Beiträge von horstelde

    bekannter hat das update machen lassen und hat mir folgendes berichtet.
    dieser mann hat null ahnung von auto usw. was er aber sagte gleicht sich mit dem hier geschriebenen ab.
    er sagte das nach dem update sein auto im standgas öfters mit höherer drehzahl läuft als früher vor dem update.


    wenn das schon einem auffällt der null plan von autos hat dann braucht keiner in der vw werkstatt erzählen dass das nur der fall ist weil es nun draussen kälter ist.


    ich persönlich habe bei unserem gtd auch noch nie erlebt das er im stand eine höhere drezahl hat, und ich achte wirklich auf alles was sich am auto tut. denke das der sich öfters auf der autobahn regeneriert und man es nicht merkt. X/


    ich bin jetzt gespannt wie vw reagiert wenn ich nicht zur werkstatt fahre und deren update drauf machen lasse.
    habe mal gelesen das die beim nächsten schreiben schon abgehen wie die mafia :D:D


    EDIT: meine frau kommt gerade heim und ich habe sie mal gefragt ob sie mal festgestellt hat ob das auto mal im stand mit höheren drehzahl lief. und tatsächlich....im sommer war das einmal der fall und sie sagte, ohne das ich ihr das erzählte, das sogar beim ausstellen ein lüfter lief der normal nie läuft nach dem ausstellen des motors.

    Hallo,


    Habe mir die Tage bei Alex Felgen bestellt.
    Sehr unkomliziert und vor allem sehr sehr netter Kontakt.
    Fragen wurden ruck zuck beantwortet.


    Versand der Felgen ging auch schnell über die Bühne.


    Alles in allem Top. Würde jederzeit wieder dort bestellen.


    LG Horstelde

    moin,


    eine frage noch zu den nabendeckeln.


    die ganzen links zum https://de.aliexpress.com gehen ins leere.


    welche vw nabendeckel passen denn jetzt genau?


    habe mit dem zollstock mal nachgemessen, haben aussendurchmesser von ca 70 - 72mm zwischen den clipsen innen ca 63 - 65mm. ohne schieblehre schwer zu messen.


    würde mir ja bei ebay ein aufkleber besorgen aber der nabendeckel an sich der bei den felgen dabei ist hat ja in der mitte ein loch und drumherum nur eine klebefläsche von ca 1cm. es ist ja nur eine frage der zeit bis der aufkleber wegfliegt.


    gruß horstelde

    was ich mich frage......damals haben die keine software an den start gebracht die funktioniert hat und plötzlich geht das alles?
    die meisten autos wo die schummelsoft läuft sind ja eh alle aus der garantie raus und vw wird da nun eine software am start haben die bestimmt einige bauteile um einiges schneller verschleissen lässt.


    was ich sagen will........die neue soft geht auf kosten der haltbarkeit unserer autos.

    hallo,


    die tage auch post bekommen von vw. was ich so in den foren lese da stellen sich mir die nackenhaare. :(


    ich werde mal garnix unternehmen und mal abwarten was passiert.
    denke ja im schlimmsten fall bekommt man ja ein bescheid eh der wagen stilllgelegt wird. :D


    aber ruhig mal weiter berichten ob es positives oder negatives mit neuer software zu berichten gibt.

    Hallo,



    Bin auf der suche nach gescheiten, versteckten Metallventilen für folgende Felgen.......Ultra Wheels UA3-LM Einteilig Silver Rim Polished 8.50 x 18 ET 45

    Welche Größe wird da genau benötigt und vor allem was für Ventile Taugen was?


    gruß horstelde