Beiträge von neofox

    sollte eh mal wieder aktualisieren X/
    2 Gallonen reichen nie.. die ~7,5 Liter sind deutlich zu wenig. würde für den ganzen Kübel mind. 10 Liter rechnen, also bist mit 3 Gallonen denk ich gut dabei :thumbup:
    Distanz .. ne Armlänge, musst probieren.. guck dir mal Fonzies Videos auf dem Dipyourcarchannel (Youtube) an.. da ist das alles wirklich sehr gut und auf dem neuesten Stand erklärt.
    Hab 5-6 Schichten aufgetragen, aber viel zu dünn.. das Ergebnis geht deutlich besser :D
    wichtig ist hald ne Staubfreie Halle, im Bestfall ne Lackierkabine.. hatte schon einiges an Einschlüssen :whistling:
    probier mal aus der Dose mit dem Zeug zu experimentieren, dann kriegt man bisschen ein Gefühl wie man es verwenden soll :thumbup:

    Danke, aber ich suche eher einfach etwas aus der Dose, also einen matten Silberton zum Sprühen.

    http://www.paintdipcenter.de/d…p-spray-true-metal-silver
    ;)
    hab meine Gallonen damals auch dort bestellt..



    Mir ist gerade aufgefallen das es das Top Coat von PlastiDip nur für gewerbliche Kunden zu bestellen gibt :/ Weil es "Toluol" enthält...
    Für den Otto Normalverbraucher gibt es nur den Glossifier.


    Hier würde es dann eig. nur noch das Top Coat von Kandydip geben was man bekommen kann :huh:



    gibt wohl auch Deutsche Produkte mit denen man Glanz auf topcoat-Level erzeugen kann :thumbup:

    Gibt es denn von Plastidip auch einen Silbernenfarbton? Kann auch gerne matt sein.


    Ja, gibt hier im Forum jemanden der das am IVer hatte. Sieht recht gut aus.


    Flo's italo 4er


    ja gibt sogar ne ganze Menge mehr Silber als meins mittlerweile. Kuck mal in den Dipyourcar Youtube Kanal :thumbup:
    habs allerdings nurnoch teilweise drauf.. war einfach mies Lackiert, jetzt werden mal Lackfehler und Löcher ausgebessert und danach wird vllt wieder gedippt - aber diesmal besser :D
    bitte unbedingt 10-15 Liter verdünnt berechnen. Mehr schadet nicht.. 2 Gallonen reichen selbst ohne Dach nicht X/

    Deine Husky ist sicher Spassig, Neofox.
    Was das für eine? 600 mit 45 PS sowas? Quasi wie meine KLX 650C.
    Mit anderen Ritzeln vorne und hinten läuft die echt sauber. Wiegt nix, Eintopf ist sowieso lustig und für die meisten kurzen Ritte völlig ausreichen
    Und wenn nicht, steht ja jetzt die italienische Schönheit mit ihren 131 PS daneben


    geht wohl noch ein Tick besser.. TE 510 mit knapp 60ps :P geht zwar "nur" 140, aber bis dahin in jeder Lebenslage auf dem Hinterbock :D klassischer Dampfhammer eben.. schneller als 100 wird mit Crosshelm dann eh unangenehm.. :thumbdown:

    Servus
    Ja die Farbe ist "gewöhnugsbedürftig" hat schon bisschen was trashiges .
    Find sie aber eigentlich ganz cool mittlerweile.
    Danke für die Tipps mit dem dippen und der Bank.
    Nur wenn ich die Bank schwarz mache passt es irgendwie nicht mehr so richtig zum Moped.
    Muss mich da mal an Paint setzen und paar Farkombis ausprobieren


    quatsch, oldschool wird jetzt wieder modern! vielleicht ist sie noch nicht alt genug, aber Retro-Geräte sind im kommen.. ich würde sie lassen und gut pflegen wenn sie schon so gut beinander is :)

    puh, dann würde ich mal behaupten da ist noch irgendwo ein kurzer zur Masse.. Hauptversorgung sagt zu wenig und im Sicherungskasten an der Batterie Schmort es. Miss einfach mal entlang der Versorgungsleitungen wo Spannung abfällt, oder geh sie optisch ab ... elektrik ist auf die Ferne nicht so easy :D irgendwo geht dir noch Strom flöten. jemand nen anderen Tipp? ?(

    soweit ich das sehe sind eigentlich alle Fehler wegen dem Kabel vor allem der Letzte - überall unplausible Signale und falsche Spannungen. Der Grund warum dein Tacho wie ein Christbaum geleuchtet hat :thumbup:
    würde die Fehler die mit Spannung & Co zu tun haben löschen und sehen ob sie wiederkommen - eventuell kann noch ein anderes Kabel was haben, muss aber nicht sein :pinch:
    vorher den Bericht speichern!!

    schlechte Neuigkeiten, wir sind nicht mehr Unfallfrei :thumbdown: - ist zwar mittlerweile schon einen Monat her, aber seht selbst:


