Plasti Dip - Was kann es?!

  • Gibt es denn von Plastidip auch einen Silbernenfarbton? Kann auch gerne matt sein.

    Kann man an mischen wie Normalen Lack, also fast alles was das Herz begehrt ^^
    Mir gefällt Magno (matte) Polar Silver sehr sehr gut

  • Ich hol das Thema mal wieder vor...


    Mittlerweile hat sich das Spektrum für Farben ja doch um einiges erweitert und es gibt auch "Glanz" oder "Perleffekt" und Co.


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit den "Flakes" zu sprühen oder Glanz-Dip in Kombi mit den Flakes ;)

    Das mit den Flakes hast du doch sicher schon mal hier im Forum gesehen :rolleyes::D
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160903/zq5i55jf.jpg]


    Meine Winterfelgen sind in Kupfer Metallic. Die Flakes sind richtig schön in der Sonne :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Das hab ich schon gesehen ja ;)


    Da ich aber kein Mattes Finish haben möchte fällt das fertig gemixte Kupfer raus :whistling: Ich werde die Flakes in das Glossy Top Coat mischen und das dann auf die Base-Schicht sprühen. Welche farbe das dann genau gibt muss ich mir bis dahin noch überlegen :P

  • sicher dass der matt ist ?( hmm ich dachte das matte kommt von meiner Grundierung X/

    Insta: boffboff_cupra

  • Jap ;)
    Die Pearls/Metalizer würden ohne die Base nicht wirklich zur geltung kommen... Auch ist es abhänging welche Farbe deine Base hat. So wäre z.B. bei dir mit einer weißen Base der Kupferton mehr ins gelbe überggegangen ;)
    Die Base macht auch nicht das Matt oder Glanz aus, sonder erst die "Deckschicht" :P

  • Gibt es denn von Plastidip auch einen Silbernenfarbton? Kann auch gerne matt sein.


    Ja, gibt hier im Forum jemanden der das am IVer hatte. Sieht recht gut aus.


    Flo's italo 4er


    ja gibt sogar ne ganze Menge mehr Silber als meins mittlerweile. Kuck mal in den Dipyourcar Youtube Kanal :thumbup:
    habs allerdings nurnoch teilweise drauf.. war einfach mies Lackiert, jetzt werden mal Lackfehler und Löcher ausgebessert und danach wird vllt wieder gedippt - aber diesmal besser :D
    bitte unbedingt 10-15 Liter verdünnt berechnen. Mehr schadet nicht.. 2 Gallonen reichen selbst ohne Dach nicht X/

    MKIV Suche:
    -6 Gang Schaltknauf
    -Grill
    -Stoßstange
    -Motorhaube

  • Mir ist gerade aufgefallen das es das Top Coat von PlastiDip nur für gewerbliche Kunden zu bestellen gibt :/ Weil es "Toluol" enthält...
    Für den Otto Normalverbraucher gibt es nur den Glossifier.


    Hier würde es dann eig. nur noch das Top Coat von Kandydip geben was man bekommen kann :huh:

  • Toluol is auch nen dreckszeug ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!