GTI Performance im dezenten oryx

  • Danke Euch :)


    Ich bin ja sonst nicht der Freund von solch Tuning zum Dranschrauben, aber das Teil ist echt vernünftig. Nun muss ich allerdings aufpassen beim Parken usw. sonst bricht der Mist schnell weg :rolleyes:


    Ab Freitag sind zwei Wochen Urlaub angesagt und die beiden Lackschäden sollen instandgesetzt werden. Sommerräder werden mit meinem restlichen Gyeon Rim versiegelt und kommen drauf sowie eine komplette Reinigung der Radhäuser.

  • die beiden Lackschäden sollen instandgesetzt werden

    ich hoffe du machst das selbst ?! :P
    Mit diesem Filler Werkzeug soll das ja total easy und punktgenau funktionieren.

    Insta: boffboff_cupra

  • Lippe macht wirklich eniges her :thumbup:
    Unglaublich wie man sich an die GTI-Fronten der Sondermodelle gewöhnt hat, das der normale GTI so "brav" aussieht

  • Was meint Ihr zu meiner Bremsscheibe vorne?! Hinten sieht es ähnlich aus. Gestern nochmal etwas eingebremst, erst mit wenig Druck von 150 auf 50 gebremst und dann mit etwas mehr. Was mir auch auffällt, er wubbert bei etwas "höheren" Geschwindigkeiten relativ schnell. ATE Scheiben mit Brembo HP2000 Sportbelägen. Bremst sonst wunderbar, aber die Scheiben sehen echt fertig aus :/
    IMG-20180316-WA0026.jpeg

  • Bremse die mal noch ne Weile ein. Das wubbern kann von den Belägen kommen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Alles klar wird gemacht. Die sind eigentlich schon etwas länger drauf, aber so richtig runter ist die Beschichtung vom Anfang nicht habe ich das Gefühl. Warm beißen die Beläge dann auch gut rein ohne viel zu wubbern. Staub werfen die an sich auch nicht besonders viel. Mal weiter einbremsen und beobachten.

  • Ich habe dann letzte Woche während meines Urlaubs die Saison eingeläutet :D erstmal die Sommerräder ins Warme geholt und die letzten Verunreinigungen entfernt. Danach mit Prep entfettet und meinem restlichen Gyeon Rim versiegelt. Die Autec sind ziemlich glatt obwohl sie ja eigentlich matt sind. Bin gespannt auf die erste Wäsche. Auf den Sparco hatte das Rim so gut wie keinen Effekt, da hätte ich mir die ganze Arbeit sparen können. Ich werde mir zukünftig auch keine (teure) Versiegelung mehr kaufen, hatte vorher auch nie welche drauf und die Felgen trotzdem sauber bekommen..
    IMG-20180327-WA0015.jpegIMG-20180327-WA0022.jpeg


    Die Nabendeckel werden demnächst gegen die schwarze Variante gewechselt und dabei werden die Radhäuser usw. nochmal vernünftig fertig gemacht.
    20180331_164140.jpg


    Spurplatten sind immer noch drauf, weil ich sie nicht mehr wirklich abbekomme :D hat jemand einen guten Tipp, wie man festsitzende Platten löst ?(
    20180331_164601.jpg


    Freitag bekommt der Kleine die KW Clubsport Stabilisatoren verbaut und nochmal eine vernünftige Achsvermessung. Des Weiteren sind Schaltwippen zum Kleben bestellt. Ich wollte eigentlich die VWR Paddles haben, da man die alten Wippen komplett tauscht, aber der Preis ist mir (mittlerweile) zu viel des Guten...


    Letzte Woche hatte ich noch ein längeres Telefonat mit HGR in Dortmund und werde bald zu den Jungs fahren und meinem Flitzer ein Upgrade spendieren :love:

  • Da warste in deinem Urlaub ja wieder ordentlich fleissig. :)

  • Zum Thema Spurplatten :
    Rad runter und WD 40 / Caramba oder ähnliches Krichöl genau auf den Rand zwischen Platte und Radnabe laufen lassen. Die Nabe dabei drehen, ggfs mehrfach und nur fein dosiert durchführen oder eben aufpassen, das nichts auf die Bremsscheibe oder die Bremszange kommt.
    Dann ein Stück Holz / Kantholz auf die Platte legen ( langer Weg in Fahrtrichtung) und von außen mit einem Hammer auf das Holz schlagen, sodaß die Scheibe etwas prellt un dsich dadurch von der Radnabe löst. GGfs mehrfach das Holz umsetzen. Ebenso die Kriechölkur mehrfach durchführen.


    WICHTIG !
    Nach dem Ablösen der Distanzscheiben die gesamte Radnabe ordentlich mit Bremsenreiniger vom Kriechöl befreien. (EVentuell voher mit einem alten Lappen das Öl aufwischen und dann mit Bremsenreiniger drüberhalten.)


    Ansonsten könnte man auch noch warmmachen probieren.

  • Geile Bude!


    Top Arbeit, wie immer :)


    Bin gespannt auf das HGR goes BOOST Projekt! :thumbup:

  • Da warste in deinem Urlaub ja wieder ordentlich fleissig. :)

    Ja ging wohl, das Wetter hat auch nicht wirklich mehr zugelassen und die erste Woche war ich in der Algarve :D aber komplett geknetet habe ich ihn auch noch, da er vor allem hinten voll mit Teerflecken war :S


    Tausend Dank für die Tipps, werde ich nochmal so umsetzen :)


    Geile Bude!


    Top Arbeit, wie immer :)


    Bin gespannt auf das HGR goes BOOST Projekt! :thumbup:

    Ich auch :thumbup:

  • Einfach drauf lassen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wie schlägt sich jetzt eigentlich deine Bremsenkombination? Meiner kommt nicht durch den TÜV, weil die hinten aussehen wie sau :S

  • Einfach drauf lassen?

    So hatte ich es beim Wechsel auf die Winterräder schon gehandhabt :D irgendwann gehen die Platten dann gar nicht mehr ab... Ich wollte die Töpfe der Scheiben nochmal etwas anschleifen und mit Aluspray auffrischen. Die Platten will ich dann noch vernünftig entrosten und mit etwas Kupferpaste in der Mitte zur Nabe wieder dransetzen.

    Wie schlägt sich jetzt eigentlich deine Bremsenkombination? Meiner kommt nicht durch den TÜV, weil die hinten aussehen wie sau :S

    Im Januar hat meiner TÜV ohne Mängel bekommen und die Bremsleistung ist sehr ordentlich. Bei der Eintragung der Spurplatten waren auch noch die alten Scheiben mit heftigen Rillen hinten verbaut und der Prüfer meinte auch, manch einer fällt damit durch den TÜV. Wirklich besser sehen die "neuen" ATE Scheiben mit HP2000 Belägen vorne und hinten nun auch nicht aus, wie man dem Bild weiter oben entnehmen kann. Ich würde eher zu EBC High Carbon Discs raten oder da Du den "normalen" GTI hast, die gelochten Brembo Xtra Scheiben mit Standard Brembo Belägen :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!