Playstation 4

  • Habe auch mal eine Frage.


    Habe ein Spiel online über den Store gekauft. Nun weiß ich, dass in durch einen Unzug erstmal kein Internet habe werde - daher kann ich auf das Spiel nicht zu greifen (hatte das Problem schonmal, dass ich nur auf online gekaufte Spiele zu greifen kann, wenn ich Internet habe)


    Wie sieht das nun aber aus, wenn ich mir das Spiel noch einmal auf CD kaufe. Bleiben dann die Spielstände erhalten, bzw können übertragen werden?

  • Wenn es im Store gekauft wurde und heruntergeladen ist, kann man es meines Wissens doch ganz easy offline zocken.


    Die Spielstände müssten trotzdem verfügbar sein.

  • Deswegen sollte offline alles easy laufen, warum also nochmal auf Disc kaufen. Zur Not kurz einen Hotspot mit dem Handy und fertig :D brauchst ja keine Updates oder sonst was darüber laden ...

  • Es gibt Spiele die brauchen zum spielen eine Internetverbindung...egal ob Online gekauft oder auf CD...COD WWII z.b.

  • Okay, danke. Hatte das Problem mal vor einiger Zeit, da konnte ich die online gekauften Inhalte offline nicht spielen, da ohne Internet keine Überprüfung stattfinden konnte, ob dies ein lizenzierter Kauf war und keine Raubkopie.

  • Das aktuelle GT speichert sogar online... Kannst hat nicht ohne Internet spielen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn man PS+ hat, speichert er ja bei allen Spielen online in der Cloud. Aber schon witzig wie sich die Konsolen heutzutage entwickeln. Ich finde momentan kein vernünftiges Autorennspiel, das man zu zweit an einer Konsole zocken kann :/

  • Das wars dann aber auch an guten Exklusiv-Titeln was die One zu bieten hat. :P

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Wenn man PS+ hat, speichert er ja bei allen Spielen online in der Cloud. Aber schon witzig wie sich die Konsolen heutzutage entwickeln. Ich finde momentan kein vernünftiges Autorennspiel, das man zu zweit an einer Konsole zocken kann :/

    Auch wenn ich sonst aus dem anderen Lager komme, wäre vielleicht WRC 7 bswp. was für dich? Hat einen lokalen Splitscreen. Und gibt es als Paket mit WRC 5,6,7 gerade im Playstation Store für 35 EUR (für die Xbox übrigens auch als Gold Member für 30 EUR) -> Link zum Playstation Store


    Ist halt schon etwas mehr Simulation meines Erachtens. Das Ding ist halt das man für einen Splitscreen viel mehr Rechenleistung braucht (da ja quasi die Landschaft fast doppelt gerendert werden muss, die Fahrzeuge doppelt simuliert u.s.w.) was die Konsolen nicht mehr schaffen durch die anspruchsvollen Grafiken.

  • Ich finde die WRC Reihe eher weniger gelungen. Die Fahrweise ist eher schwammig und bei 80kmh denkt man, dass man 30 fährt.
    Würde da eher Dirt empfehlen, dort ist einfach alles viel ausgewogener mit besserer Grafik.
    Und ja, Forza ist und bleibt das beste Rennspiel auf dem Markt, da kommt einfach nichts dran :)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Und ja, Forza ist und bleibt das beste Rennspiel auf dem Markt, da kommt einfach nichts dran :)

    Und was ist mit Mario Kart?!

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!