TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.

  • Würde mich interessieren welche, aber geht jetzt echt ins Offtopic :whistling:

    VCDS vorhanden


  • Ich hab da noch ne kleine persönliche Rechnung offen mit den WOB`lern ;)


    haha die hat doch jeder tsi fahrer :cursing:


    meiner kackt morgens wieder rum, fehler in alle steuergeräte und tempomat aus. masse oder airbag verbindungsstecker, man weiß es nicht. komischerweise nur früh morgens. HASS ALTA ich raste aus X(

  • Hast mal die Massepunkte im Motorraum geprüft ob die verknastert sind?



    EDIT:
    Sind hier Leute aus Hannover?
    Von Freitag bis Sonntag ist in Langenhagen n kleiner Treff, auch wegen Ketten etc

    [customized] - NWT powered

    Einmal editiert, zuletzt von Paramedic_LU ()

  • hab momentan wenig zeit zum nachschauen, der kübel fährt ja auch so :huh:


    zumindest weiß ich schon mal wieso der tempomat ausgeht und nach neustart wieder da ist. wenn die motorelektronik nen fehler reinhaut morgens, schaltet er sich ab. der penner :S

  • Hast mal die Massepunkte im Motorraum geprüft ob die verknastert sind?



    EDIT:
    Sind hier Leute aus Hannover?
    Von Freitag bis Sonntag ist in Langenhagen n kleiner Treff, auch wegen Ketten etc

    Ja, ich. Weiß aber nicht, ob ich die Zeit finde. Haste mal genauere Infos?

  • Ich schick Dir ne PN, dass das hier nicht zu OffTopic Wird

    [customized] - NWT powered

  • 1. Kulanzantrag abgelehnt


    Zitat:"Sie fragen warum? -Kulanz ist eine freiwillige Leistung. In Ihrem Fall können wir im Nachhinein keine ausreichend konkrete Beurteilung über Schadenshergang, Schadensursache sowie Art und Umfang der Reparatur treffen."


    Lächerlich! :cursing: :thumbdown:

  • Dann will ich mich mal LEIDER einreihen.


    Longlifeöl: ja bis 72.000km, Seit dem umgestellt auf 5W40
    Longlifeintervall: nein Ölwechsel jetzt alle 15.000km
    Kurzstrecken: nein (max 2%)
    Laufleistung: 85.000km
    Alter: 07/2006
    Motorkennbuchstabe: BLG
    Schaden: Steuerkette gelängt
    Reparatur: Steuerkette, Kettenspanner, Laufschienen, Nockenwellenversteller, diverse Dichtungen
    Kulanz: nach Antrag bei VW 0% auf alles
    Kosten: 1.133,21€ (freie Werkstatt meines Vertrauens, wäre bei VW sicherlich um einiges höher gewesen)


    Zeit ohne mein Auto: 7 Tage ;( -> Dafür ist er jetzt wieder heile und darf die nächsten Jahre noch bei mir bleiben.


    Defekte Teile habe ich alle mit nach Hause bekommen. Wo schickt ihr die hin?


    Bin am überlegen nachträglich einen "Kulanz"-Antrag direkt nach Wolfsburg zu schicken. Hat das Aussicht auf Erfolg? Hat da schon jemand Erfahrung mit?

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • 0% ?( Dachte VW übernimmt IMMER 50% ?


    Offensichtlich scheint VW beim Kettenwechsel auch an der Performance des Motors zu schrauben, sprich ich hab von diversen Leuten gelesen, dass er danach nicht mehr die gewohnte Bissigkeit hat. Weiß jemand ob und welche Werte ich via VCDS vor der Reparatur auslesen kann, um das später nachvollziehen zu können?

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

  • Also Kette und Kettenspanner da hätt ich Intresse dran



    EDIT:
    @ MorpheuzNK


    Man sollte den Flashcounter-Stand notieren, sowie im Bereich MOTORSTEUERGERÄT einen Ausdruck über Hardware und Softwarestand, Version und Aktulisierungsdatum

    [customized] - NWT powered

  • Also Kette und Kettenspanner da hätt ich Intresse dran


    Schick mir mal deine Adresse. Dann schicke ich die Sachen in den nächsten Tagen los. Mein Werkstattmeister hat die Kette nicht ausgemessen. Aber im direkten Vergleich mit der neuen, hat man gesehen das die Kette länger war. Beim Kettenspanner, war dieser Bolzen (oder wie man das auch nennt) schon fast rausgeruscht. Bin froh das wir es so früh entdeckt haben.


    0% ?( Dachte VW übernimmt IMMER 50% ?


    Ja mit der Kulanz ist das wohl so eine Sache. Laut Aussage von VW gibt es Kulanz nur bei den Modellen ab 2008 und dann aber nur wenn die 60.000 noch nicht geknackt ist. Die Anfrage wurde trotzdem uber den ihre System beantragt. Aber leider 0%.

    Mama. Papa. Das ist INGO. Er ist ein Golf. Wir lieben uns. Wir werden heiraten!

  • Flashcounter Stand ?( wo find ich den denn?

    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen (alle VAG Fahrzeuge ab 1990) im Saarland --> PN me!

  • Der muss unter Hardwareverbauliste oder Eigenschaftes des Motor-STG dabei sein. Im Kopf hab ichs jetzt nicht.

    [customized] - NWT powered

  • Bin am überlegen nachträglich einen "Kulanz"-Antrag direkt nach Wolfsburg zu schicken. Hat das Aussicht auf Erfolg? Hat da schon jemand Erfahrung mit?

    Ich würde das an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen! Ob`s Erfogschancen gibt sei mal dahingestellt, aber nen Brief schreiben tut Dir nicht weh und schlimmer wie dass es bei den 0% bleibt kanns ja nicht werden :|

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen gebrauchten Golf 5, 122 PS, Bj. 04/2008 gekauft und hatte seitdem drei oder vier Mal dieses Rasseln für ca. 2 Sekunden beim Kaltstart. Beim VW Händler wurde mir gesagt, dass es wahrscheinlich auf Kulanz gemacht würde, weil dieses Problem ja in der Presse so präsent ist. Aber natürlich können die nur etwas machen, wenn Sie den Fehler hören.


    Da der Wagen jetzt 55.000 km drauf hat und nah an der "magischen" 60.000 km-Grenze ist, ist die Frage, was ich machen soll. Ich lasse das Auto ab kommenden Montag für eine Woche da stehen, damit sie ihn morgens starten können, um zu sehen, ob was rasselt.


    Aber was ist, wenn nichts rasselt? Was soll ich machen? Mir bleibt ja nicht anderes übrig als zu warten, dass es schlimmer wird. Somit steigen bis dahin die km und wenn es ganz blöd kommt, wars das dann mit der Kulanz oder es passiert schlimmeres... :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!