Sprüh Folie - Folia Tec oder Plati Dip ??

  • Hi


    ich würde gerne mein Felgen schwarz machen
    und jetzt hab ich diese Sprühfolien gesehen
    nur welche ist besser


    Hat jemand Erfahrung mit den Zeug



    Michi

  • Finger weg von Foliatec, hab im GTI Forum gelesen (da hats jemand ausprobiert) das Zeug geht nicht mehr ab, bzw. nur sehr schwer (derjenige hat sich die ganzen Felgen versaut)


    Ach und Foliatec ist um einiges teurer :D


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • also bei meinen Laden is es billiger
    aber gut wenn´s scho a müll is dann lass ich es lieber


    danke für die schnelle antwort



    wie viele Dosen braucht man ungefähr für 4 Felgen

  • Von Plasti Dip gibt es extra ein Set für Felgen.
    Sind glaube ich 4 Dosen für 70 €

  • oh yeah


    glaub des zieh ich mir bald

  • Also bei Foliatec direkt kosten 2 Dosen 50€, bei Plasti Dip gibts das Set (4 Dosen) für 70€. Laut Plasti Dip braucht man pro Felge eine Dose


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Servus,


    also ich kann Dir das PlastiDip nur empfehlen.
    Das Felgenset (4Dosen) bieten wir im Moment für 63€ zzgl. Versand an. Die kannst dir also deine Felgen für schmales Geld schwarz machen.
    Falls dir das nicht mehr gefallen sollte, ziehste die Folie wieder runter ohne das dem Lack was passiert. Ein weitere Vorteile ist
    das man bei evtl. Macken einfach mit der Dose nochmal drüber geht. Die alte Beschichtung verbindet sich mit der neuen und man sieht keine Übergänge oder Farbunterschiede. Einfacher geht es nicht!
    Wir haben damit div. Tests durchgeführt bevor wir es ins Program aufgenommen haben. Egal ob Waschanlage oder sonstige Einflüsse...
    bis jetzt keine Probleme gehabt.


    Kannst mich gerne per PN kontaktieren


    Lars

  • hat jemand die sprühfolie von foliatec ausprobiert? die bieten ja schwarz glänzend und schwarz matt an, ist das glänzend wirklich so glänzend wie eine normale folie oder eher so seidenmatt? will damit mal mein dach probieren :D

    - Max

  • hat sonst wirklich keiner erfahrung mit der Foliatec Felgenfolie gemacht :?::?:
    in anderen Foren liest man verschiedenste Meinungen über Foliatec.... Bitte postet eure Erfahrungen denn ich möchte meine Felgen gerne Orange glänzend machen oder Weiß mit Plastidip....


    mfg

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • ihr könnt mal schaun am 11.11.12 oder am 04.11.12 is auf VOX auf Auto motor sport TV ein bericht über folia tec sprühfolie gekommen



    ich hab jetzt meine Felgen mit dem Flüssiggummi der Firma Würth schwarz-matt gesprayt
    ist auch kann schön geworden
    und ich hab eine Dose für 10 Euro bekommen
    mann braucht ca. 4 - 5 Dosen



    Michi

  • Habe meine Vw Zeichen mit foliatec sprühfolie gemacht. Bis jetzt hältst. Schon 4 mal waschanlage gewesen. BIN ZUFRIEDEN!

  • Hab noch ne foliatec dose 3/4st in grau über - kanns nur empfehlen. War auch grau glänzend! Muss aber sagen, gut abgehen tuts nicht wirklich wieder:(

  • Ein Freund hat seine Felgen mit Foliatec Graphit (oder was das war, auf jeden Fall so dunkelgrau metallic) Felgenfolie besprüht und kann sie jetzt sandstrahlen lassen, weils einfach nicht mehr weggeht.


    Ich und auch Freunde habe mehrmals Plasti Dip ausprobiert und das ist das Geld echt wert!!!

    Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..


    |####
    |#### Österreich
    |####

  • Ein Freund hat seine Felgen mit Foliatec Graphit (oder was das war, auf jeden Fall so dunkelgrau metallic) Felgenfolie besprüht und kann sie jetzt sandstrahlen lassen, weils einfach nicht mehr weggeht.


    Ich und auch Freunde habe mehrmals Plasti Dip ausprobiert und das ist das Geld echt wert!!!


    Habe auch schon gehört, dass es da Probleme gibt - kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen...


    Mit Plastidip hab ich meine Winteralus gedippt (siehe meine Vorstellung) und muss sagen, das ging astrein. Bislang keine Probleme mit ablösen o.ä. zur Langzeit kann ich aber natürlich noch nichts sagn

  • Ich kanns nur sagen


    wenn man Schwarz Matt will empfele ich "Flüssig Gummi" von Würth
    http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/pdf/12632.pdf
    also ich hab´s von einen Würth vertreter eine Dose für 10 € bekommen


    ist eigentlich das gleiche mann mus nur 3- 4 Schichten auftragen das es deckent Schwarz ist hält super und lässt sich auch gut abziehn


    ansonsten Plasti Dip
    soll deutlich besser als Foliatec



    Das ganze gibt´s auch in Transparent
    also i-wie also schutz Untergrund => evtl könnte mann danna ja mit ner normalen Farbe drüberlackiren und die dann somit einfach wieder abziehen

    dann wäre der Farbauswahl keine Grenzen gesetzt



    muss ich mal ausprobieren.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!