Beiträge von MrMacGyver
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Hallo,
leider ist mir zu Weihnachten freundlicherweise jemand vermutlich beim Parken gegen die Heckschürze gefahren und hat ein nettes Loch im Kunststoff hinterlassen. Natürlich ohne eine Nachricht zu hinterlassen...
Daher suche ich nun den unteren Teil der R-Line Heckschürze - idealerweise in Blackmagic Perleffekt für den 122 PS TSI, d.h. ohne Auspuff-Ausschnitt. Bzw. die untere Blende habe ich noch. Sofern man die austauschen kann, ginge dann auch eine Heckschürze mit dem Auspuff-Ausschnitt?
Schickt mir gerne auch Tipps, wo ich das Teil ggf. günstig kaufen kann.
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Addinol erfüllt sehr wohl die richtigen Normen...nur halt nicht im Longlife-Intervall, sondern im 15 tkm Festintervall.
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klar, bei der längung sollte irgendwann die motorkontrollleuchte angehen. nur den krach macht eigentlich der nockenwellenversteller.
Meiner Erfahrung nach gibt es da zwei Arten von Geräuschen. Das Rattern und Knallen verursacht durch den NWV und das Rasseln der Kette vor Erreichen der nötigen Kettenspannung. Das ist nicht gleichzusetzen. -
Hat niemand eine Idee?
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also kettenlängung, da streiten sich ja die geister. das gleicht der spanner ja aus. nur der nwv die gehen ja nur noch hoch.
Also nach meinem Verständnis ändern sich mit der Kettenlängung auch die Steuerzeiten...irgendwann passt es dann halt gar nicht mehr. Der Spanner kann die Kette zwar evtl. noch auf Spannung halten aber das heißt nicht, dass die Steuerzeiten konstant bleiben. -
So, die Pechsträhne mit meinem Golf reißt nicht ab.
Seit einiger Zeit habe ich ein Knacken/Klicken beim Treten bzw. Loslassen des Bremspedals im oberen Drittel des Pedalweges. Das Knacken tritt bisher nur direkt nach Motorstart auf und verschwindet dann nach ein paar hundert Metern Fahrt. Was kann das sein? Hört sich an wie das Knacken eines Relais/Schalters.
Außerdem jault/röhrt mein Klimakompressor in Abhängigkeit der Motordrehzahl teilweise fürchterlich. Erst dachte ich der Motor klingt komisch aber wenn man im Leerlauf z.B. auf 1500-2000 U/min hochdreht und dann die Klimaanlage abschaltet, klingt alles normal. Beim Einschalten beginnt das Gejaule wieder. Was kann das sein? Lagerschaden des Klimakompressors?
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Jetzt hat er allerdings schon satte 48500 km auf dem Tacho.
Wow, dann erreichst du ja bald eine episch hohe Laufleistung für einen TSIMein Klimakompressor nervt auch. Der brummt und jault ganz komisch in Abhängigkeit von der Drehzahl. Wenn ich das VW vorführe sagen die sicher wieder "das ist Stand der Technik"...
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Ich selbst hab mit meinem BMY mittlerweile über 72.200km auf der Uhr und hatte Motorseitig noch keine probleme, bis auf den sporadisch unruhigen leerlauf.
Einzelfälle gibt's immer -
Außerdem wundert es mich das es noch keine massiven Probleme mit den Wasserpumpen und Hochdruckkraftstoffpumpen gibt.
Die Wasserpumpen sind wenn man die so auseinanderbaut doch etwas schwach konzipiert. Wobei die Fehler bei den doppelt aufgeladenen Motoren schon auftreten und dort auch wegen der Magnetkupplung.
Bei meinem ist beides schon kaputt gewesen bei einer Laufleistung < 70.000 km. Wegen der blöden Pumpe bin ich sogar liegen geblieben. -
Woran merkst du denn, dass die Batterie nicht abgeklemmt wurde bzw. woran würdest du es merken wenn doch?
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Tja, das volle Programm hätte ich mir auch gewünscht. Stattdessen wurde bei mir nur herumgedoktort. Erst der NWV, später dann der Kettenspanner...die alte Kette blieb aber drin. Rattert natürlich immer noch hin und wieder.
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Schließt ihr nun etwa Versicherungen ab, weil ihr Angst habt, dass euer TSI hopps geht?
Gebrauchtwagenversicherung - wirtschaftlich betrachtet ist das ziemlicher Humbug, finde ich. Das rechnet sich doch niemals, vor
allem bei einem Auto wie dem Golf V, wo die jüngsten und bestausgestatteten Modelle (bis GTI) auf gerade mal ca. 10K Euro Fahrzeugwert kommen.Im Jahr 230 Euro, das Geld steckst du lieber in die Wartung des Motors dann läuft er weiter und du brauchst keine Versicherung.
Wenn der Motor hochfliegt zahlen die eh keine Cent - glaubs mir.
Völliger Quatsch. In mein Auto wurden von der Versicherung bisher über 4300 € investiert. Die Versicherungsprämie war weitaus geringer. -
Ja, die scheinen wohl auch ein Problem zu sein. Meine war schon bei ca. 65 tkm undicht.
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Im zweifelsfall fahr mal zum freundlichen und lass ihn mal probefahren dan hast du gewissheit!
Haha, das halte ich für eine optimistische Vorhersage! Meiner Erfahrung nach hören/spüren die Mechaniker viel weniger als ich selber.