Erfahrungen mit dem TDI Softwareupdate infolge vom Abgasskandal

  • Für die Deutsche elf die fast ein halbes Jahrhundert Benz gefahren ist hat VW Geld und die brauchen ihre Autos die sie jetzt bekommen wahrscheinlich noch nicht mal Bezahlen. Und die Kunden die VW jahrelang betrogen hat gibt es ein Update mit Problemen. :thumbdown:

  • Hauptsache die Werbung stimmt.... :thumbup:

  • Ich vermute dass das hier ganz gut ins Thema passt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"

    Scooter, 2003

  • Ja man, hab ich heut morgen auch gesehen.


    Endlich guckt da mal jemand genauer nach.
    Hoffe mal dass die demnächst noch einen kriegen mit dem Problem.

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Würde mich nicht wundern, wenn das ein weiterer Serienfehler ist.


    VIel Spass, wenn die Kiste mal aus der Gewährleistung raus ist und man privat die Reparatur von dem Kernschrott bezahlen darf. Alleine die Arbeitszeit ist Wahnsinn. Nur dafür gerhört VW schon eine verbraten.

  • Manchmal fragt man sich wirklich wie solcher Mist gebaut werden kann. Wie die Plasteschlitten der Golf 4 Fensterheber und und und. So ein Murks.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Heute war es mal wieder soweit.


    Mein zweites schreiben zum Update war schon im Briefkasten :D

    Habe mein zweites Schreiben auch letzte Woche bekommen. Steht aber fast es gleiche wie im ersten Schreiben drin. Da wird einem nicht gedroht usw. Mal gespannt wann es nächste Schreiben kommt das es Auto still gelegt wird X/

  • Beim dritten wird versucht etwas Druck zu machen :P ....

    ...

  • Ich hab Zeit sollen se kommen ;) ich komme nämlich nicht zu ihnen ;)
    Bin in einer freien Werkstatt wenn was am Auto sein sollte, heißt das Updaten wird dann auch nicht einfach mal so beim Service mitgemacht :D

  • Ich war bislang immer bei ner VW-Vertragswerkstatt, werd jetzt aber auch zu ner freien wechseln. Meine wollte mich nämlich, wenn ich das Auto zum Service bringe, nicht mehr ohne Update vom Hof fahren lassen. Daher freut sich künftig wer anders über mein Geld. :thumbup:

  • Ich war bislang immer bei ner VW-Vertragswerkstatt, werd jetzt aber auch zu ner freien wechseln. Meine wollte mich nämlich, wenn ich das Auto zum Service bringe, nicht mehr ohne Update vom Hof fahren lassen. Daher freut sich künftig wer anders über mein Geld. :thumbup:

    Sehe ich genauso @DuffDark :whistling: !

    Ich hab Zeit sollen se kommen ;) ich komme nämlich nicht zu ihnen ;)
    Bin in einer freien Werkstatt wenn was am Auto sein sollte, heißt das Updaten wird dann auch nicht einfach mal so beim Service mitgemacht :D

    Wird euch nur nicht viel bringen, da der TÜV in ca 2 Wochen neue Software extra für die Diesel bekommt. Dann gibts nur noch die Plakette, wenn das Update durchgeführt wurde. Also im Umkehrschluss, könnt Ihr eure Autos dann nach maximal 2 Jahren wegwerfen

  • Und das steht wo und aufgrund welcher rechtlicher Grundlage soll dies geschehen? Die Fahrzeuge haben eine gültige Betriebserlaubnis.

  • Stimmt hat mir unser Prüfer heute auch in der Firma von erzählt...

    VLKSWGNDRVR

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!