TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • Ich melde mich auch mal:



    Longlifeöl: ja bislang, nächster Ölwechsel im November, dann ein festes Intervall


    Longlifeintervall: ja,, bislang, siehe oben


    Kurzstrecken: auch, ca. 40%


    Laufleistung: 78700


    Alter: 11/2006


    Motorkennbuchstabe: BLG, 170PS
    Fahrzeug scheckheftgepflegt



    Schäden:
    km 29999
    Kupplungsscheibe getauscht


    km 52.xxx
    1te Steuerkette gelängt, Austausch


    km 65661
    Turboschaden, Turbo ausgetauscht, Ursache Ladeluftstrecke voller Öl


    km 70988
    2te Steuerkette gelängt


    Reparatur: Steuerkette, Kettenspanner, Laufschienen, Nockenwellenversteller, diverse Dichtungen


    aktueller Mangel 78700km
    Synchronring 2ter Gang, Reparatur noch offen, Kulanzantrag läuft

  • Kurze Frage:
    Kann man mit dem VCDS auch den Nockenwellenwert auslesen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Das ist leider nicht so geschickt umgesetzt wie bei den VR6 Motoren.
    Es sind ein paar Werte in den 90er MWB hinterlegt, aber ganz schlüßig sind die nicht. Leider

    [customized] - NWT powered

  • Schade, danke!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • Noch ein Fahrzeug aus meiner Familie:
    Golf VI, CAXA TSI-122 PS, EZ 5/2009, ca. 30.000 km Laufleistung im Stadtverkehr, Longlife
    Das übliche: Steuerkette, Kettenspanner, Nockenwellenversteller werden erneuert.

  • Golf V, CAXA TSI-122 PS, 55000km, 80% Langstrecke, Longlife
    Getauscht wurden: Steuerkette, Kettenspanner, Nockenwellenversteller.


    Kaltstartrasseln besteht weiterhin, werde den Wagen heute wieder vorführen. :cursing:

  • So ich bin auch im Club... Gleich geht er in die Werkstatt, Golf 6 90 kw tsi 55000 Km runter von 06/10... 2 mal das rasseln gehabt sonst nicht seit 1ner Woche! Bin mal gespannt was die sagen! Turbo wurde vor 2 Wochen getauscht! :cursing:

  • Ohjeee, so langsam wirds echt interessantr hier.


    Bestimmt aber nur die Spitze des Eisberges.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Kollege von mir sein GTI hat Motorschaden!!!
    So ein mist ey, irgendwas mit Steuerkette, vllt Kettenspanner ect, sind aber nur vermutungen.
    Auf Teile bekommt er nun 70% von VW, aber Arbeit muss er voll zahlen :thumbdown:

  • Heute hab ich ihn wieder bekommen... Nockenwellenversteller ist wohl kaputt, VW übernimmt 100% Lohn und 70% Material, den Rest packt meine Anschlussgarantie! Seit heute rasselt er auch bei jedem Kaltstart... Mittwoch gehts wieder in die Werkstatt!

  • Golf V, CAXA TSI-122 PS, 55000km, 80% Langstrecke, Longlife
    Getauscht wurden: Steuerkette, Kettenspanner, Nockenwellenversteller.


    Kaltstartrasseln besteht weiterhin, werde den Wagen heute wieder vorführen. :cursing:

    alter heftige kacke am start .... mein vater hat den caxa im golf6 zugange mit 55tkm und beim kaltstart rasselt gar nichts, der wagen läuft wie neu. komisch aber wahr und mein vater fährt immer noch wie mit seinem alten ford von 1980 oder so und kloppt beim starten ins gas :DDDDDD der lässt sich nicht belehren, aber die karre läuft bestens .....


    bei meinem war nur ein kabel vom xenon leuchtweiten steuergerät locker, deswegen die elektronik wackler, alles wieder easy :)
    rasselt trotz neuer ketter mehr als der von meinem dad, aber kack drauf kommt bald nen passi r-line ins haus :)



    und hahaha wie geil bist du denn bitte Steve89, gti maschinen also 2.0 tfsi haben nen zahnriemen ;) und vor allem arbeit voll zahlen ist unwahrscheinlich, setzt dem :) mal nene ordentlichen haufen vor die tür, schrottladen ich sags ja immer wieder X(

  • Ja der Steve ist schon ein "geiler", so geil um zu wissen das die 2,0 Tsi (211Ps) EA 888 Motoren Kettenantrieb besitzen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!