Minecarft ( Tetris für die Älteren :D ) Grafik mehr. Viel glück einen zu finden, hab ihn mir nicht umsonst zusammen gestückelt :/ Dann noch als R....


    Hoffe bei deinem GTI geht auch gut voran.



    Der Facelift-Tacho ist echt mal richtig schick! Und beim Passat geht's ja auch ordentlich voran

    Beim Passat wird jetzt nicht so viel passieren. Vlt noch ein zwei Kleinigkeiten, aber sonst ist der ja schon ordentlich ausgetastet.

  • Ja, endlich keine Minecarft ( Tetris für die Älteren :D ) Grafik mehr. Viel glück einen zu finden, hab ihn mir nicht umsonst zusammen gestückelt :/ Dann noch als R....
    Hoffe bei deinem GTI geht auch gut voran.


    Ja hatte letztens einen, aber der war schnell weg und natürlich fehlte da das nötige Kleingeld :D
    Vielleicht hab ich ja mal Glück :thumbup:
    Bei meinem Wagen kommt bald wieder ein Update, hab leider gerade kein Internet gehabt, Bilder hochladen war also schlecht :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Hab jetzt gemerkt, das es noch einen Fehler bei der Tanknadel gibt. Der Tacho findet den 2. Tankgeber vom Tiguan nicht und zeigt deshalb bei vollem Tank nur 1/4 an.
    Scirocco hat nur einen Tankgeber.


    Außerdem ist mein Adblue Tank leer :D


    da muss Philipp nochmal Hand anlegen.

  • Na dann füll doch Ad-Blue auf? Wo ist denn das Problem bitte?

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • War jetzt nochmal beim Philipp. Die Tankkennlinie stimmt jetzt, leider steht Adblue immer noch im Tacho. Mein Tacho ist von 2016 und so einen neuen hatte noch kein Tacho Spezi, nicht mal der Tim von VCDS Works hatte Ahnung. Vlt gibt es in Zukunft mal eine Lösung wie es raus geht.


    Naja, so schlimm ist es nicht, steht da halt Adblue 0km ,aber es leuchtet nichts und so oft rolle ich den Bordcomputer auch nicht durch.


    Dann hab ich heute nochmal den Tacho geöffnet, weil noch ein 2. Paar von diesen Filtern vom Blinker drin waren. Deshalb war der Blinker sehr dunkel.
    In dem Scirocco Gehäuse sind die Filter im Gehäuse und beim Tiguan auf der Platine. Hatte also 2 drin.
    20171130_234440.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!