    ..unsanft wurden wir daran erinnert, dass selbst 312mm Scheiben nichts helfen, wenn feuchter Straßenbahnschienen-Betonbelag den Weg kreuzt. ;(
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kgGIzCP.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8gA2pg5.jpg]


    Ein Schloßträger, ein Wasserkühler, jedemenge Epoxykleber und 5h später sah das ganze zumindest nicht mehr so schlimm aus :|
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gIWNlTN.jpg]


    jetzt ist eine neue Front irgendeiner Form angesagt - tendiere zu jubi Umbau, wenn er schon ein echtes Jubi Herz hat ?(
    außerdem habe ich die Qual der Schalthebel Auswahl, brauche endlich einen 6-Gang Knauf, aber das Lochleder vom Jubi Knauf ist nicht mein Fall..
    Lasst mal was hören!!

    Was hat für eine Spritpumpe verbaut? Originale?


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!


    Bosch ersatzteil.. war von der Auswahl am billigsten und besser als atp, etc.. :)


    Also wenns wieder ein Silberton werden soll, kann ich dir von Standox "Platin" empfehlen ein sehr schöner Lack.


    muss nicht wieder silber/grau sein ;) tendiere momentan zu Blau :huh: jedenfalls wird es wieder matt. :D


    ps. Mein Radkasten sah neulich ähnlich aus... zwar nicht so voll aber dafür an der Kante/Ecke des Schwellers rostig. Dort wo schon einmal fachmännisch entrostet wurde.... Musste auch sofort mit Stahlwolle Lackstift und Unterbodenwachs hantieren.


    ist auch gut so, soll ja halten :thumbup:

    sooooo... lange hat sich nichts getan hier - seit heute läuft der Kübel das erste mal ohne Mucken :thumbup: jetzt gibts wieder updates :thumbup:


    seit dem letzten Post hatte er oft und viel geruckelt/nicht sauber durchgezogen, war einfach unangenehm zu fahren..
    nachdem alle Fehler im msg behoben waren... Lambda 1 und Sekundärluftpumpe waren von Anfang an hinüber
    ...wurde es besser aber weg war es lange nicht. Hier und da Unterdruckschläuche getauscht, Bauteile geprüft, Messfahrten,...
    nichts hat geholfen bis ich letzte Woche bei einer weiteren Logfahrt mit nem Kollegen gesehen habe, dass die Einspritzzeiten mit 27ms weit aus der Norm waren.
    Daraufhin gestern Benzindruck gemessen, siehe da, viel zu wenig, wenn der Lader anläuft. Gesagt getan gabs heute ne neue Spritpumpe und zum ersten mal fährt das wie auf Wolken :love:


    lange Geschichte, viel ausgelassen ... 6 Monate sind vergangen! :thumbdown:
    dafür gibts noch ein paar Bildchen von kleinen Aktionen dazwischen und heute :thumbup:


    einmal Frühjahrs bzw. Generalputz nach dem Umbau:
    Das übliche Problem mit dem Wasserabfluss.. dürfe noch nie jemand gemacht haben :pinch:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/i3MCLGm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VLI1syo.jpg]
    zum Glück noch keine großen rostigen Stellen - habe die kleinen gleich versiegelt :thumbup:
    was ein bisschen Felgenreiniger bewirken kann 8)
    vorher
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iFESPAF.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Za3nymw.jpg]
    nachher
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/EgChxel.jpg]
    :love::love::love:


    im gleichen Zug hat in den zwei folgenden Tagen das Plastidip auszug gehalten - fazit: es war sehr gut, hatte es einfach mies lackiert und kommt wieder :D
    muss nicht jedem gefallen.. der linke hintere Kotflügel ist unter dem Dip nicht lackiert, daher bleiben die so bis neu lackiert wird :P
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eKB6Vog.jpg]


    Die Aktion von heute hat sogar ein Bild abgeworfen...
    war wohl wirklich die erste Pumpe, die nun 346tkm runter hat :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vz0FkpU.jpg]


    ...und ein kleiner Schnappschuss hat sich heute auch ergeben :)
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NUw7Kk3.jpg]




    zu guter letzt gabs zwischendrin eine große kleine Familienerweiterung um nur 500mäuse :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iZDJRsX.jpg]





    hoffe jetzt wieder mehr Freude und Lust an diesem Thread zu finden wo die Kiste endlich wieder sauber läuft.. die Tage gehts dann in den Wintermodus und damit in die Ideenplanung zur neuen Farbe :thumbup: Vorschläge erwünscht, alles ist möglich :thumbup:

    nach jedemenge Stress gibts mal gute Neuigkeiten:


    Technik ist endlich (fast*) durch und er fährt mal wieder :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pklXKgl.jpg]


    *nachdem der turbo 3x undicht war und und und.. Tüv will nurnoch die große Bremse hinten, weil das in Österreich mit der kleinen nicht geht :thumbdown:


    haut mich bitte nicht - die Kosmetik kommt im Anschluss :D