Leo's MK6 Highline 2.0 TDI

  • Sehr schade.. Der Look von deinem war richtitg mega! Sehr wahrscheinlich wieder ein Schwarzer?:D


    Wirst du deinen noch schlachten?

    08/2021 - XX/20XX Audi A4 Avant S-Line 2.0 TDI 190PS S-Tronic Quattro (EZ 07/2017)

    Spritmonitor A4

    09/2016 - 08/2021 VW Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS (EZ 09/2009 - 151.286km)

    Spritmonitor Golf 6

  • Echt schade, hast ja auch einiges dran gemacht in den letzten Jahren, wie viel hat er den zum Schluss runter gehabt?

    Er war bei 241.000km. Ja, ist viel Geld rein geflossen, zuletzt sogar noch für die neue Kupplung mit ZMS. Schade ist es auf jeden Fall, aber die Vorfreude auf den neuen tröstet mich da ungemein. :)


    Oh Leo aber ich glaube das wird gut werden mit dem Neuen.

    Kannst du von ausgehen, nur das Warten ist das Schlimmste. ^^


    Oh nein :(


    Denkst du das Chiptuning hat seinen Teil beigetragen?


    Was passiert nun mit ihm? Verkaufen wie er ist, ausschlachten oder erst zurückrüsten und dann verkaufen?

    Ich denke sogar das Chiptuning war der ausschlaggebende Punkt. Injektor 1 und 2 wurden samt Halteschraube regelrecht nach oben rausgesprengt. Der Meister der Werkstatt meines Vertrauens meinte, sowas hätte er noch nie gesehen. Er geht stark davon aus, dass es mit der erhöhten Belastung durch das Tuning zu tun hat. Trotzdem würde ich es wieder machen. Der Gewinn an Fahrspaß durch die Leistungssteigerung bei diesem Motor ist für mich unverzichtbar gewesen, das sind Welten gegenüber Serie. Der Neue bleibt allerdings so wie er ist, der hat genug Power ab Werk. :)


    Das Auto steht jetzt bei meinen Eltern aufm Hof. Ich werde ihn nach und nach weitestgehend zurückbauen und dann abholen lassen. Komplett geschlachtet wird er nicht.


    Folgendes gibt's dann bald auf Kleinanzeigen (werde ich hier im Forum auch inserieren):

    • Osram Scheinwerfer
    • LED Rückleuchten
    • GTD Lenkrad
    • Diffusor
    • blaue Spiegelgläser
    • Alu-Pedale
    • RCD330+
    • viele weitere Kleinteile...

    Die Tallas werde ich behalten und wahrscheinlich auf dem neuen als Winterfelgen nutzen.


    Shit, das mit deinem Zylinderkopf ist natürlich richtig mies. :thumbdown:


    Aber schön, dass du schon was Neues gefunden hast, bin schonmal gespannt was es jetzt wird.

    Es wird trotz des aktuellen Trends kein Arteon, um das schon mal vorweg zu nehmen. ;)


    Sehr schade.. Der Look von deinem war richtitg mega! Sehr wahrscheinlich wieder ein Schwarzer?:D


    Wirst du deinen noch schlachten?

    Schwarz ist Pflicht. :) Und ja, es geht wieder in die gleiche Richtung wie beim alten. Einzig Indiumgrau stand für kurze Zeit mal zu Debatte, aber eigentlich wusste ich, dass es wieder das gute LC9X werden muss. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Es wird trotz des aktuellen Trends kein Arteon, um das schon mal vorweg zu nehmen. ;)

    Gott sei Dank ????


    Das mit dem Kopf ist ärgerlich. Aber warum keinen neuen bzw gebrauchten drauf machen und als Winter Auto weiter fahren?

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Wäre eine Überlegung, wenn der neue bspw. ein Porsche GT3 wird. Aber wird es leider nicht, dementsprechend brauche ich auch kein Winterauto. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • Ich denke sogar das Chiptuning war der ausschlaggebende Punkt. Injektor 1 und 2 wurden samt Halteschraube regelrecht nach oben rausgesprengt.

    Aua, dann weiß ich ja, was ich nicht machen werde ^^




    Ich tippe auf einen 7er oder 7,5er GTI :) Oder ein R? :/

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich tippe auf einen 7er oder 7,5er GTI :) Oder ein R? :/

    Ja, das sind auch meine Vermutungen. Oder ein Passat B8 R-Line mit nem 220 PS+ Motor drin. ;)

  • Hattest du Wiederstände drin bei den LED Rückleuchten? An den hätte ich dann evtl Interesse!

    Bin gespannt was der neue für einer wird.

    08/2021 - XX/20XX Audi A4 Avant S-Line 2.0 TDI 190PS S-Tronic Quattro (EZ 07/2017)

    Spritmonitor A4

    09/2016 - 08/2021 VW Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS (EZ 09/2009 - 151.286km)

    Spritmonitor Golf 6

  • Ja die Rückleuchten von Depo sind mit Widerstand. Werde sie demnächst ausbauen.


    Das erste Teil ist schon verkauft. Habe das RCD330+ reingesetzt und 2 Minuten später gab es 10 Leute die es haben wollten. Da hatte ich so nicht mit gerechnet. ^^

    Instagram: leo_mk7r

  • An den Rücklichter hätte ich evtl interesse :D

    08/2021 - XX/20XX Audi A4 Avant S-Line 2.0 TDI 190PS S-Tronic Quattro (EZ 07/2017)

    Spritmonitor A4

    09/2016 - 08/2021 VW Golf 6 Highline 1.4 TSI 122PS (EZ 09/2009 - 151.286km)

    Spritmonitor Golf 6

  • Ja ich melde mich bei dir, wenn sie draußen sind.

    Instagram: leo_mk7r

  • Oh Leo das ja ärgerlich zu lesen ?...

    Bin auch gespannt was der neue wird ?.

    Habe jetzt auch nach Jahren einen Benziner dazu und muss sagen mit Leistung macht das Spaß ?.

    Naja dann lass dich hier nicht feiern und sag was der neue für einer ist ?

    ...

  • Am 19. wird R abgeholt, dann gibt's mehr Infos.:P

    Instagram: leo_mk7r

  • Schade um den Alten, aber wenn die Vorfreude schon so groß ist, wird der Wechsel sicher leichter fallen. Deiner war mit einer der Gründe warum meiner auch im all-black da steht, auch wenn es keine Bilder davon gibt :doublethumbsup:


    Jetzt mal eine blöde Frage, was hast du für Rückleuchten drin, wenn du sagst Depo? Ich kenn die nur in dem hellrot und dann eben rot smoke, wo dann aber auch das Blinkerlicht dunkel ist?


    Hätte ggf. Interesse an den blauen Spiegelgläsern, kannst mir ja mal eine PN schicken.

  • Die Rückleuchten gibt es in Rot/Weiß, die habe ich. Sind kirschrot, also Golf R Look. Dann gibt es noch die Smoke, die sind deutlich dunkler. Andere gibt es meines Wissens nach von Depo nicht. Hier der Link zu denen, die ich verbaut habe: Link (Affiliate-Link)


    Ich komm wahrscheinlich erst am WE (Sonntag) dazu wieder Teile abzubauen. Schreibe Dir dann, wenn ich die Spiegelgläser draußen hab.:thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!