Beiträge von Garkeener

    Moin moin, dachte mir, ich geb mal ein Lebenszeichen ab ?


    Gab in letzter Zeit nicht viel neues. Neue gps antenne fürs rns, neue lüftungsdüsen Mittelkonsole und fahrerseite da diese kaputt gingen und heute gab es neue bremsen vorn und hinten (ate Scheiben und ate ceramic Beläge), koppelstangen Vorderachse und die speedline kamen wieder rauf.


    Beim Schrauben fiel auf das die querlenker vorn ziemlich knusprig sind.

    Frage nun an euch : habs des öfteren gelesen das die querlenker vom S3 beim 5er passen.

    Würden die auch bei meinem dicken passen? Bzw. woran kann man erkennen das die passen könnten?


    IMG-20230407-WA0001.jpg


    Frohe Ostern euch allen 8)


    Gruß

    Daniel

    Guten Abend Leute,

    hoffe man kann mir bei einem Problem mit der ZV helfen.

    Hatte schon google bemüht aber es war nie das gleiche Problem.


    Zum Fahrzeug : Golf 4 der Freundin von '98, 5 Türen

    Problem:

    Wenn man das Auto über die Funk ZV öffnen möchte, bleibt die komplette Beifahrerseite verschlossen. Beim abschließen öffnet die hintere Tür allerdings und schließt erst nach mehrmaligen schließen über die Fernbedienung wieder. Beifahrertür reagiert auf gar keine Betätigung, weder öffnen noch schließen?(.


    Hatte jemand schon mal so ein Problem?


    Gruß Daniel

    Moin Gemeinde, ich melde mich mal wieder :doublethumbsup:


    War ja doch recht lange ruhig hier aber es hat sich etwas getan. Zwar nich an der GT Front aber immerhin ^^


    Zu erst wieder was unschönes : mein schweller war etwas knusprig und löchrig zur Hinterachse hin. Da der TÜV anstand wurde das natürlich schnellstmöglich behoben und ist wieder ordentlich

    sketch-1625764163607.jpg


    Meinen Tacho habe ich auch mal umlöten lassen.

    Gefällt mir definitiv besser als die originale blaue Beleuchtung.

    sketch-1625764387762.jpg


    Und heute gab es dieses schöne Zettelchen vom Mann im grauen Kittel8)


    sketch-1625763975656.jpg


    Das wars fürs erste von mir.


    Gruß Daniel

    Das denke (und hoffe) ich auch.

    Schweller kommen selbstverständlich auch. Das würde das ganze abrunden.

    Sobald das alles durch ist geht es im Innenraum weiter.

    Moin moin.


    Der schlossträger wird auch gewechselt, also soweit war der Plan. Platz ist auch gefunden mittlerweile. Machen das ganze zwar "nur" in einer alten Garage... Aber immerhin besser als auf einem Parkplatz direkt an einer viel befahrenen Straße ^^

    Fahre die nächsten Tage nochmal die nahegelegenen Schrottplätze ab, vielleicht findet sich ein passender Schlossträger. Wenn nicht, wird ein neuer geordert.


    Aber erstmal ging es wieder mal los mit Mängelbeseitigung. Spurstangenköpfe sahen (auf den ersten Blick) etwas mitgenommen aus und flogen raus. Als sie draußen waren sah man das ganze Ausmaß.


    IMG-20210507-WA0026.jpg


    Zusätzlich möchte ich euch die montierten Speedlines nicht vorenthalten. Einige kennen es bereits durch insta bzw. WhatsApp.


    IMG-20210424-WA0010.jpg


    IMG-20210424-WA0011.jpg

    Die Farbe wirkt auf den Bildern etwas...Naja, ich nenne es mal "quietschig". In echt sieht es gar nicht so doof aus. Man fällt auch sehr damit auf ^^

    IMG-20210421-WA0007.jpeg

    Felgen sind auch seit heute 9 Uhr von der dekra abgenommen und werden die nächsten Tage noch in die Papiere eingetragen.


    Nächster Schritt :

    - Rostentfernung (schweller li+re hinten , Türblatt Fahrerseite hat einen ordentlichen Steinschlag bekommen)

    - Getriebe reinigen (Ölt etwas, reinigen, weiter fahren und beobachten)

    - Bremsflüssigkeit erneuern + TÜV

    - schlossträger suchen


    In diesem Sinne, schönes Wochenende 8)


    Gruß Daniel

    Freut mich das die Felgen (bis jetzt) gut ankommen 8)

    Wie es komplett aussieht seht ihr in ca 14 Tagen.


    Zum Thema Front :

    Da ging es bis jetzt nicht weiter. Wollte die Lippe ja zweifarbig (also mitte unten schwarz) aber hier im Ort ist keiner in der Lage das umzusetzen. Weder Lackierer noch Folierer.

    Hätte zwar jemanden gefunden der sich bereit erklärt das so zu machen wie ich es gern hätte, der sitzt aber 40km entfernt. Da ich aber in Schichten arbeite war ein Besuch bei dem Herren erstmal nicht möglich.

    Das war das erste "Problem". Das nächste ist der Platz zum Schrauben. Hatte zwar aus dem Freundeskreis ein Angebot bekommen den Umbau in einer Garage zu machen, man hörte mir aber nich richtig zu (die Worte "der schlossträger muss runter" wurden gekonnt überhört) und als ich erneut erzählte was gemacht wird, wurde das Angebot zurück gezogen. Doof gelaufen aber wirklich alle Stricke reißen, geht's auf den altbewährten Parkplatz. Geht ja dann nich anders.


    Zum Thema Spiegel :

    Ja das war wirklich ärgerlich. Aber wie du bereits geschrieben hast war das Problem schnell auf der Welt geschafft :doublethumbsup: war auch heilfroh gleich beide Gläser neu zu machen, das original Glas auf der BFS kam mir beim Ausbau auch direkt entgegen.

    Farbunterschied besteht leider. Allerdings gibt es den auch jetzt bereits an der Fahrerseite. Der Vorbesitzer hatte da mal was mitgenommen woraufhin der koti mal getauscht und neu gelackt wurde... Mit leichten gelbstich. Hab mal ein Bild gesucht wo man es am besten sieht.

    An der Beifahrerseite geht es. Front wäre halt etwas heller vom Farbton


    Screenshot_20201216-123110.png

    Wenn wir uns umarmen können wir fliegen. Mit der Front auch :doublethumbsup:

    Der Spruch sollte eigentlich schon längst wieder weg ?



    Freut mich sehr das es euch bis jetzt gefällt 8)

    Lippe folieren hat sich erst mal erledigt dank Lockdown. Mach ich es halt im Januar...oder Februar.


    Wenn die neuen Räder da sind gibt's wieder ein Update :doublethumbsup: