Seb's Eos 2.0 TDI

  • Sauber.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schade um die pinke Schrift.


    Dennoch gelungen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Gestern Abend hat der DHL Mann mein KI endlich geliefert. Wahnsinn was da im Weihnachtsstress bei denen los ist. Normal kommt der Vormittags.


    Hab dann noch ein Abschiedsbild vom alten KI gemacht, welches mittlerweile auch Tachoscheiben mit Chromringen bekommen hatte (danke an @Marius336). Dann hab ich das neue KI eingebaut und den passenden km-Stand eingetragen. VCDS hat sich erdreistet und 3 km unterschlagen :D . Es erstrahlt ein wunderschönes 3D Bild von Facelift Eos, es blinkt die Cabrio LED und es werden die Hinweistexte angezeigt, wenn man das Dach öffnet :love: . Es ist der 1. Wagen wo das alles vollständig funktioniert. Jemand anders hat zwar die Cabrio LED, aber keine Texte in der MFA (wahrscheinlich falsches Verdecksteuergerät). Eine weitere nette Spielerei ist, dass bei offener Tür die Zeigerbeleuchtung an geht.
    Eigentlich bräuchte ich nun nur noch das Rocco Facelift Armaturenbrett und niemand würde glauben, dass man in einem Eos MJ 08 sitzt, sondern eher in einem Scirocco MJ 15 8) . Das wird aber nicht kommen. Ich werde lediglich bei Zeiten die Lüftungsdüsen gegen welche mit Rand in schwarzem Klavierlack tauschen und die Dekorleisten passend dazu folieren.


    Abschließend möchte ich mich nochmal herzlich bei Tim von @VcdsWorkx bedanken, dass es all meine Sonderwünsche bei diesem Umbau so umsetzen konnte. Ursprünglich war es ein Vorserien KI mit der seltsamen Software und ein paar fehlenden LEDs. So wurde nicht nur die Cabrio LED, sondern noch ein paar weitere nachgerüstet und das KI bekam eine 10XX SW.


    Außerdem muss ich noch erwähnen, dass bei einem 3D KI und verbautem Discover- oder Composition Media ein Can Filter verbaut werden muss, damit der Komponentenschutz deaktiviert bleibt. Den kann man u.a. bei suwtec kaufen. Meinen habe ich von VAGmods erhalten zu einem sehr fairen Preis.

  • Tacho sieht super aus und fügt sich perfekt ein :thumbup: Schön das du mit den Scheiben noch was anfangen konntest.


    Jetzt musst langsam mal Außen weiter machen :P

  • Wirklich sehr schick. Und äußerst erfreulich, dass alles so funktioniert wie es soll.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sieht sehr geil aus und wertet deinen Innenraum nochmal deutlich auf :).

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Kommt wirklich gut, passt auch super zum Lenkrad. :thumbup: Blaue Nadeln vom Golf R würden bestimmt auch noch gut kommen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Freut mich, dass es euch auch so gut gefällt wie mir :) R Nadeln hätte ich gerne, aber zu den Preisen wo sie im Moment gehandelt werden ganz sicher nicht. Und es müssen ja Scirocco bzw. G7 R Nadeln sein. Vom 6er hätte ich letztens nen paar gehabt... Falls jemand einen Tipp hat, immer her damit!


    An dieser Stelle möchte ich allen, die das hier verfolgen schöne Weihnachten und eine ruhige Zeit wünschen! Freue mich über jeden Mitleser und wenn ihr hier dabei bleibt :)

  • Ebenfalls frohe Weihnachten :thumbup:


    Les hier immer gerne mit ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Das Jahr neigt sich mal wieder dem Ende zu. Das neue KI bereitet bei jeder Fahrt große Freude, aber Leute mit dem Blick fürs Detail werden gesehe haben, dass mit der Blende unterm Tacho was nicht stimmt. Die passende aus dem Scirocco Facelift liegt natürlich schon parat :D Werde ich nach dem Jahreswechsel direkt einbauen. Genau wie ich dann mit der Verkabelung für die Xenons starten werde.


    An dieser Stelle allen Mitlesern einen guten Rutsch und die besten Wünsche für 2018!


    Dann hab ich von meiner Freundin zu Weihnachten noch ein besonderes Geschenk bekommen :love: ...

  • Dann musst du dein Auto nur noch dem Modell anpassen und rote Sitze besorgen ;)


    Guten Rutsch und drauf das 2018 alle Projekte gelingen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!