Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • ich ja. Ich hab noch 1€ Handschuhe. Sind bestens dafür geeignet und vor allem halten die Dinger seit Jahren :D das kann man von den teuren nicht behaupten.

    Insta: boffboff_cupra

  • moin mal ganz kurz zwischendurch ; wo bestellt ihr euer autobrite foam ? bei ebay nix gefunden und über amazon kam bei mir nur nen hädnler aus uk mit 16€ versand <_>

  • bei Waschhelden.de gibt es das.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hat wer eine Gute Empfehlung für ein Wachs was ich vorm Winter auftragen kann? Hab bis jetzt immer das collinite 476s genommen, aber ich will mal was anderes probieren. Würde es auch gern mit meiner Excenter Maschine auftragen.

  • Das Collinite ist schon fast leer und ich muss sowieso was neues kaufen.
    Mit der Excenter auftragen wollte ich mal probieren, weil das in den Videos im Internet immer so leicht aussieht.

  • Das auftragen mit der Excenter ist wirklich easy, aber meist nimmt man zu viel Wachs.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich denke, dass der Auftrag mit der Excenter keinen Sinn ergibt - Wachs arbeitet man ja nicht ein sondern trägt es auf. Ist mit der Hand schneller aufs Auto aufgetragen als auf den Excenter - Flüssigwachse taugen zu 99,99% eh nichts. Nimm doch lieber ein ordentliches Wachs das auch hält. Ich empfehle dir hier mal spontan die Dodo Juice Pro bzw Hybridwachse. ZB Purple Haze Pro oder Blue Velvet Pro oder Supernatural Hybrid. Der Vorteil ist, dass du die Wachse in der Probierdose kriegst und wenns dir nicht gefällt tuts nicht so weh. Die große Dose (vom normalen Blue Velvet) habe ich in 6 Jahren jetzt nichtmal zur hälfte leer gekriegt obwohl ich das 3 Jahre davon regelmäßig auf 4 Autos angewendet habe :D
    Jetzt dauerts leider noch länger da ich Coatings verwende.

  • Fürn Winter ist das neue Menzerna Ultimate Protection super. Geht einfach zu verarbeiten bei entsprechender Vorarbeit (Kneten usw.) und auf 30 min. ist die Kiste dann eingecremt und abgewischt!


    Sollte man zu viel aufgetragen haben geht es auch wieder ohne viel Kraftaufwand runter. Exzenter oder Rotation braucht man dafür nicht.


    Stand Zeit angeblich 3-4 Monate. Probier’s diesen Winter auch das erste mal. Ist mit ca. 11 € auch sehr günstig in der Anschaffung und sparsam im Verbrauch.

  • Ich habe auf meine Alltagskarre (Golf 3) das Fusso Coat 12M aufgetragen. Taugt momentan super. In 2 Schichten sowieso


    Habe es auch auf meinem ED35 und dank Tiefgarage hält es echt lang. Bei meinem Daily bin ich nun mal gespannt, der steht nämlich draußen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!