Beiträge von Tschaenning

    Darf man fragen was du damals dafür gezahlt hast? Der Arbeitsumfang wird wohl ähnlich sein. Bis jetzt konnte mir weder Dekra noch TÜV weiterhelfen.

    ich hab damals die Abnahme, Eintragung und TÜV auf einmal machen lassen. Direkt beim Anbieter der Software, daher war auch die Abnahme ein Freundschaftspreis zwischen der Firma und TÜV - ich glaube 60€. Regulär ist man da schnell bei 300€ nach der Info vom Tuner.

    Sobald im Antriebsstrang mehr als ein Teil modifiziert wird, muss das Gesamtsystem abgenommen werden. War bei mir mit Ansaugung und Software genauso. Vermutlich Fahrgeräuschmessung und Abgasprüfung. Würde ich aber vorher abklären, ersteres kann schnell mehrere Hundert Euro kosten.

    Es stehen doch in jedem Felgengutachten die zulässigen Reifen. Wird zwar vorrangig wegen Freigängen und Traglast sein, aber schau mal ob es bei den Auflagen n Punkt gibt mit Tachojustierung o.ä.


    Grenzt ja schon an Berufschande was da ablief... :/

    Ich hab bei mir den RES Flat drin, da der RES 10 A zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar war. Damals war die Rückmeldung vom Händler, dass der RES Flat zwar nicht ganz zu viel "Bums" hat wie der 10 A/P, durch die zwei kleineren Subwoofer aber schneller und sauberer reagiert. Ob das so stimmt, keine Ahnung, bin kein Audiophiler...


    Also ich persönlich bin damit zufrieden,vorallem in Zusammenspiel mit allen anderen LS von ETON ein recht stimmiges Klangbild.

    5K0 BCM kannst du glaube ich jedes nehmen. Problem ist nur, dass es nicht mit den Tagfahrlichtmodulen harmoniert. Da bedarf es viel Anpassung. Bei mir funktioniert es auch noch nicht fehlerfrei. In einem anderen 6er dagegen schon:/


    Hier noch ein Bild. Bei mir ist es aktuell geklemmt. Aber bedarf auch nochmal Nacharbeit

    Ich hab mir mal mit dem VAGHelper die Konfigs angeschaut. Da sieht man ja auch gut die Ausgänge im BCM. Zwischen Golf 6 Xenon und Golf 6 GTI LED gibts keine Unterschiede bis auf die Tagfahrlichter. Bei Scirocco und Tiguan wirds dann interessanter, da sich hier die Ausgänge unterscheiden.


    Um es wirklich sauber haben zu wollen, müsste man die Ausgänge/Pins in den Steckern vom BCM tauschen, oder? Was mich aber verwundert, sowohl im Scirocco als auch Tiguan kamen die 5K0 BCM's zum Einsatz, haben aber unterschiedliche Ausgänge, sprich unterschiedliche HW-Stände?


    Vergleich BCM Ausgänge Leuchten.png

    3deee Nun brauch ich schon wieder deine Hilfe... Nachdem ich das hier im Thread gelesen habe, dass es mit den beweglichen Linien wohl schwierig wird, würde ich darauf verzichten und dann eine Low-Kamera nehmen.


    Somit müsste ja das Setup von tuning_lindner und dein zittierter Post bei mir genauso zielführend sein?


    Also Discover Media + Kabelsatz von Carsystems + Low-Kamera vom Sportsvan Index A/B/F/H?

    Sieht man eigentlich an den letzten drei Buchstaben die "Ausstattung" des Fahrzeugs? Also Kessy ja/nein? Ich hab ein 5K0 087 M mit Zusatz 4ZP gefunden.

    Überleg dir das gut mit dem Flashen auf AK. Ich hab ein 086 Index AA drin, da verändern sich ein paar Kleinigkeiten bei der Pinbelegung. Das Shutter liegt zum Beispiel auf den Halogen Fernlicht Outputs und nicht mehr auf T52c 48/49


    Cool bei Xenon Nachrüstungen, dafür musste ich nur private Can und Plus für die Brenner zu den Scheinwerfern nachziehen, schlecht aber wenn man schon Xenon hat


    Laut Elsa bei BCMs ab Mai 2011

    Ich habe vor bei mir für die Scirocco-Zusatzanzeigen ein 5K0 087 M zu verbauen, jedoch aus dem Jahr 2018 - weißt du ob ich da Probleme bekommen könnte wegen Xenon? Oder gilt das mit der Pinbelegung nur für die 086er?

    Wenn man einmal angefangen hat geht's eigentlich ?

    Ist es bei dir Absicht/der Unterbaustruktur vom Armaturenbrett geschuldet, dass die Anzeigen so "gerade" sitzen? Ich würde sie dann bei mir, sofern ich mich überwinden kann, gerne etwas zum Fahrer gedreht montiert, ähnlich im Scirocco, also parallel zu der Kante vom Radio/Lüftungsdüsen