Ralfer´s Rückfall

  • Gut sieht er aus, wie immer halt :P Und schön zu hören, dass es bei der HU nichts zu beanstanden gab.


    Freu mich schon drauf, euch bald mal wieder zu treffen :)

  • Sieht gut aus dein golf , wie immer :love:
    Und Glückwunsch zur überstandenen HU aber er sieht auch aus wie NEU und nicht wie neun jahre in Gebrauch ^^


    Golf VII GTI Performance


  • Schönen Dank für die Glückwünsche. Ich bin auch froh, dass die Zeit nur wenige Spuren am Golf hinterlassen konnte und plane auch, ihn noch eine Weile zu fahren.


    Was die Idee mit den Schwellern bzw. größeren Felgen angeht bin ich im Grunde nicht abgeneigt - werde es aber zumindest in nächster Zeit nicht in Angriff nehmen können.


    Zumindest der saisonale Rädertausch verlief problemlos:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-10-12_01.45.23bmst2.jpg]


    Womit wir nun wieder beim üblichen Winteroutfit wären:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-10-12_01.49.17rgs4q.jpg]


    Der Variant wurde bei der Gelegenheit auch gleich für die kalte Jahrezeit vorbereitet:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-10-12_01.52.21zms1h.jpg]


    Auf die Magny Cours kommen natürlich noch die zentralen Abdeckkappen drauf.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Stehen ihm sehr gut die winterschlappen :thumbup:
    So lässt sich der winter doch ertragen


    Golf VII GTI Performance


  • Glückwunsch zur bestandenen HU...wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Prüfer oft so einen gepflegten Golf V zu sehen bekommen ;)


    Gruß Dennis

  • Glückwunsch zur HU! Ich hatte jedoch auch nichts anderes von dir und deinem Golf erwartet! :thumbup:


    Schöner Winterlook! Kommt mir so bekannt vor (fahre ich im Sommer).


    Finde ich sehr schick. :thumbup:


    Auch der Vari schaut Top aus!



    Grüße
    Niklas

  • Da steht die ... VW Familie. Sehen beide gut aus in den Winter Schuhchen :thumbup:





    Grüße
    Christoph
    *******************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Ohne besonderen Anlass melde ich mich hier wieder zu Wort. Man könnte meinen es wäre ja längst überfällig....



    Kommt der 5er den überhaupt so oft im Winter auf die Straße?


    Mehr als im Sommer sogar. Die langen Standzeiten zwischen den Langstrecken haben leider den hinteren Bremssätteln zugesetzt (nein, die Handbremse war nicht angezogen ;) ). Fahrerseite konnte gangbar gemacht werden, hinten rechts kam ein neuer Sattel. Bei der Gelegenheit kamen frische Beläge (die alten hatten zwar noch ordentlich Substanz aber die Oberflächen hatten Verglasungen von der thermischen Dauerbelastung), die Scheiben durften noch bleiben.


    Bei Glatteis und Schnee ist das Auto erstes Verkehrsmittel meiner Wahl. Sitzheizung, Winterreifen und ein idiotensicheres Fahrverhalten machen den Fünfer zu einem guten Winterauto. Und letztlich ist es auch nur ein Golf. Mit dem Rad wird mir das zu heikel...


    Und so sah der Golf nach den drei kalten, nass-matschig, salzigen Wochen dann auch aus. Innen schaffe ich es ja immer noch ganz gut ihn sauber zu halten aber von außen..... :pinch:


    Gestern kam ich dann dazu ihn mal gründlich zu reinigen. Nötig war es jedenfalls.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160206_135425-16wsus.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160206_135906-189sak.jpg]


