Plasti Dip - Was kann es?!

  • Sowas hätte ich sogar noch im Keller rumliegen. Ich Versuchs mal, ansonsten wäre Plan B noch die Türen innen abkleben etc und die Türen einen Spalt offen lassen.

    K04 Baby

  • Nochmal zum Foliatec. Kann eigentlich nichts schlechtes drüber sagen.
    Hab damit immer nur kleinere Sachen gedippt wie VW Logo oder den GT Schriftzug und das hat Bombe gehalten.
    Und sah auch gut aus ;)


    Allerdings kann ich nicht sagen wie es sie auf längere Zeit verhält.


    Abziehen war auch kein Problem, ging in einem Stück ab.

    Hoffmänn

  • Schieb dir nen Art Kunststoff Draht drunter, somit kommt die Dichtung hoch und nach dem dippen ziehst ihn nach hinten oder vorne wieder raus...


    Hast du mal ein Bild, wie das dann aussieht? Steh grad auf dem Schlauch und kann mir das gerade nicht vorstellen wie es funktioniert.


    Ich hab bislang immer einfach von der Innenscheibe Klebeband stramm über die Dichtung zur Außenscheibe geklebt. Aber ist natürlich ne blöde Arbeit, bis man das mit der kompletten Dichtung gemacht hat.


    Bei mir steht dippen in knapp 2-3 Wochen wieder an. Farbe wird Sazuka blue mit schwarz matter Grundierung. Sieht dann so aus...hoffe ich :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0679amot1.jpg]

  • Stehen falsch rum :D


    Aber schaut auch so, irgendwie, gut aus :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hol das Thema mal wieder vor...


    Mittlerweile hat sich das Spektrum für Farben ja doch um einiges erweitert und es gibt auch "Glanz" oder "Perleffekt" und Co.


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit den "Flakes" zu sprühen oder Glanz-Dip in Kombi mit den Flakes ;)

  • Mich würde auch mal interessieren, ob es sich rechnet, ein ganzes Auto mit Dip statt Folie zu "lackieren".

  • Eine gute Folgerung kostet so um die 1400€.
    Da Wirst mit dippen höher liegen, außer man versuchts irgendwie selbst zu dippen.


    Aber ich würd Folie bevorzugen, fühlt sich halt schon besser an also so nen kondom

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Custom Dip



    Der ist bei mir um die ecke, wenn mir mein shadow blue nicht so gefallen würde wäre ich schon mal dort durch gegangen :D
    Hat auch als Angebote in eBay-Kleinanzeigen dort bekommst einen Kleinwagen Polo zwischen 400-600€ je nach Farbe.

  • Also dippen würd ich es selber ;)


    Da wäre es dann ein Sprühsystem das mit ca. 100-150€ zu buche schlägt und dann ca. 10L Gebinde was dann je nach Farbauswahl + Effekt ca. 180-250€ kostet.
    Macht dann grob über den Daumen 350€ fürs Material. Später brauch man dann ja nur noch das Gebinde wenn das Sprühsystem vorhanden ist ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!