Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Ich würde demnächst bei Lupus u.a. von Ombrello die Glasversiegelung bestellen und bräuchte noch etwas für Gerüche im Auto. Gibt's da was gutes? Mein neues Auto riecht noch etwas nach Rauch... hab heute 2 Durchgänge mit Textilreiniger von DM gemacht und ein Duftbaum reingehängt. Mal sehen wie es morgen riecht :)


    Vielleicht hat jemand einen Tipp :)

  • Mezerna2500 (Danke aka. StraightShooter ^_^)
    Dodo Lime Prime
    Surf City Wachs =D
    Auto Finesse Detailer.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/14/7e8evatu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/14/y9yqeja3.jpg]


    MfG


    Gegrizzelt mit sizzl wiggl wizzl Samsung Galaxy Tab 3

  • Ich würde demnächst bei Lupus u.a. von Ombrello die Glasversiegelung bestellen und bräuchte noch etwas für Gerüche im Auto. Gibt's da was gutes? Mein neues Auto riecht noch etwas nach Rauch... hab heute 2 Durchgänge mit Textilreiniger von DM gemacht und ein Duftbaum reingehängt. Mal sehen wie es morgen riecht :)


    Vielleicht hat jemand einen Tipp :)


    Jemand einen Rat? :)

  • Ozon-Gerät. :)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Ozon-Gerät. :)


    Das les ich in der Tat ziemlich oft aber ich denk so ein Gerät ist relativ teuer und hab noch niemand in der Gegend gefunden, der so etwas anbietet :)

  • Mal beim Aufbereiter fragen oder nach Leihgeräten schauen. Ist aber das einzig vernünftige.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Kannst auch einfach über Nacht nen Teller mit kaffepulver ins Auto stellen riecht besser als son oller dufbaum da riechst keinen rauch mehr

    Meine Fahrzeughistorie:


    Golf IV 1.4 16v 2010-2011(Unfall mit Totalschaden)
    Golf V 1.4 16v 2012-2013(Großer Parkschaden Verursacher ist geflüchtet ruht in meiner Halle wird wieder aufgebaut.)
    Mazda 626 2.0 i GLX ( geschenkt bekommen nur Mist mit dem Auto verkauft)
    Audi A 4 B5 Avant 1.8 20v( schöner Wagen aber mittlerweile starke Alterserscheinungen geht in den Wohlverdienten Ruhestand)


    Aktuell Golf V GT 1.4 TSI 170 PS

  • Das les ich in der Tat ziemlich oft aber ich denk so ein Gerät ist relativ teuer und hab noch niemand in der Gegend gefunden, der so etwas anbietet :)

    Mit einem Ozon Gerät bekämpft man aber nicht die Ursache des Problems. Das ist ne oberflächliche Sache und der Geruch wird nach einigen Wochen wieder da sein.


    Um Gerüche endgültig zu beseitigen, ist eine intensive Nassreinigung unverzichtbar. Wir hatten dieses Problem selbst beim Auto von meiner Frau und haben eine Profi-Innenraumreinigung machen lassen. Über die Vorgehensweise und das Ergebnis habe ich hier einen ausführlichen Artikel geschrieben:
    http://www.tuningsuche.de/beri…e-im-Innenraum-91951.html


    Wichtig ist vor allem die Reinigung der Polster mit einem Nass-Trocken-Sauger.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • das verwend ich,
    Waschhandschuh super praktisch für felgen: ... Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet ,oder dann Sonax Extreme , http://amzn.to/1DW6QJK
    Reifen: Meguiars Reifengel , Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet ... viel besser als die Sprays
    und für den Lack einen Quick Detailer, glaub is auch der billigste den ich kenn .. http://amzn.to/1qphd0F

  • Hallo Leute , bin auch mal dabei mich neu zusammen zu stellen


    Leider gibt es soviel an produkte ey junge junge


    Hoffe ihr könnt mir ein bisschen Helfen bei meinem BMP einen schönen glanz rauszubekommen


    wollte mit der hand wachsen , was könnt ihr mir da empfehlen (Pads und Wachs)


    und was benötigt man noch dafür Detailer etc. ??


    will ja nichts versauen :P der lack befindet sich von der substanz in gutem zustand


    vielleicht könnt ihr mir ne grund austattung zusammenstellen , das ich nicht wie ein doof da stehe


    http://www.carparts-koeln.de/shop.php
    wohne 40 mins von da weg deswegen bietet sich das an :thumbup:

    Golf 5 GTI / Dropped by K-Custom Deep

  • Ich würde dann mal dort vorbei fahren und mich beraten lassen ;). Ich bin komplett auf Chemical Guys umgestiegen und bin sehr zufrieden.. habe auch einen Shop hier in der Nähe. . Der einzigste Offizielle CG Shop in Deutschland zurzeit :). Habe mich dort auch komplett beraten lassen & bereue bislang noch nichts.. :thumbup:

  • Zitat

    Ich würde dann mal dort vorbei fahren und mich beraten lassen ;). Ich bin komplett auf Chemical Guys umgestiegen und bin sehr zufrieden.. habe auch einen Shop hier in der Nähe. . Der einzigste Offizielle CG Shop in Deutschland zurzeit :). Habe mich dort auch komplett beraten lassen & bereue bislang noch nichts.. :thumbup:


