Da nicht alle Diesel umgerüstet werden, gehe ich davon aus, dass nur Diesel mit Adblue auf Eu 6 kommen. Danach wird man dann halt das Zeug bei jedem 2ten Tanken reinkippen müssen.
Erfahrungen mit dem TDI Softwareupdate infolge vom Abgasskandal
-
- Golf 6
- Silent Viper
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Ohne Ad Blue kein Euro6 das stimmt.
-
Ohne Ad Blue kein Euro6 das stimmt.
Das stimmt so nicht.
Ich habe vor kurzem einen Dauertestbericht zum Passat Variant 2.0 TDI 150PS Frontantrieb gelesen und dort stand..."Als einziger der 2.0 TDI Antriebe vermag er die Euro 6-Norm ohne SCR-Katalysator und Harnstoffeinspritzung zu erfüllen".
Quelle des Zitats: Gute Fahrt 05/2017 -
-
Da tanke ich aber lieber öfter ad-blue und fahre aber etwas sauberer
-
Da tanke ich aber lieber öfter ad-blue und fahre aber etwas sauberer
löl -
Wenn man die Elefantenpisse noch mit rein rechnet. Frag ich mich echt noch warum ein Diesel ein vergleichbarer Benziner Frist vielleicht ein bis zwei Liter mehr mit allen drum und dran lohnt es sich nicht mehr. Und die Motoren halten auch nicht länger.
-
Was auch noch etwas ärgern kann, AdBlue ist hier in der großen Fabrik ein Abfallstoff, der 1:1 abgefüllt wird und teuer verkauft wird. Quasi Null Entwicklungs und Produktionskosten, aber satter Reingewinn.
-
An der tanke kostet der Liter ad Blue 50 Cent macht ca 8 Euro beim voll machen da gibt es weit aus schlimmeres. Klar is ein Diesel nicht mehr das was es mal war aber ich denke für viel Fahrer lohnt er trotzdem noch;) und was sollen dann erst die Unternehmen sagen? Die tanken gleich mal 80l AD-Blue und das definitiv zwei bis drei Tankfüllungen
-
Da geht der Trend aber auch eher zu 0 Liter Adblue, mittels Emulatoren, die einen immer halbvollen Adblue-Tank anzeigen bei Kontrollen
Gibt echt schon einfallsreiche Leute[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist wie 99% im Fall dieser "Sachen", schon mehr als 10 Jahre alt.
So lange es AbBlue gibt, gibt es Emuatoren.
Das ist genauso wenig neu, wie die Prüfstandsmodi, die es seit ~2000 bei fast allen Herstellern gibt.Aber es ist wie immer, "plötzlich" ist das alles neu, keiner wusste was, alle sind erstaunt.
-
An der tanke kostet der Liter ad Blue 50 Cent macht ca 8 Euro beim voll machen da gibt es weit aus schlimmeres.
Für 8€ Diesel, sind fast 100...150km mehr reichweite.
Das ist schon sehr schlimm finde ich. -
Ich meinte ja nicht nur die mehr Ausgaben für ad Blue da kommt auch noch der Partikelfilter der nach ca. 150000 km dann vielleicht noch das AGR und erhöhten Steuern höhere Anschaffungskosten und der höhere Verlust beim Wiederverkauf. Oben drauf noch das ständige ungewisse ob man mit dem Fahrzeug überhaupt noch in den Urlaub zu bekannten in die 500km entfernte Stadt fahren die dann vielleicht ein pinke Eintrittskarte haben und ich dann doch wieder den Benziner der ein bis zwei Liter mehr frisst nehmen muss.
Und ich sag euch eins, die Farbpalette ist noch lang. Da kann man sich jedes Jahr eine neue Eintrittskarte kreieren. -
Ein Brief nach Amiland ist dann doch zu teuer.
Die haben doch nur meine alte Adresse.
Hätte ich schon mitbekommen wenn die mir schreiben würden. -
Heute war es mal wieder soweit.
Mein zweites schreiben zum Update war schon im Briefkasten
-
Solange nicht einer die Plakette abkratzen will ist alles gut.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!