Beiträge von uwe3333

    Ja mit den Tankdeckel das hab ich gleich als erstes versuch aber leider lag es nicht daran. Wäre das einfachste gewesen.

    Wenn ich wüsste daß die Kraftstofffördereinheit ein Ventil im Rücklauf hat würde ich die 160€ investieren aber ins blaue rein ist mir das zu fett.

    Ja entlüftet ist alles. Ich weiß halt nicht ob in der Rücklaufleitung irgendwo ein Ventil drin ist was defekt ist. Ich kann mir das nur so vorstellen. Das wenn der Motor ausgeht der Diesel aus dem Rücklauf läuft und durch den Unterdruck den Diesel aus den Kopf mit zieht welcher bei den PDE's ansteht und dann halt beim Starten erstmal zu wenig Diesel ansteht. Wenn ich den Rücklauf abmach merkt man gleich wie der Kraftstoff in den Tank abläuft dann kann ich den Schlauch wieder drauf machen und er Startet am nächsten Tag super durch.

    Kann ja sein daß normal da ein Ventil dazwischen ist das dieses rauslaufen eigentlich verhindern soll.

    Moin!


    muss jetzt doch mal nachfragen, vielleicht hat jemand Ahnung davon.



    Gegeben ist ein Golf 5 4Motion mit BKD. mit 330000 km.


    PDE`s und Dieselfilter wurden gemacht.


    Das Auto springt nach ca. einem Tag schlecht an manchmal muss ich sogar fast 1/2 min orgeln. Rückschlagventile in Vor. und Rücklauf haben nichts gebracht. Jetzt ist mir aber etwas Komisches aufgefallen und ich habe eine Lösung gefunden nur kann ich mir nicht erklären warum das so ist.


    Wenn ich den Schlauch am Rücklauf vom Dieselfilter zum Tank nach den Abstellen ab mache und am nächsten Tag vor dem Starten wieder dran Springt das Teil sofort an. Eine Lösung wäre jetzt einfach ein Magnetventil dazwischen. Kann mir vielleicht jemand sagen wo da der Zusammenhang zum schlechten Startverhalten ist.


    Ich kann mir nur vorstellen das der Rücklauf den Diesel aus den PDE´s zieht. Kann das sein?

    Vielen Dank!

    Im Fehlerspeicher steht nichts. Die Glühkerzen müssten bei defekt eigentlich auch im Fehlerspeicher stehen. Ich glaube aber auch irgendwo mal gehört zu haben daß die Glühkerzen über 10 Grad nicht angesteuert werden.

    Aber berichtigt mich falls es nicht so ist.

    Nach viel lesen im Internet und daraus folgenden Teilewechseln möchte ich jetzt doch erstmal ein paar Meinungen einholen.

    Gegeben ist ein Golf V, 2.0 Tdi 4motion Bj. 2006, MKB BKD 325000km.

    Springt nach ca. 8h Standzeit schlecht an.

    Anlasser neu es wurde etwas besser.

    Batterie 4 Jahre alt geladen und auch getestet keine Besserung.

    Tempsensor g62 neu.

    Getestet habe ich vor Kaltstart folgendes.

    Mit VCDS Dieselpumpe mehrmals angesteuert keine Besserung.

    G62 abgezogen Fahrzeug spring super an.

    Standheizung vorher ca. 15 min laufenlassen Fahrzeug spring auch gut an, möchte aber nicht bei um die 20 Grad die Standheizung nutzen. Das Problem besteht schon seit dem Sommer.

    Kein Wasser oder merklich Ölverbrauch.

    Leichter Qualm beim Starten aber das war glaub ich schon immer so der hat da auch kein PDF.

    Meine Vermutung sind vielleicht die PDE's aber dagegen spricht eigentlich daß er ohne g62 super anspringt.

    Was meint ihr dazu?

    Ich bin langsam am Ende.

    Hallo

    Da meine Standheizung mal wieder anfängt mit rumzicken hab ich mir Überlegt auf die etwas weniger anfällige Thermo Top Evo zuwechseln.

    Also ist Zustand, Golf 5 2,0 Tdi 4motion, Bj 2006, original ausgeliefert mit Webasto Thermo Top V.

    Man liest immer wieder mal im Netz, dass die ersetzt werden kann mit der Evo nur leider keine genauen Angaben. Also bis jetzt weiß ich das die Dosierpumpe auch neu muss, das war es aber auch mit mein Wissen.

    Kann jemand vielleicht noch Hilfestellungen dazu geben. Welche Evo kann ich verbauen, welche Dosierpumpe brauche ich, Teilenummern wären nicht schlecht? Funktionier das Auslesen per VCDS, die Fernbedienung und die Programmierung der Zeiten in der MFA weiter?

    Des Weiteren ist manchmal die Rede von Thermo Top Vevo. Wo ist der Unterschied zur Evo?

    Wäre echt schön wenn jemand mir dabei helfen könnte.

    Jetzt möchte ich mein Erfolg euch auch noch mitteilen.
    In letzter Woche habe ich einen Verbrauch von 1 Sicherung auf ca. 40km gehabt.
    Und jetzt nach Tausch des Lenkstockschalters liege ich bei 200 km und noch die erste Sicherung.

    Hallo,
    Kann man die Mechanik der Fensterheber von innen Schmieren? Also Innenverkleidung ab und dann durch Löscher mit ein Schlauch zum Beispiel Fett an Schienen und Seil.
    Oder kommt man dafür auch nur von außen dran?

    Ich hab es jetzt trotzdem mal versucht und das Kabel am KI ausgepinnt.
    Am Anfang hab ich gedacht dass es jetzt geht aber nach einer längeren Zeit ist die Sicherung dann auch wieder gekommen.
    Mir kamm es jetzt nur so vor als wenn die viel länger gehalten hat, bin viel länger mit 180kmh gefahren und ständig geblinkt, deswegen wollte ich schon Feiern aber dann kamm sie doch noch.
    Kann ich eine größer Sicherung mal versuchen ohne dass das Auto gleich Feuer fängt?
    Das dünnste Kabel hat 0.35 Quadrat ist das zum KI der Rest 1.0 Qudrat.