    Arbeite fast komplett mit Chemical Guys.
    Darf ja jetzt am Jetta nochmal ran. Der Lack ist runter ^^


    MfG

  • Chemical Guys kann ich auch nur empfehlen. Anfangs lohnt es sich auch den großen Pott Shampoo zu nehmen, z.B. Mr.Pink. Verwende ich in der Gloria für die Vorwäsche und für den eigentlichen Waschgang. Detailer benutze ich beide zur Zeit, P40 und V7. P40 eher auch Wachs basierend schmiere ich drauf wenn der Wagen gewachst ist um den Glanz nochmal zu steigern oder wenn ich eine Katzenwäsche mit Kaltwachs gemacht habe, bin momentan ohne Wachs unterwegs, keinen Bock gehabt :D V7 basiert eher auf einer Versiegelung und würde ich nicht unbedingt auf Wachs auftragen. Der Fensterreiniger ist auch top. Ansonsten ist Dodo Juice noch eine feine Sache, kämpfe seit fast 4 Jahren mit dem Lime Prime und einem Becher Wachs, das wird einfach nicht leer :D

  • Moin Leude,
    Da ja dieses Jahr noch nix geschrieben wurde hier, mach ich es mal.
    Ne Spaß bei Seite, also hab meinen Golf Vari in Platin Grau Metallic abgegeben und nun nen Deep Black Pearlefekt farbenen Touran (Vorstellung kommt noch). Und leider hat er auf dem kleinen Stück welches kein Panoramadach ist Vogelkotkränze und noch ein paar wenige "Gebrauchsspuren". Nun hab ich mich bei Lupus Autopflege um gesehen und weiß noch so recht was jetzt gut wäre. Möchte natürlich nicht unsummen für diese Sachen ausgeben aber gepflegt soll er sein. Hab von hem Aufbereiter gehört man soll auch am besten (Grad bei schwarzen Lacken) nicht die Herrsteller mischen. Ist da was dran? Und dann noch die Frage lieber Versiegeln oder Waxen?
    Bin gespannt. Bis dann 8)

  • Die Vogelkotränder muss man evtl. mit einem Schleifblock und 300er Körnung evtl. rausschleifen und anschliessend polieren. Sollte aber ein Profi machen nicht das der Schaden am Ende größer als vorher ist.


    Hersteller zu mixen ist eigentlich unbedenklich. Du kippst ja nicht 2 Shampoos in einen Eimer, sowas könnte aber auch selbst dann höchstens bei Wash&Wax Shampoos gefährlich werden weil die Wax wirkung des Wash & Wax Shampoos neutralisiert werden könnte.


    Bei Reinigern gilt allgemein das alle nur mit Wasser kochen. Wichtig ist auf die Veträglichkeit des Detailers und Shampoos mit dem Wax bzw. der Versieglung. Versieglungsshampoos sind meist aggressiver da die Versieglung chemisch resistenter ist als ein Wax. Flugrostentferner und Harz&Teer Entferner verwendet man ohnehin nicht auf versiegelten Flächen. Daher kannst du bedenkenlos mixen,
    Ich würde im allgemeinen bei schwarz eine richtige Aufbereitung mit starker Defektkorrektur empfehlen und anschliessen auf SiO2 Versieglung setzen (Carpro cQuartz, Optimum Opticoat 2.0, Gtechniq C1 + Exo, Gyeon Prime oder Mohs, Dodo Juice Infinity Pain Sealant), da nur eine solche einen ausreichenden Schutz über das ganze Jahr bietet und am meisten gegen Mirkokratzer vorbeugt.
    Nachteil ist man sollte schon Wert auf ordnetliche Vorarbeit und Anwendung legen da das Zeug ewig teuer ist und dazu schwer zu entfernen falls man doch noch einen Defekt drunter entdeckt.


    Wenn du natürlich regelmäßig Zeit hast und weichen Nassglanz bevorzugst , würde ich zum Dodo Juice Blue Velvet Pro raten, mir ist der regelmäßige Aufwand aber persönlich zu hoch im Vergleich zu Schutz und Haltbarkeit und wenn man den Wagen nachdem er 2 Stunden in der prallen Sonne anfasst, hat man dann schöne Schmierflecken auf den Griffstellen.


    Wenn eine Versieglung günstig sein soll führt kein Weg an Liquid Glass und Cairbon vorbei- allerdings sind beide schwierig aufzutreiben und LG umständlich im Auftrag da man es schichten muss. Von LG Legend und Zaino würde ich inzwischen sogar abraten da der Mehrwert für den Mehrpreis kaum stimmt , die Arbeit mehr wird durchs Schichten diese aber hinter dem Ergebniss einer SiO2 Versieglung zurück bleiben.
    Weniger schütztend und weniger lang haltend aber deutlich einfacher in der Anwendung dürften Gyeon WetCoat und CanCoat sein. Sind Preislich auch vertretbar , wären mir aber jeweils zu wenig Schutz, dafür gibts wohl nichts leichteres als in der Waschbox kurz auf den Nassen Lack zu sprühen, abzuspülen und danach ein versiegeltes Fahrzeug zu haben ohne mühevolles auspolieren ... oder im trocknen dann aus der Spraydose.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!