Mein kleiner BMP Wolf (:

  • Top :thumbup: Viel fahren ja dann nen Bus wenn er oben is

    Fahre glaub ich vorn 1cm höher und hinten auf der gleichen Höhe wie vorher.
    Ich wollt's auch genauso haben wie vorher, alles andere macht ja kein sinn um nur tief zu parken :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja genau, fahre die SRS Kotflügel :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Der Kofferraum ist nichts besonderes. ^^


    IMG-20191009-WA0054.jpg


    Es ist übrigens ein Airlift Performance 3P mit Accuair Endo CT geworden .
    Die Arbeiten echt gut zusammen, aber die Überlegung steht im Raum, auf 3H zuerweitern :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Zweckmäßig ist es nich, da der Tank völlig ungeschützt positioniert ist. Hatte meinen etwas "eingepackt". Falls Du einen Zweitwagen für den Alltag hast, ist das jedoch weniger wichtig.


    Aber haste gut gemacht und kann sich sehen lassen! :)


    Nich zufrieden mit dem 3P oder warum der Gedanke?

  • Der Kofferraum sieht top aus :thumbup: genau muss das sein.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Zweckmäßig ist es nich, da der Tank völlig ungeschützt positioniert ist. Hatte meinen etwas "eingepackt". Falls Du einen Zweitwagen für den Alltag hast, ist das jedoch weniger wichtig.


    Aber haste gut gemacht und kann sich sehen lassen! :)


    Nich zufrieden mit dem 3P oder warum der Gedanke?

    Ist der Alltagswagen, aber mit reichts.
    Hab zur Not eine Decke dabei, wie einfach drüber kommt, aber viel transportiere ich eh nicht im Kofferraum. :D


    Ich hab das Gefühl, dass die Höhen mit der 3P ziemlich ungenau angefahren werden.


    +-0,2 Bar in der Regel, das soll die 3H wohl gar nicht machen bzw noch genauer.

    Der Kofferraum sieht top aus :thumbup: genau muss das sein.

    Danke :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ist der Alltagswagen, aber mit reichts.Hab zur Not eine Decke dabei, wie einfach drüber kommt, aber viel transportiere ich eh nicht im Kofferraum. :D


    Ich hab das Gefühl, dass die Höhen mit der 3P ziemlich ungenau angefahren werden.


    +-0,2 Bar in der Regel, das soll die 3H wohl gar nicht machen bzw noch genauer.

    Das ist aber völlig normal!


    Du musst wenn Du Höhen anfährst das System arbeiten lassen. Sprich wenn Du den Wagen startest (Funktion "Key on"), die Höhe anfahren (höher, als deine folgende Fahrtiefe!) und dann nich mehr auf der Bedienung umher drücken, bis endlich mal scheinbar alles stimmt.
    Von dieser Position aus dann nun deine Fahrtiefe ansteuern. Diese wird nicht direkt passen (wie Du bereits sagtest, ist aber ganz normal und logisch!).
    Fahr dann einfach los und dann hörst Du wie das System nach paar Sekunden reguliert (höher, tiefer). Daher stets zuerst auf eine höhere Position fahren, als Du dann später fährst :) Danach erst Luft ablassen. Dann stimmt nämlich alles!

    2 Mal editiert, zuletzt von Matzel. ()

  • Das ist aber völlig normal!
    Du muss wenn Du Höhen anfährst das System arbeiten lassen. Sprich wenn Du den Wagen startest, die Höhe anfahren (höher, als deine folgende Fahrtiefe) und dann nich mehr auf der Bedienung umher Drücken, bis endlich mal scheinbar alles stimmt. Das Fahrwerk sucht sich seine Höhe dann noch.
    Von dieser Position aus dann nun deine Fahrtiefe ansteuern. Diese wird nicht direkt passen (wie Du bereits sagtest, ist aber ganz normal und logisch!).
    Fahr dann einfach los und dann hörst Du wie das System nach paar Sekunden reguliert. Daher stets auf eine höhere Position fahren, als Du dann später fährst :) Dann stimmt nämlich alles!

    Rise on start ist ja aktiviert.
    Sprich fährt automatisch die Fahrhöhe beim Motorstart an.
    Die Fernbedienung blinkt dann auch Solang, bis der Druck passend erreicht ist.


    Nur steht dann vorne links 3,3 Bar und vorne rechts 3,7 Bar.
    Soll wäre 3,5 Bar gewesen.
    Wenn man dann nochmal auf Fahrhöhe drückt, passt er das recht gut an.


    Eventuell muss ich mich daran auch erst gewöhnen und das ganze ist völlig normal :D
    Aber das Fahrwerk macht extrem viel Spaß :love:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Je nach Temperatur, Luftfeuchte, Umgebungsdruck variiert das einfach. Das ist absolut normal! Du hast jetzt eben Luft in deinem Fahrwerk Tim! :)


    Mit den Sensoren haste dann wieder ganz andere "Probleme"... spreche da aus Erfahrung. Hatte beide Systeme.
    Die Bedienung muss einfach gelernt werden. Auch das ist normal :)



    Die "Key on" bzw. "Rise on" Funktion solltest Du stets höher einstellen, als deine Fahrhöhe. Wenn die dann erreicht ist nach Motorstart, auf deine Fahrhöhe senken. Aber lass es das System machen und drücke nich 5 mal drauf rum, weil es nich direkt passt.
    Der Sollwert wird nach kurzer Fahrt erreicht!
    Ich habe beim Airlift auch festgestellt, dass der Druck bei einem erst eingebauten Fahrwerk nicht immer stimmt. Das System "arbeitet sich erst ein".


    War bei meinem Airforce nicht so, daher sehe ich den Unterschied direkt raus.


    Gewöhne dich daran und glaub mir das wird alles passen. Mit der Zeit wird das alles zur Gewohnheit! Genieße es... ich hole mein KW mit der 3P für den S auf der EMS :love:

  • Bau wieder ein vernünftiges Gewinde ein (KW V3) und du hast solche Probleme nicht :whistling:

    Nein nein, der Vorteil von Luft überwiegt einfach :D

    Ja und daran muss man sich erst gewöhnen, vorallem, wenn sich das Fahrwerk so fährt wie ein Gewinde :whistling:


    Danke für die Tipps Marcel :thumbup:
    Werd ich aufjedenfall mal befolgen, hab's ja auch gerade mal eine Woche drin ^^


    Ich würd mal sagen, einmal Luft, immer Luft :D
    Das mit dem KW hört sich auch echt gut an!
    Bin mal gespannt wie der nachher da steht :thumbup:
    Zur EMS fahr ich auch, vielleicht sieht man sich ja :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hast Du schon einen Tag angepeilt? Wir werden am WE fahren... eventuell auch ne Nacht dort pennen. Fahren ja 4h einfach X/


    Freu mich wie ein kleines Kind drauf :D und das mit 27 Jahren.


    Ja klar, lass Dir Zeit mit der Bedienung. Ich saß bei meinem damaligen Airforce bestimmt 2 Wochen dran, bis ich es komplett verstanden hatte. Soll ja auch entsprechend sicher bedient werden :)


    Bin ich bei Dir. Wenn man einmal ein qualitativ hochweertiges Air verbaut hatte, möchte man ungern auf Gewinde zurück. Die Vorteile überwiegen meist und das Fahrverhalten hat sich in den letzten Jahren so enorm verbessert, dass man keinerlei Unterschied bemerkt.


    Eine andere Meinung darf jeder heben!! Aber über funktionierende Technik braucht man einfach nicht zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!