Beiträge von MAD_GTI1.8T

    Die Gewährleistung hilft einem herzlich wenig, wenn ein Käufer mit geringer Erfahrung trotzdem beschissen wird und als nicht Lack-Enthusiast z.B. Diesen Pfusch nicht sehen kann.


    Zur Info:
    Hab mir gestern nen GTD angesehen.
    War sehr enttäuscht von der Fahrleistung, im 3. Gang kam der kaum vom Fleck.
    Meiner Meinung nach viel zu wenig Leistung für solch eine schwere Kiste. Fahrspaß hat mir der keinen vermittelt.

    Danke für die nützlichen Tips.
    Leider ist es nichts geworden, da der Verkäufer (VW Händler) angeben hat das der Wagen unfallfrei und laut Unterlagen nicht nachlackiert ist, nachlackiert war.


    War schon etwas stutzig wegen dem Farbverlauf an der Tür, Lack war nicht durchgehend gleichmäßig vom Spiegelbild. Nachdem dann die Griffmulde sehr unsauber nachlackiert war, war für mich klar, dass hier etwas nicht stimmt.


    Soviel auch zum Thema an alle hier, die glauben es müsste immer nur ein Wagen vom Händler sein und privat macht man nur schlechte Erfahrungen. Dies kann ich widerlegen. Private Wagen hatten bisher immer ein gepflegteres Auftreten als Händlerfahrzeuge.

    Super, Danke für die Info.


    Das mit Anlassen und Steuerkette hören wusste ich nicht ebenso mit den Scheinwerfern. Das hilft mir sehr gut weiter.


    OK Gewinde habe ich evtl. vor, also kann ich bei der Suche getrost auf DCC verzichten :)


    Gruß
    MAD

    Hallo zusammen,


    Bei mir steht demnächst wieder ein neuer Autokauf ein.
    Hab einen 2015er GTI Performance im Auge. Leider ist der Markt sowas von verschiedenen Modellen und Ausstattungslinien überschwemmt, so dass ich von Euch einfach nen guten Rat haben möchte, was Ihr zu dem Wagen sagt. Hätte gerne nen Clubsport, jedoch sind’s mir die derzeit knapp 10 T€ Mehrpreis nicht wert...


    1. Fragen: Was sollte beim 2015er Modell grundsätzlich beachtet werden?
    Dieser ist ein 07/2015 also den neueren Lader sollte er dann haben?
    Kann ich das einfach prüfen?


    2. Frage: Was denkt Ihr bei diesen Angaben über den Preis von 20.400 €
    1 Vorbesitzer
    Unfallfrei
    Welt-Auto Auszeichnung von VW Händler
    40 TKM
    Ohne Winterreifen
    Deep Black
    Zusatzausstattung:

    • Audio-Navigationssystem Discover Pro (Touchscreen, CD/DVD, MP3, Festplattenspeicher, Bluetooth)
    • Fahrassistenz-System: Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)
    • Licht- und Sicht-Paket
    • LM-Felgen 7,5x18 (Austin)
    • Multimedia-Schnittstelle USB (iPhone / iPod) mit AUX-IN
    • Perleffekt-Lackierung
    • Rückfahrkamera, Sitzbezug / Polsterung: Stoff / Alcantara
    • Verglasung hinten abgedunkelt (90 %)
    • Zusatzheizung (Standheizung)


    3. Frage: Auf was sollte ich bei der Besichtigung besonders achten?
    Nehm eh ein OBD Lesegherät mit um zumindest den Fehlerspeicher und Rücksetzung prüfen zu können.


    Das der Wagen von nem VW Händler ist, ist mir ziemlich schnuppe, gestern erst wollte mich einer übers Ohr hauen... nichts nachlackiert bestätigt und fast die ganze Tür lackiert. Ist mir nur durch schlechte Arbeit in der Griffmulde aufgefallen.


    Danke für Eure Hilfe.



    Gruß
    MAD

    So Radlager ist gewechselt. War wirklich viel fummelarbeit, wenn man den Achslenker nicht abschrauben möchte, da die Antriebswelle relativ unbeweglich ist.


    Außerdem sind die 4 Schrauben ziemlich kacke zu öffnen, da sie sehr fest saßen. Jeweils die unteren beiden habe ich dann mit Schlagschrauber
    geöffnet, da mit Ratsche und Muskelkraft die Schraube verkantet wäre.


    Für die Zentralschraube hat der Schlagschrauber 5 Anlaufe mit Volldruck gebraucht. Vielleicht hilft da ein Kompressor und Schlagschrauber mit mehr Power.


    Grundsätzlich ist der Wechsel bis auf festsitzende Schrauben jedoch relativ einfach und kostengünstig.

    Hallo zusammen,


    bei meinem Golf 1 habe ich seit 14 Tagen folgendes Problem:


    Motor geht nach dem anlassen relativ schnell wieder aus. Wenn ich das Gas halte bleibt er an.
    Es ist ein 1.5 70 PS Automatik.


    Unterdruckschläuche habe ich bereits alle gewechselt. Außerdem waren 2 Kraftstoffschläuche undicht, ebenfalls gewechselt.


    Hat jemand Erfahrungen damit, wo man am besten weitersuchen und probieren sollte?


    Danke schonmal.


    Gruß
    Mad

    Hallo zusammen,


    mein 35er Edi braucht neue Radlager vorne.


    Problem: Onlineshops zeigen einmal die 3-Loch Nabe und einmal die 4 Loch Nabe an.
    Ist das mit integriertem ABS Sensor richtig? 19er Glendale sind ab Werk drauf, vielleicht hilft das noch.



    Welches Radlager ist nun das richtige?
    Und welches Anzugsdrehmoment? Einmal heißt es 200nm +90grad und einmal nur 70


    Hat vielleicht jemand nen Link zum richtigen Teil bei atp-Autoteile?


    Passt das:
    https://www.atp-autoteile.de/d…satz-vorne-hinten/v-10524



    Danke.


    Gruß
    Mad