zweites Leben Scirocco

  • Freut mich, dass mit dem Tacho nun alles passt :) War ja quasi die ganze Zeit über den Stand der Dinge informiert und du bist Schuld, dass ich jetzt auch sehnsüchtig auf mein KI warte. Ohne dich und den Umstand, dass die Scheiben nicht ins Passat Gehäuse passen, hätte ich den anderen Schnapper wohl niemals gefunden...
    Die AdBlue Thematik wird sich auch noch klären. In welchem Menü taucht das denn auf? MFA oder Fahrzeugstatus?


    @BlueLife
    Letztens war nen 3D KI bei ebay zu haben für unter 300. Angesichts der Marktlage ein guter Preis. Nachdem es in der ersten Runde niemand haben wollte, war es in der zweiten aber fix vergriffen. Man muss sich international umschauen, wenn man was kriegen will und der Preis halbwegs ok sein soll. Marius Gehäuse haben wir aus England geholt und mein KI kommt aus Holland. Das erste war zu einem vertretbaren Preis, das zweite zu einem traumhaften :D Eigentlich war ich ja mit dem Thema schon durch, aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.

  • Ja, ins Eos Gehäuse passen alle Platinen und alle Tachoscheiben. Platinen sind sowieso aller untereinander tauschbar. Nur nicht jede Scheibe passt in jedes Gehäuse. Ins Eos Gehäuse passt aber alles.

  • Eos, Golf 6+, Scirocco, Scharan, Touran, Tiguan und Jetta Gehäuse sind alle gleich.


    Adblue steht in den Fahrdaten, direkt zwishen Reichweite und Nachtankmenge.

  • Sharan, Touran und Jetta haben ein anderes Gehäuse...


    Dann nimm den Punkt unter Einstellungen was alles angezeigt werden soll aus der Liste oder nimm es gar in den APK raus. Das sollte doch gehen.

  • @BlueLife


    Letztens war nen 3D KI bei ebay zu haben für unter 300. Angesichts der Marktlage ein guter Preis. Nachdem es in der ersten Runde niemand haben wollte, war es in der zweiten aber fix vergriffen. Man muss sich international umschauen, wenn man was kriegen will und der Preis halbwegs ok sein soll. Marius Gehäuse haben wir aus England geholt und mein KI kommt aus Holland. Das erste war zu einem vertretbaren Preis, das zweite zu einem traumhaften :D Eigentlich war ich ja mit dem Thema schon durch, aber bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.


    Hab momentan ein 6R Tacho aus dem Amiland in Beobachtung :D Da ist es ja auch kein Problem die Scirocco Scheiben und Nadeln rein zu packen. Hauptsache es ist ein Premium Tacho :D

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Side Assist Spiegel und Beifahrerabsenkung sind nun verbaut.
    20171207_195853.jpg
    20171207_195933.jpg
    20171207_195942.jpg
    20171207_215826.jpg
    20171207_215834.jpg


    20171207_215712.jpg


    Kann mir jemand sagen wie ich den Spiegel richtig anlerne? Er fährt zwar runter beim Rückwärtsgang, aber nicht weit genug, wenn ich ihn einstelle, merkt er sich den Weg nicht.

  • Sehr geile Neuerung :thumbup::thumbup::thumbup:


    Beifahrerspiegelabsenkung:
    Zündung an
    Rückwärtsgang rein
    Spiegelschalter auf R
    Einstellen wie man es will
    Zündung aus
    Spiegel sollte wieder in Ausgangsposition fahren.
    Erneut Zündung an und wieder Rückwärtsgang rein, dann sollte er auf die Position wieder hinfahren

  • Hab ich gemacht, hm, komisch. Muss ich den Rückwärtsgang drin lassen und dann die Zündung aus?

  • Sollte egal sein, aber würde Ihn einfach mal drin lassen. Hast du die Kabel selber eingepinnt? Nicht das was vertauscht ist?

  • Finde ja persönlich side assist genial. Normalerweise geht das so wie oben beschrieben. Versuch doch mit eingelegten Hebel einzustellen, Rückwärtsgang raus und wieder rein. Sollte das jetzt gespeichert sein und nach neuem Motorstart nicht funzen, wird wohl was nicht im Speicher gespeichert. :huh:

  • Bei meinem G6 verhaspelt sich der Speicher auch regelmäßig. Ich meine genau dann wenn ich den Rückwärtsgang drin lasse und Zündung auf aus mache. Dann senkt sich der Spiegel beim nächsten mal garantiert nicht ab. Schalter für ca. nen halbe Minute auf 0 und dann wieder auf R löst das Problem bei mir.

  • Heute Früh nochmal probiert.
    Zündung an, Handbremse, R rein, einstellen. Zündung aus R drin lassen.


    Jetzt hat er es gespeichert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!