GTI Performance im dezenten oryx

  • Danke für die Auskunft :thumbup:
    Hab den Beitrag weiter oben voll überlesen :rolleyes:

  • Bin auch auf die nächste Wäsche gespannt :)


    Vorhin bei 413 Motorsport gewesen und KW Clubsport Stabis verbauen lassen. Vorne auf "weich" und hinten ist nicht verstellbar. Geht echt genial um Kurven jetzt und bei 270 liegt er auch gefühlt stabiler und sicherer auf der Bahn. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, jetzt müssen nur noch vernünftige Reifen drauf. Am geilsten war aber der Kollege der vor mir dran war. Er hat für seinen GTI Clubsport das volle Programm für die NOS bekommen und drückt mir erstmal die hinteren GTI Fußmatten in die Hand, weil er die wegen dem Käfig nicht mehr braucht :thumbup: ich kurz geguckt, ob es vorne auch einzeln zu kaufen gibt, leider nicht und dann dreist gefragt, ob er vorne mit mir tauscht. Er nur ganz trocken: ja sicher, schei* egal der Bock ist eh nur für die NOS. GTI Fußmatten für lau, sehr sympathischer Kerl :D
    20180406_145957.jpg


    DSG Schaltwippen sind am Start und kommen morgen rein.

  • Glück muss man haben... :thumbup: Das mit den Stabis ist ne gute Sache, wird sich definitiv positiv auf‘s Fahrverhalten auswirken.

  • Ich lass' mal n Abo da :)


    Schön zu hören, dass die Kosten letztendlich doch noch über VW gegangen sind. Gefällt mir sehr gut, dein Wagen ^^

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich lass' mal n Abo da :)


    Schön zu hören, dass die Kosten letztendlich doch noch über VW gegangen sind. Gefällt mir sehr gut, dein Wagen ^^

    Danke Dir für die netten Worte, freut mich wenn er gut ankommt :)

    Ich warte immer noch auf die Schaltwippen :D

    Geht sofort los :P letzte Woche innen geputzt wie verückt und auch die "neuen" Fußmatten gereinigt. Das Lenkrad stand leider etwas schief :D die Wippen sind für das Geld okay, aber ziemlich klobig muss ich sagen.20180421_132639.jpg20180421_132835.jpg20180421_132926.jpg20180420_101015.jpgLetztens mit AT-RS telefoniert und die Abdrücke auf den Bremsscheiben sind leider normal, da die Beläge keine abrasive Wirkung haben. Die Scheiben sind eigentlich auch glatt und er bremst auch vernünftig. Das Problem ist beim Performance leider auch die Lucas Bremsanlage vorne, die ist von der Konstruktion ziemlich bescheiden. Hinten ist eine ATE Bremse drin. Naja muss ich wohl erstmal mit leben, aber schön ist natürlich anders.

  • Was ein geiler Stuhl! :love:


    Das Bild ausm Vorgarten ist ja mal sowas von perfekt. :thumbup:

  • Sehr stimmig mir den neuen Fußmatten. Hast den ohnehin schon sehr ansprechenden Innenraum mit den Clubsport Teilen deutlich aufgewertet. Gefällt mir sehr gut.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Was ein geiler Stuhl! :love:


    Das Bild ausm Vorgarten ist ja mal sowas von perfekt. :thumbup:

    Danke Brudi. Das Bild ist beim Frühstück auf der Terrasse bei meiner Maus entstanden :whistling:

    Sehr stimmig mir den neuen Fußmatten. Hast den ohnehin schon sehr ansprechenden Innenraum mit den Clubsport Teilen deutlich aufgewertet. Gefällt mir sehr gut.

    Danke Dir Ralf :)


    Ich bin momentan am überlegen auf 18" OZ Ultras mit Michelin PS4 zu wechseln und den Bock 1-2 cm hochzudrehen. Bilder von dieser Kombi gibt es ja quasi genug und optisch geht das voll klar. Das Hauptaugenmerk soll dabei auf der Performance und Fahrbarkeit liegen :thumbup: ein weiterer Grund ist der preisliche Unterschied zwischen 19 und 18 Zoll Ultras mit Bereifung. Mit knapp 200 pro Felge und 80 pro Reifen ist man mal eben vierstellig :cursing:

  • Das letzte Bild ist nice :love:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich bin momentan am überlegen auf 18" OZ Ultras mit Michelin PS4 zu wechseln und den Bock 1-2 cm hochzudrehen.

    Das Wort was du meintest war sicher runterdrehen, Hase... :whistling:

  • Wer einmal da unten ist, dreht nicht hoch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Danke Brudi. Das Bild ist beim Frühstück auf der Terrasse bei meiner Maus entstanden :whistling:

    Danke Dir Ralf :)
    Ich bin momentan am überlegen auf 18" OZ Ultras mit Michelin PS4 zu wechseln und den Bock 1-2 cm hochzudrehen. Bilder von dieser Kombi gibt es ja quasi genug und optisch geht das voll klar. Das Hauptaugenmerk soll dabei auf der Performance und Fahrbarkeit liegen :thumbup: ein weiterer Grund ist der preisliche Unterschied zwischen 19 und 18 Zoll Ultras mit Bereifung. Mit knapp 200 pro Felge und 80 pro Reifen ist man mal eben vierstellig :cursing:

    18" Ultras mit PS4 fahre ich auf dem 6er. Verschleiss der Reifen etwas höher als bei den Sportmaxx RT, aber vom Fahrverhalten kann ich das nur empfehlen. Die NM des GTDs kriegt er problemfrei auf die Straße, die HP2000 müssen sich mehr anstrengen, zwingen die Reifen aber trotzdem ins ABS. Auch das Einlenkverhalten ist Top (hab ja den Vergleich der RT und PS4 und den Vergleich BBS CK+RT und Ultras + RT, die Felgen machen ne ganze Menge aus was Steifigkeit und Gewicht abgeht) und die Optik sowieso.
    Tiefe vom Golf ist so schon Sahne, 1-2cm lassen ihn aber trotzdem noch sehr gut dastehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!