Wärst du bereit mir beim Schreiben des Briefes an VW zu helfen?
Beiträge von Golf5GT
-
-
Ich hatte meinen Fall an den Autobild Kummerkasten weitergegeben.
Vorher war die Kulanzregelung auf Druck meines Autohauses bereits von100% Lohn - 0% Material
auf
70% Lohn - 50% Materialhochgesetzt worden.
Heute hatte ich ein nettes Telefonat mit einem Herrn von der VW-Kundenbetreuung. Leider kann der Kulanzanteil nicht weiter erhöht werden, ich erhalte jedoch einen Gutschein von VW den ich z.B. bei der nächsten Inspektion oder beim Kauf von Zubehör nutzen kann. Über die Höhe des Gutscheins bewahre ich an dieser Stelle stillschweigen. Nur so viel: er ist angemessen
Gruß
StigSchön für dich. Wurdest du zu stillschweigen verdonnert? Ansonsten verstehe ich nicht wieso du es nicht preisgibst.
-
Du hast jetzt einen Vorteil, fürs letzte Druckmittel.....Deine Teile gehen zur Untersuchung.
Vielleicht bewirkt das bei BILD und VW etwas.
Ich werde die einzelnen Bilder noch etwas detailierter beschreiben wenn ich den Versteller geöffnet bekommen habe.
Und etwas Zeit. Sowas schreibt man nicht mal eben in 5 Minuten.
Was man aber so sicher schon schreiben kann, ist die Tatsache dass VW mit den Motoren ein echtes Hitzeproblem und somit Ölproblem hat.
Sieht man nicht nur an Deinen Teilen, sondern auch am vorigen BLG und dem BMY aus dem Touran. Das waren jetzt 3 Teilelieferungen nacheinander, und welch Wunder, trotz Millionenauflage des Motors keine Ausreiser. Alle zeigen deutliche Verschleißspuren, sowie Spuren von Überhitzung und Ölkohlebildung.Wie war das noch mal schnell mit Stanzgraten?
Wie war das mit dem nicht eingrenzenden Zeitraum. Allein bei den 3 Motoren hätte die Kettenbude von Borgwarner jahrelang defekt stanzen müssen. Dass dies so nicht vorkommt, wird wohl auch dem letzten Öl-Thematik-Zweifler einleuchten.Jetzt könnte ich den Spiess umdrehen wie beim VR6.
Wo sind Motoren mit Schäden die KEIN CASTROL Longlifeöl hatten?
Beim VR6 ist uns von Forenseite her, und das sind mittlerweile über hunderte Fälle, kein einziger Schaden bekannt.
Die Leute die zum Beispiel Fuchs oder Mobil oder anderes Longlife fuhren und auch Kurzstrecken fuhren, hatten bis heute nix an der Kette.
Seltsam oder?Hier bei den 1.4 kann ich jetzt von den eingesandten Teilen jedenfalls schon sagen, dass die Funktion des Spanners und NWV mit großer Wahrscheinlichkeit durch verkoktes Öl eingeschränkt wurde.
Da hast du Recht Para! Danke an dieser Stelle nochmal für all deine Bemühungen
Sobald dir genaue Analysen vorliegen werde ich diese als Grundlage für mein Schreiben nehmen. Wie du schon sagst: "Als Druckmittel"
Ich finde es auch wirklich seltsam, die Aussage mit den Stanzgeräten scheint ja nicht belegbar zu sein. Stattdessen geht es hier um die alte Öl-Thematik - Jemand überrascht?!
-
Keine Übernahme ?
Die Rechnung ist ja sehr hoch.
VW selber hat erst bei mir abgelehnt - der Kundenservice hat dann 50% bei Material und Arbeistlohn ohne Mwst. zugesagt.------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Golf V , 1,4 TSI km: 85303 Bj. 2006
Im Anhang meine Auflistung - gesamt waren es jetzt Lohn(644€) Material (673€) + Mwst = 1569€http://imageshack.us/photo/my-images/94/golf5rechnung.jpg/
Vielen Dank für die Anworten.
