Beiträge von Golf5GT

    Schön für dich. Wurdest du zu stillschweigen verdonnert? Ansonsten verstehe ich nicht wieso du es nicht preisgibst.

    Da hast du Recht Para! Danke an dieser Stelle nochmal für all deine Bemühungen :thumbup:


    Sobald dir genaue Analysen vorliegen werde ich diese als Grundlage für mein Schreiben nehmen. Wie du schon sagst: "Als Druckmittel"


    Ich finde es auch wirklich seltsam, die Aussage mit den Stanzgeräten scheint ja nicht belegbar zu sein. Stattdessen geht es hier um die alte Öl-Thematik - Jemand überrascht?!

    Oben seht ihr meine Teile.... X(


    Natürlich habe ich mich an den Kummerkasten gewandt. Leider bis Dato noch keine Rückantwort seitens Autobild noch von VW. Die Mail an den Kummerkasten ist am 13. Juni raus. Werde dort ebenfalls nochmal nachhaken, genauso wie meinen 3. Kulanzantrag an VW stellen - so schnell werden die meinen Fall nicht zu den Akten legen :evil:


    Die Werkstatt hatte das Kurbelwellen Gehäuse ab um den Kopf neu abzudichten....ob die genauer reingeguckt haben, kann ich leider nicht sagen :thumbdown: Ähnlich geht´s dem Turbo. Den haben die auch nicht zerlegt. Also muss erst wieder etwas kaputt gehen ehe VW sich rührt :cursing:

    Ich habe 2780,00 Euronen bezahlt. Folgendes wurde gemacht:


    • Steuerkette NW
    • Steuerkette KW
    • Schienen
    • Spanner
    • NW-Versteller
    • Zahnräder Kurbelwelle
    • Neue Ölpumpe (Weil sich eine Schraube vom Ölabscheider gelöst hat und im Kettenantrieb sich auflöste und die Metallspäne im gesamten Ölkreislauf arbeiteten)
    • Neue Wapu (Kannst auch die alte wieder einkleben, da dieses Bauteil ausgebaut werden muss und die Wapu nur eine einmal Dichtung hat)
    • Ölvorlaufrohr vom Turbo (interne TPI) WICHTIG, da das alte über keinen Hitzeschutz verfügt und über dem Krümmer liegt, dadurch schnell verkoken kann!
    • NW Gehäuse neuabgedichtet, da Öl bereits in den Zündkerzen war
    • Zum Schluß noch das neue Kettengehäuse samt Ölabscheider, weil es den Ölabscheider als Bauteil nicht einzeln gibt.


    KEINE ÜBERNAHME DER KOSTEN SEITENS VW! :cursing:

    Leider muss ich mich wohl nun doch dazu entschließen meinen geliebten Wagen zu Verkaufen da er mich sonst nur noch in den Ruin treibt. Ich habe leider damals den Fehler gemacht und mir den Wagen ohne Garantieverlängerung gekauft. Letztes Jahr musst ich erst 2900€ in den Wagen für Unnormale Reperaturen stecken und das problem besteht immernoch. Also wird wohl die nächste Reperatur nicht viel günstiger werden. Es ist echt traurig da ich dachte ich erfülle mir mit diesen Wagen einen Traum leider wurde aus den Traum ein reiner Albtraum. ;(

    Es tut mir sehr leid für dich - Ich kenne das Gefühl ;(


    Ich drücke dir die Daumen, dass du noch einen guten Preis erzielen wirst.