Das Ding ist echt gut geworden! ?
Beiträge von mr.airworthy
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- Dichtung: 1K0253115AB
- Muttern DP: 4x N10286108
- Stehbolzen DP: 4x N0445203
War heute bei VW und habe die o.g. Teile gekauft. Die Teilenummern passen also.
Hier noch ein paar Bilder der BK Performance Downpipe. Bin schon auf den Einbau gespannt.
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Moin.
Habe gestern Abend noch mal gesucht und mich letztendlich für die DP von BK Performance entschieden: https://www.bk-performance.de/…ece-katalysator_1050_4186 - ebenfalls mit Vor- und Nachkat von HJS.
Alternative wäre die direkt von HJS gewesen.
Kann mir jemand mit den Teilenummern für Stehbolzen + Muttern an der Downpipe helfen?
Dichtung müsste 1K0 253 115 AB sein.
Sind die Muttern N90369001?
Beste Grüße. -
Moin Leute.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Downpipe für meinen Golf 5 GTI.Bisher war eine HG Motorsport Anlage inkl. DP verbaut. Die DP hatte allerdings keine Zulassung und die Anlage sah auch nicht mehr schön aus. Deswegen kam alles raus.
Jetzt hätte ich am liebsten die von DTH (http://www.dth-turbo.de/Online…_info.php?products_id=279) gekauft, allerdings bin ich mit der Kommunikation unzufrieden - deswegen scheidet die aus.
E-Exhaust baut für den 5er leider nichts.
Habt ihr noch Vorschläge? Friedrich Motorsport gefällt mir auch nicht.Hinter die DP soll eine NOVUS in 70mm (https://www.sportauspuff-store…2x76mm-sr-design/a-132530) montiert werden.
Beste Grüße und schönes Wochenende!
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Die sind vom Tiguan AD1 und knapp 2cm länger. Passen perfekt. Und vom Aufbau her identisch (sieht man ganz gut auf dem Bild).
Grüße.
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Moin!
Die Hinterachse ist fertig.[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38156819ku.jpeg]
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Heute kommen noch Ankerbleche mit Luftführung, dann kann auch die Stoptech STR60 montiert werden.
Der rollout kann also quasi kommen. -
Bei meinen Alu Passat Achsschenkel habe ich die Spurstangenköpfe von SKF verbaut.
VKDY 311016
VKDY 311017
Genau die habe ich auch neu gekauft.
Ich habe mal bzgl. Spurstangen geschaut. Gemäß Ersatzteilekatalog haben die vom Golf und Passat die gleiche TN. Auch bei AUTODOC sind die angegebenen Längen identisch. -
Hi, mal ne frage...waren für die -3,8 grad Sturz an der Vorderachse Modifikationen nötig außer die Domlager vom Clubsport?
Es waren noch zusätzlich die Superpropoly Traggelenke montiert, die ebenfalls einstellbar sind.
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Sooo, mal wieder ein kleines Update. Was wurde in der Zwischenzeit gemacht?
• BAR-TEK Motorölkühler (hatte ich gebraucht gekauft) - dazu haben wir Wasser- und LL-Kühler im Paket demontiert und alles, was sonst noch so im Weg war. Wenn man da vorne schon mal alles aus dem Weg hat, kann man auch gleich noch den Rest erledigen:
• N80 Ventil (06E906517A) ersetzt, weil das im Fehlerspeicher war.
• Tassenstößel + Schraube der Benzinleitung von der Hochdruckpumpe. Der Stößel sah noch ganz ok aus, aber ich habe davon eh ein paar liegen. Also einmal neu. Die untere Vielzahnschraube wurde leider mit einem Torx vergewaltigt und kam deswegen auch gleich neu. Eigentlich habe ich auch noch ein Upgradestößel für die HD-Pumpe da, allerdings möchte ich erst mal, dass die Karre wieder läuft.
• dabei ging mir das Plastikrohr von der Kurbelgehäuseentlüftung kaputt. Also auch neu bestellt und montiert. Tipp: am besten montieren, wenn die Front noch komplett demontiert ist. Ansonsten kommt man unten super schlecht dran.
• Ölwechsel 5W50 (kommt aber noch mal neu, will den Motor noch mal spülen, wenn er wieder läuft. Der Wagen steht ja seit fast 2 Jahren)• Alu Querlenker an der VA mit Superpropoly Lagerböcken - dafür haben wir die Vorderachse ein Stück auf den Getriebeheber abgelassen, um an die vordere Schraube am linken Querlenker zu kommen. Hat ganz gut funktioniert und die Schrauben vom Aggregateträger wollte ich eh neu machen, da ich diese originalen Platten (https://www.ecstuning.com/b-ge…h-hardware/7m3499349a~kt/) montieren wollte.
Leider habe ich keine Unibal-Querlenker für einen passenden Preis gefunden, also bleibt die VA jetzt erst mal in PU gelagert.
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• Whiteline Traggelenke am Querlenker
• die Hinterachse kam vom Pulverbeschichten wieder und wurde auch schon teilweise mit den Unibalteilen montiert. Da kommen jetzt noch die Dämpfer rein (dafür muss ich aber erst Löcher in die Karosse schneiden, damit die Ausgleichsbehälter in den Innenraum kommen) und dann ist die auch fertig.[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38039578mk.jpeg]
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So „alles neu“ ist schon echt eine tolle Sache. Umso mehr ärgere ich mich jedes Mal, dass die Kiste nicht komplett neu lackiert ist. Aber was soll‘s man kann nicht alles haben. So bin ich stets mit Allzweckreiniger von Valet Pro bewaffnet und versuche die Dinge zu säubern, wo man nie wieder dran kommt.
PROBLEM:was mich immer noch ratlos macht sind die Spurstangenköpfe. Wieso passt das nicht? Ich habe die „empfohlenen“ Passat 3C0 Achsschenkel. Allerdings haben die Spurstangenköpfe kaum Fleisch auf der Spurstange, es sei denn, man fährt gefühlt 20cm Nachspur.
Ich hatte nun mal nach Passat Spurstangenköpfen geschaut. Hier war auch die Angabe, dass die 112mm lang sind. Beim Golf werden nur 95mm angegeben, die sind allerdings vom Gewinde bis zur Schraubenmitte. Nichtsdestotrotz kann ich mir einfach nicht erklären, dass damit sonst niemand Probleme hat.
Beste Grüße. -
Mir gefällt die Kombination aus GTI-Heck und „Langweiler-Spoiler“ sogar besser. Ich würde es so lassen.
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Bei mir (DSG) ist leider kein Platz. Hier (Querlenker Fahrerseite geht nicht raus, Schraube hängt am DSG! Golf 5 V tdi 2.0) sieht man das ganz gut.
Ihr könnt hier ruhig weiterschreiben, das stört mich nicht. ?
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[...] Ich bin auch mal gespannt was du vom Competition 3- Fach hälst im Vergleich zum Clubsport. Ich fahre das Clubsport 2- Fach und bin bis jetzt mit dem Tempo ziemlich zufrieden.
Ich bin auch gespannt.
Gestern habe ich meinen Hinterachsträger zum Pulverbeschichter gebracht. Danach wird zusammengebaut.Kommendes Wochenende werden wir die Vorderachse komplettieren. Um den linken Querlenker zu tauschen muss man die Motorlager lösen und dann den Motor mit dem Getriebeheber anheben, oder?
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Für alle anderen: der Spoiler ist hier die Nr. 2 (https://www.tuning.slask.pl/kategoria/spoilery-dachowe.html).
Die Schaltwippen sind am OMP Lenkrad verschraubt.