Ich würde aber Ordnungshalber noch an den Autobild Kummerkasten
schreiben. Vielleicht können die noch was für Dich tun und wenn nicht
haben sie zu mindestens ein Negativ Beispiel für VW von "Kulanter"
Steuerketten-Reparatur.:wacko: Und ist den Sichergestellt das die Metallspäne nicht auch noch andere Teile
(Kurbellwell, Türbo...) beschädigt haben oder wenn noch welche im
M-block stecken beschädigen werdenIch hatte meinen Fall letzte Woche Samstag in den Autobild Kummerkasten eingegeben.
Heute dann eine Mail von VW:
Bin gespannt, was die zu erzählen haben!
Oben seht ihr meine Teile....
Natürlich habe ich mich an den Kummerkasten gewandt. Leider bis Dato noch keine Rückantwort seitens Autobild noch von VW. Die Mail an den Kummerkasten ist am 13. Juni raus. Werde dort ebenfalls nochmal nachhaken, genauso wie meinen 3. Kulanzantrag an VW stellen - so schnell werden die meinen Fall nicht zu den Akten legen
Die Werkstatt hatte das Kurbelwellen Gehäuse ab um den Kopf neu abzudichten....ob die genauer reingeguckt haben, kann ich leider nicht sagen Ähnlich geht´s dem Turbo. Den haben die auch nicht zerlegt. Also muss erst wieder etwas kaputt gehen ehe VW sich rührt
-
Das Auto ist jetzt 5,5 Jahre alt und der Schaden trat bei 85tkm auf
-
Ich habe 2780,00 Euronen bezahlt. Folgendes wurde gemacht:
- Steuerkette NW
- Steuerkette KW
- Schienen
- Spanner
- NW-Versteller
- Zahnräder Kurbelwelle
- Neue Ölpumpe (Weil sich eine Schraube vom Ölabscheider gelöst hat und im Kettenantrieb sich auflöste und die Metallspäne im gesamten Ölkreislauf arbeiteten)
- Neue Wapu (Kannst auch die alte wieder einkleben, da dieses Bauteil ausgebaut werden muss und die Wapu nur eine einmal Dichtung hat)
- Ölvorlaufrohr vom Turbo (interne TPI) WICHTIG, da das alte über keinen Hitzeschutz verfügt und über dem Krümmer liegt, dadurch schnell verkoken kann!
- NW Gehäuse neuabgedichtet, da Öl bereits in den Zündkerzen war
- Zum Schluß noch das neue Kettengehäuse samt Ölabscheider, weil es den Ölabscheider als Bauteil nicht einzeln gibt.
KEINE ÜBERNAHME DER KOSTEN SEITENS VW! -
Da hast du noch GLÜCK!!! Bei meinem übernehmen Sie 0% , auch der 2 Antrag wurde abgelehnt!
-
1. Kulanzantrag abgelehnt
Zitat:"Sie fragen warum? -Kulanz ist eine freiwillige Leistung. In Ihrem Fall können wir im Nachhinein keine ausreichend konkrete Beurteilung über Schadenshergang, Schadensursache sowie Art und Umfang der Reparatur treffen."Lächerlich!
-
edit: sufu nach "kack karre" "vw schrott" hat nichts brauchbares ergeben
-
den habe ich schon seit 'nem halben jahr
Ich auch :pinch:
-
Ja das reicht. Super Danke Dir !!!!
Schreib bitte noch alle Details dazu:Modell
Baujahr
Motorbuchstabe
km Stand Gesamt
Kilometerstand bei Schadenseintritt
Ölsorte
Wann Ölwechsel waren: Datum / KMAdresse haste?
Adresse hab ich
-
Kann dir jetzt meine Teile schicken Para
Kette und Spanner reichen?
-
-
-
Leider muss ich mich wohl nun doch dazu entschließen meinen geliebten Wagen zu Verkaufen da er mich sonst nur noch in den Ruin treibt. Ich habe leider damals den Fehler gemacht und mir den Wagen ohne Garantieverlängerung gekauft. Letztes Jahr musst ich erst 2900€ in den Wagen für Unnormale Reperaturen stecken und das problem besteht immernoch. Also wird wohl die nächste Reperatur nicht viel günstiger werden. Es ist echt traurig da ich dachte ich erfülle mir mit diesen Wagen einen Traum leider wurde aus den Traum ein reiner Albtraum.
Es tut mir sehr leid für dich - Ich kenne das Gefühl
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch einen guten Preis erzielen wirst.