ja bisschen was gehört gemacht, die Steinschläge sieht man auf dem Foto nicht
Beiträge von MatzexD
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So jetzt hier:
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rlaacraw/dsc02457_thumbnail.jpg][Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rlaacroa/dsc_0004_2-01_thumbnail.jpg][Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rlaacror/dsc_0455-01-01_thumbnail.jpg]Google Drive eignet sich zum einbinden doch nicht so gut
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So nachdem es um mich sehr ruhig geworden ist. Wollte ich meinen aktuellen Golf auch mal Vorstellen.
Den Edition habe ich seit gut einem halben Jahr, bisschen was passiert ist auch schon, einen Motorschaden hatte ich leider auch, hier hielt ein CDL-Motor dann Einzug.Was bis jetzt gemacht wurde:
- Schwarze Spiegelkappen
- Schwarzmatt lackierte Rückleuchten
- Schwarz lackierte Scheinwerfer
- Klimabedienteil aus den neueren VW-Modellen
- Kufatec Fiscon
- Audi-Style Fußraumbeleuchtung vorne + hinten
- Sagitar Warnblinklichtschalter
- Komplett LED-Innenraumbeleuchtung
- Golf 6 LED-KZB
- VW-Zeichen schwarz
- Easy-Open Heckklappe
- Grill clean
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Weiß ich gerade nicht ausm Kopf (ist glaube ich relativ weit hinten), aber wennst in den MWB bei VCDS drinnen bist, kannst du oben links oder rechts die Labeldatei auswählen und da suchst dann einfach nach Rail.
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Schau mal obs beim Druckregler gebrochen ist.
(oben auf der Hochdruckpumpe drauf, da ist ein Stecker dran) -
ich denk mal schon, dass die Klimaanlage auf Wunsch auch abbestellbar gewesen ist.
Die neuen Fahrzeuge können ja auch ohne Klimaanlage bestellt werden (siehe Konfigurator). -
Motor ist von BE Performance.
Auto läuft seit letzten Mittwoch wieder und ich bin im Moment noch in der Einfahrphase.
Wenn morgen das Öl (Addinol 5W40) kommt, dann werden morgen die restlichen Kilometer gefahren und am Samstag wird dann der Ölwechsel gemacht inkl. Kraftstofffilter.Alle vier Einspritzventile hab ich jetzt auch neu gemacht.
Mich würde aber immer noch die Ursache interessieren, anscheinend sind schon mehrere BYD hochgegangen, eben weil die Zündkerze abgetropft ist.
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Schaden doch schlimmer als gedacht, riefen 1. Zyl. Und 4. Zyl.
Und ein Ventil Hats hinter sich.Neuer Motor ist bestellt und ich hoffe, dass der diese Woche noch kommt.
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Ja,
Ein Einlassventil ist Schrott.
Heute kommen die Ventile raus und schauen nach, wie der Ventilsitz aussieht.Apropos, Einspritzventile sind nicht billig, ca. 700€
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Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht.
Schlechte Nachricht:
Keine KompressionGute Nachricht:
Zylinderlaufbahn sieht noch relativ gut aus.Am Donnerstag wird der Kopf abgenommen.
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Das der Kolben neu muss, ist mir bewusst.
Ich bin nur in der Hoffnung, dass die Laufbahn nichts abbekommen hat -
Ich schau die Tage mal wie es im Zylinder aussieht und werde dann alle Einspritzventile tauschen und den Kraftstofffilter wechseln.
Wenn die Kiste wieder läuft, werde ich mal den Kraftstoffdruck loggen. -
Zündkerzen hab ich im 1. Post bereits geschrieben.
Ihr meint also auch, dass es am Einspritzventil liegt?
200tkm
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Na toll, mach mich nicht schwach
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Hallo,
wie es zu dem Problem gekommen ist:
Vollgas auf der Autobahn, Motorkontrolle hat zum blinken angefangen.
Ok Zündaussetzer, andere Zündspule probiert, Problem immer noch vorhanden.
Zündkerzen raus, Zündkerze 1. Zyl. geschmolzen.
Was alles in Mitleidenschaft gezogen wurde, wird die Tage nachgeschaut.
Zündkerzen sind PFR7S8EGAber was ist die Ursache?
Ich geh mal stark davon aus, dass er mir unter Volllast abmagert.
Und ich hätte drauf getippt, dass das Einspritzventil vom 1. Zyl. einen Weg hat.Wisst ihr vielleicht noch, an was es liegen könnte?
Auto ist komplett Serie.