    Im Innenraum sind die Hypercolor LEDs rausgeflogen. Trotz der unaufdringlichen Lichtfarbe waren sie mir zu hell. Stehen nun zum Verkauf im Marktplatz. Hatte übergangsweise wieder Glühobst drin aber mittelfristig angestrebt wird eine Optik, die an die LEDs vom Golf VII rankommt. Die sind sehr kaltweiß, aber eben nicht enorm hell. Durch die Verwendung einer Linse wird das wenige Licht gut gestreut. Das wirkt edel, modern und unaufdringlich. Die auf dem Markt befindlichen LEDs hingegen müssen im Prinzip hell sein, um in den Reflektoren der Innenleuchten (ohne Linsen) trotzdem eine ausreichende Ausleuchtung zu schaffen. Die Lösung mit der Leuchte vom Seat Leon mit LED Innenlichtpaket hilft nur vorn, für hinten bekommt man das nicht passig. Aus fernost kam nun ein Satz LEDs, die zwar mit 8000K arg blaustichig sind, dank nur 40 Lumen (die Hypercolor hatten 90 lm) deutlich dunkler bleiben. In Kombination mit einer weißen Diffusionsfolie welche das Licht etwas streut und den (eigentlich unerwünschten) Nebeneffekt hat, die Lichtfarbe etwas gelb einzufärben bin ich nun am Experimentieren. Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber es geht in die richtige Richtung und ich liebe die Herausforderung. Lichtfarbe kommt nun den ca. 6000K von Kennzeichen- sowie Umfeldbeleuchtung recht nah und passt auch zu den nach unten gerichteten weißen LEDs in den Türwarnleuchten.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160206_1411102nsgk.jpg]


    Der Handyhalter ist rausgeflogen. Auch auf dem Bild zu sehen sind drei gedrehte Aluringe auf den Reglern der Climatronic. Sind eher matt und passen sehr schön zu den Drehknöpfen am Radio und dem übrigen Aluzierrat im Innenraum. Die Golf VI Climatronic (der ersten Generation) kommt für mich wegen Ihres Layouts nicht in Frage. Finde die Schalteranordnung suboptimal und die schlechte Ablesbarkeit der Temperatur nervt mich im Golf VI Variant. Dort soll vielleicht ein Bedienteil der zweiten Generation im Golf VII-Look Einzug halten (mit Blende vom aktuellen Golf VI Cabrio). Gäbe es für den Fünfer eine ordentliche Blende wäre das eine echte Option. Dafür würde ich sogar den - wenn man es technisch einwandfrei haben will - enormen Verkabelungsaufwand auf mich nehmen. Aber selber bekomm ich so eine Blende nicht geschnitzt. Außerdem mag ich ja die blaue Beleuchtung immer noch sehr gern.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hast du schon ein Foto von der Seat leuchte?
    Würd die gerne mal sehen.


    Die Golf 7 LEDs sind wirklich schick, hätte die auch gerne.


    Hab mal gehört die Scirocco Blende sollte einfacher anzupassen sein.
    Da müsste man glaube nur den oberen Teil weg dremeln und die passt.
    Könnte man halt mal probieren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Hi Ralf,


    sehr schöne Bilder. Der Golf kann sich sehen lassen. Ich bin bei so einem Wetter immer zu faul zum Putzen bzw. Waschen. ;)


    Das Problem mit einer zu heller Innenraumbeleuchtung kenne ich. Bei jedem Ein/- und Aussteigen bei Dunkelheit geht in meinem Auto die Sonne auf. Da muss ich auch auf jeden Fall noch was machen. ^^


    Kannst du mir mal den Link geben von deinen neuen 8000k Leuchten aus Fernost mit 40 Lumen geben? Das hört sich nämlich sehr interessant an. Gerne auch per PN.


    Gruß


    Leo

    Instagram: leo_mk7r

  • Immer wieder klasse wie viel Liebe zum Detail du an den Tag legst. Bin sicher, deine Innenraumleuchten werden super aussehen, wenn du damit fertig bist. Bin mal auf die Dokumentation der endgültigen Lösung gespannt - wäre vermutlich nachahmenswert zumal ich an meinem Glühobst im Innenraum noch nie was geändert hab :whistling:


    Dass du die Handyhalterung ausgebaut hast, kann ich nur begrüßen - ich find die optisch ohnehin eher suboptimal ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!