Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Du musst die auf jeden Fall gut festhalten, sonst führt die Maschine dich, anstatt Du sie. Hast Du noch eine Maschine mit weniger Hub?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hallo aka. Matti,
    meine alte Lupus mit 8mm Hub habe ich weiter gereicht.
    Die hat mir an paar Stellen immer wieder zu wenig Power gehabt.


    Bei Liquid Elements war noch 124er Polierteller dabei zum 170er


    Grüßle

  • Fürs Finish ist die 8mm top.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • @Ottscho meine 15mm Lupus Maschine lässt sich genauso easy nutzen wie meine 8mm Buff Daddy ;) kann mir also nicht vorstellen, dass eine 21er sich extrem anders anstellen wird

    Insta: boffboff_cupra

  • Nachdem endlich meine letzten Reste Snow Foam von Gyeon und Valet Pro Verbraucht waren, konnte ich mir endlich mal das Autobride Magi Foam bestellen. Ich hab bis jetzt viel gutes darüber gelesen und war auf die angeblich lange Standzeit auf dem Lack gespannt.
    Schnell noch die Foam Lance gereinigt und es konnte losgehen. 150 ml Magi Foam und der Rest heißes Wasser. Der Schaum ist sehr fein und fließt relativ langsam ab. Im Gegensatz zu den anderen Produkten die ich vorher hatte, bleibt das Magi Foam wirklich richtig lange haften ohne dabei angetrocknet zu wirken. In den 15 min die es drauf war, habe ich noch die Felgen gereinigt. Das ging bei den anderen nicht.


    Auf den Bildern ist der Schaum 15 min drauf.
    F1D21037-EFBF-4713-872C-D3619AEE8622.jpegC7CB2FD7-8088-4B2D-B801-B1870A1D618D.jpeg2B5C2190-37EF-40A3-B40F-99ADC21868E0.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei mir gab es gestern ebenfalls eine Schaumparty :)


    Ich habe von Auto Finesse das Avalanche Snow Foam mit Bananen-Geruch benutzt. Der Schaum war schön dick und hat den Schmutz gut angelöst. In Kombination mit einem Pinsel, konnte ich sehr schön Drecknester an den Fensterdichtungen, Tankdeckel und Zierleisten entfernen.
    Bisher mein 2. Snow Foam, nach dem Valet Pro Advanced Snow Foam. Das Zeug von Auto Finesse gefällt mir jedenfalls besser.


    20171003_122414.jpgIMG-20171003-WA0023.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Ist das zwingend nötig?
    Ich lagere mein Rim nur in diesem originalen Zipbeutel im Keller...

    Besser ist es, zwingend aber nicht ;) habe eine angebrochene Flasche Gyeon Can Coat ganz normal gelagert, also im Abstellraum, wenig Licht. Hab das Zeug 1 Jahr liegen gehabt und dann auf den UP meiner Freundin gekleistert. Nach 7 Monaten war das Beading immer noch sehr sehr gut, also das Produkt arbeitet wie gehabt.


    Puh, ich hab einige Handschuhe durch. Mir gefallen die kurzfaserigen von Lupus absolut nicht. Der Dodo Wollhandschuh war auch nicht so dolle, hat gefusselt wie sau.

    Insta: boffboff_cupra

  • Der Microfiber Madness ist absolut top.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Der Microfiber Madness ist absolut top.

    den hatte ich auch schon auf meiner Liste für die nächste Bestellung ! Mein DoDo Basic zerlegt sich mittlerweile

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich nehme den dafür trotzdem und es geht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!